Beiträge von Jade

    Die Kommentare sind tatsächlich köstliche Literatur zum Sonntagabend. ;)

    Ja, ich habe köstlich lachen müssen. Diese bitterböse Ironie findet sich selten im Zusammenhang mit Petitionen;-)

    Ich habe da gerade etwas gefunden, dass euch alle sicherlich brennend interessiert.


    Ist eine Petition zur Präsenzpflicht von Politikern im Bundestag. Schließlich ist "der Bundestag kein Treiber der Pandemie und der Bundestag ist sicher"

    https://chng.it/j85bqp9tt5

    Ich empfehle die Kommentare zu lesen. Köstlich!


    !!!Weitere Petitionen müssen nicht unterschrieben werden, was ich auch nicht empfehle, da leider auch Personen mit weniger freundlichen Ansichten ihre Petitionen dort einstellen. !!!

    Darf gerne in einen anderen Bereich verschoben werden, wenn es hier nicht hingehören sollte.

    LG.

    Die Zahlen steigen wie noch nie...

    Bin tatsächlich immernoch keinem Begegnet bzw keinen im Freundeskreis / Familie der von Corona betroffen ist

    hoffentlich bleibt das auch so...

    3 UNgeimpfte positive Ende November/Anfang Dezember und nu min 3 Fälle (min 1 geimpft, Rest zu Jung zum Impfen) in der Familie im Freundeskreis noch keiner.

    Trotzdem bin ich froh über die Impfung und auch den Booster :-D, so habe ich die Chance nicht gleich ins Krankenhaus zu müssen, wenn etwas ist. Eine Influenza bekomme ich ja auch im Falle einer Impfung.

    Willkommen im Jahre 2022,

    mal sehen was uns außer den bereits bekannten Regelungen noch so "blüht".

    Bleibt alle gesund.

    Ich hatte heute die schriftliche Abschlussprüfung für meine Ausbildung, habe ein gutes Gefühl mal sehen :)

    Ich wünsche dir ein Ergebnis, dass für dich zufriedenstellend ist.

    Meine Schriftliche habe ich fast mit voller Punktzahl bestanden ( ein Kreuz zu viel und die ganze Frage falsch:cursing:).


    Netter Artikel, der mich von seinem Inhalt her an ein Computerspiel erinnert. Man erkläre mir allerdings bitte, warum das so ist.

    Neue Corona-Variante: Warum B.1.1.529 Fachleuten Sorgen macht - Spektrum der Wissenschaft

    Gut zu tun auf der Arbeit und mit einer Stunde Fahrtzeit auch nicht mehr so viel Zeit überall rum zu hüpfen. Zumal jetzt auch die Vorbereitung für den nächsten Lehrgang für die Feuerwehr läuft, nach dem ich die Abschlussprüfung bestanden habe:-D

    Hi,


    meine Zeit an der Uni ist schon etwas her.

    Ich habe bei allem, was ich aus irgendeinem Buch oder von einer Internetseite, aus einem Magazin etc. habe, mit Fußnoten und einem Quellenverzeichnis gearbeitet.

    Die Fußnote: wo genau was weg.

    Das Quellenverzeichnis: Übersicht aller verwendeten Quellen.

    Die Form, wie du zitierst, würde meinen Lesefluss zu sehr stören.(ist meine persönliche Meinung)

    Da ich leider nicht weiß, welche Form dein Dozent bei Hausarbeiten vorzieht:

    merkblatt_zitieren.pdf

    ist zwar von der Kölner Uni, sollte aber den wissenschaftlichen Stantarts deiner auch genügen.

    https://www.unicum.de/de/erfol…beit-co/richtig-zitieren: Übersicht über die unterschiedlichen Zitierarten und warum und wieso!

    Noch ein Tipp:

    Lass deine Arbeit Korrekturlesen, weniger Fehler sind immer von Vorteil.


    Ich hoffe, es ist was hilfreiches dabei.

    LG

    Jade

    Die Fangquote ist nur ein Teil der Rahmenbedingungen.

    Welche weiteren Länder fischen in der Nordsee?

    Die Größe der Fangflotten spielt dabei auch eine Rolle.

    (Statistiken anschauen)

    Hi,


    wenn du dich nicht unbedingt auf eine "überlaufene" Uni in den "Hipsterstädten" konzentrierst, kommst du auch mit einem Schnitt von 1,8 an ein Medizinstudium.

    Ansonsten, wenn du beim Medizinstudium bleiben willst, hilft nur Lernen, Lernen, Lernen (sollte der Schnitt <1,8 sein.) und viel im Unterricht mitmachen (qualitative Wortbeiträge, gute Referate (freiwillig wie auch Pflicht).


    Sollte es trotz allem noch eine Wartezeit geben: Ausbildung als Medizinische Fachangestellte – Infos und Stellen , damit hast du schon etwas an Vorwissen und vielleicht sogar die Möglichkeit dieses als Praktikum anerkennen zulassen. (Ein nützlicher Tipp: es gibt einige Studiengänge in denen eine Ausbildung im Dualensystem durchaus hilfreich ist. Man kann so die Theorie (Studium) und die Praxis besser verknüpfen, was beim Lernen hilfreich ist.)

    Kurz:

    Gehe bei der Thematik "Überfischung" auf die aktuelle Situation in der Nordsee ein. Heißt: Welche Fischarten sind in der Nordsee überfischt, welche stehen an der Grenze zu Überfischung.

    In der Folgeaufgabe sollst du die Rahmenbedingungen für die Fischerei in der Nordsee darstellen und erklären wie diese zustande gekommen sind. (Fangquoten für bestimmte Fische.)


    Kurze Googelaktion:

    Abkkommen zu Fischfangquoten : Weniger Seelachs, Scholle und Hering | tagesschau.de Die Tagesschau ist immer eine gute Quelle. Sollte auch außerhalb von Aufgaben regelmäßig konsumiert werden (Fernsehen oder Online)

    Nordsee-Fangquoten: Vorerst nur noch 225 Tonnen Schellfisch erlaubt - Spektrum der Wissenschaft So gar mit einem Beispiel.

    Überfischung der Nordsee Hier bei handelt es sich um eine Seite von einer Schutzorganisation, einfach mal eine Quellenprüfung vornehmen.

    Überfischung kaum zu stoppen: Fischbestände sind an ihren Grenzen – BUND e.V. und einmal vom BUND der auch eine schöne Quelle darstellt.


    Viel Spaß beim Lesen.

    Jade

    Gehöre mit Homeoffice zu den Fleißigen mit viel Arbeit.

    Helfe bei dem, was ich weiß:)


    Meist bin ich hier, wenn andere nicht da sind.

    Schlechtes Timing würde ich sagen.



    Genießt alle die Sonne. :love:

    Das war nicht anders zu erwarten.


    Strategisch eine ausgeklügelte Idee, was Förderungen, Zukunft und Lage des Werks betrifft, wie so oft vom Visionär Elon Musk. Mit soviel Hindernissen und Bürokratie hat aber vermutlich nicht mal er gerechnet. :D

    Jeder Deutsche hätte ihm sofort sagen können, dass er seine eigene Planung nochmal genauestens überdenken sollte.

    Tja, blöd gelaufen, oder?