Pokemon Go Overhype?

  • Hi, seit heute ist Pokemon Go auch offiziell in Deutschland für iOS+Android im AppStore erhätlich.


    Was sagt ihr zu dem Spiel? Unnötiger Hype? Oder fiebert ihr selbst schon mit?
    Bei uns fahren dafür extra welche mit dem Zug rum, einwenig übertrieben. :D

  • Das Game wird inzwischen auch von Hackern verwendet um die Kontrolle über das Gerät zu erlangen.
    Finde den ganzen Hype etwas übertrieben. Mal schauen, welche Leichen noch so entdeckt werden. (Ist kein Witz, in den USA ist wegen dem Pokemon Go tatsächlich ne Leiche gefunden worden, während andere ausgeraubt worden sind.)
    Dieses Spiel hat eine "Vielzahl" an Profiteuren (Vorsicht, ist Ironisch gemeint.)

  • Hatte es 10 Minuten installiert, danach verlor ich die Lust.


    Der Hype ist gerechtfertigt, weil es in diesem VR Stadion noch nicht viele Spiele gibt, aber meiner Meinung nach auch ein wenig übertrieben.


    Ich meine man läuft durch unsere Kleinstadt und sieht ca. 30 Leute rumrennen, die Pokemons jagen. Andere fahren mit dem Auto 50km an einen See um Wasserpokemons zu jagen und andere haben Fahrradhalterungen, um währenddessen Pokemons fangen zu können. :D


    Witzig schon, nervt aber manchmal echt.

  • Bei uns spielen aus der Klasse (23) 2 Leute das Spiel nicht. Sind gestern in PTT (Programmier Technik Theorie) mit unseren Lehrer an den Rhein gegangen, Pokemons fangen, er hat es sich auch installiert ;) Haben hier suchtis die schon lvl 17+ sind...
    Ich spiel es auch ein bisschen, hab aber auch schon Ingress lange gespielt, daher weiß ich auch wo die meisten Stellen sind :D

  • Jep die ganze Berufsschulklasse in der ich bin, bis auf 2 oder 3, haben die App und zocken es aktiv.
    Was mich wundert: Sogar alle Mädchen spielen das. Irgendwie außergewöhnlich, oder?
    Ich muss morgen mal zu einem Pokestop. Hab keine Bälle mehr :D
    Sind aber nur wenige Meter bis dahin. Sonst würde ich bis Montag warten, wenn ich wieder in der Stadt bin

  • Pokestops sind Portale aus Ingress. Die API die dazu genutzt wird, ist von Google (beliebte Plätze usw). Ich schätze, dass der Sinn von Ingress war, diese Plätze zu finden. Wenn wir uns Niantic anschauen, haben wir die Ex Entwickler von Google Maps/Earth. Ingress hatte vor Jahren sie Möglichkeiten das einsenden von Sehenswürdigkeiten, wurde allerdings eingestellt, da sie zu viele bekommen haben. Ich überlege schon länger so ein Spiel zu machen, daher habe ich mir die API auch angeschaut (über Niantic habe ich schon öfters mit Kollegen darüber unterhalten (zB wahr komisch das am ersten APK Release (nicht in DE) es in DE überall Pokestops vorhanden waren, bis ich bemerkt hav, dass Niantic beide Spiele gemacht hat))

  • In der Woche fast zwei Kinder überfahren, weil sie virtuellen Viechern hinterhergejagt haben - ich finde das Spiel scheiße. Das unterstützt nur noch mehr das permanente auf das Handy schauen. Stuttgart gleicht von den Leuten her mittlerweile Zombieland.

  • Brauch man ja auch eigentlich gar nicht. Weiß garnet was da andauernd auf das Display geschaut wird. Es reicht ein kurzer Blick im ausgezoomtem Zustand um alle Pokestops und Arenen im Umkreis von 500m zu erblicken.
    Taucht ein Pokemon auf, vibriert das Handy. Dann bleibt man stehen und fängt es ein.


    Allgemein gilt als Schritttempo 1m/s. D.h. um 500m zu abzulaufen brauch man im Allgemeinen 500s = 8min20s. D.h. spätestens alle ca. 8min müsste man einmal auf den Bildschirm schauen. Davor nur, wenn man am Pokestop ist. Verstehe deshalb net, warum man einfach über die Straße rennt und dabei aufs Handy schaut wenn das garnet nötig ist. ?(

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip