Beiträge von Jade

    Habe gerade die PK vom Söder gesehen.

    Die Erwähnung einer Schülerin, die ihn gebeten hat die Ausgangssperre zu verlängern, ist irgendwie süß.:)

    Mal sehen was noch alles kommt.

    Bin mal gespannt was morgen von Herrn Söder veröffentlicht wird. Die Beschränkung wird wohl doch irgendwann zur Sperre werden...

    Jupp. Lassen wir uns überraschen. Bist mit der Befürchtung nicht alleine.


    Für Memes:

    Asterix der Gallier: Die Szene in der ein Römer nach langer Suche und großen Mühen endlich Erdbeeren bringt. 8o

    Man ersetze die Erdbeeren durch Toilettenpapier, Desinfektionsmittel....

    Viel Spaß dabei.

    Bei uns auch seit Wochen restlos ausverkauft. Hab es in 7 Supermärkten zu allen gängigen Zeiten (vor/mitten/nach der Arbeit) und unterschiedlichen Tagen versucht, nichts war da. Völlig verrückt. Da ist so ein Diebstahl gar nicht so ungewöhnlich. :D

    OmG!=O

    Und ich dachte, Montags zu Ladenöffnung ist bestimmt immer etws da!

    Inzwischen gibt es auch Videos, die den Hype ums Klopapier aufs Korn nehmen.

    Mein Favorit: Bezahlen am Imbissstand mit Klopapier (als neuer Währung).

    Aus hygienischer Sichtweise würde ich dieses Papier jedoch nicht verwenden wollen.

    Man bedenke, dass einige alleine für den Bus ewig warten müssen. Einige Schüler kommen auch eine Stunde später wie Schulschluss nach Hause bestimmt gibt es Leute die noch länger brauchen.

    In diesem Fall nutzen einige Busunternehmen ihre Marktmacht aus! (Auch bekannt und selbst mitgemacht.)

    Beschwerden über den Bus und seine Abfahrtszeiten bringen bei der Schule wenig. Entweder geht man dann zum Träger oder beschwert sich bei dem Busunternehmen!

    So weit mir bekannt ist gibt es einige Schüler, die diese Wartezeit nutzen und einen Teil ihrer Hausaufgaben in der Schule machen, andere hingegen schlendern durch Einkaufszentren oder die Innenstädte und versemmeln so ihre Zeit.

    Gegen die Fahrtwege kann ich wenig machen, es sei denn man kommt auf die Idee für jede Schule ein Wohnheim zu organisieren (Was die Träger auf Grund von leeren Kassen eher weniger favorisieren werden). Deine Kritik an den Fahrtwegen kann ich sehr gut nachvollziehen. Deswegen habe ich auch ein Jahr lang eine Zweitwohnung gehabt.

    Hi,


    deine Idee ist nicht schlecht. Nur werden die Dauerzocker trotzdem zocken und morgens mühde sein. Denk daran, dass dann auch der Nachmittag länger wird. Statt um 16.00 Uhr bist du dann möglicher Weise erst um 17.00 zu Hause und hast noch nicht deine Hausaufgaben gemacht.

    Alles hat seine Vor- und Nachteile bitte immer beide Seiten im Blick haben.


    LG

    Jade

    Hi,


    du hast einen Text bekommen. In diesem Text gibt es bestimmte Konsequenzen, die durch die unterschiedlichen Teilgruppierungen des 3 Standes zustande kamen. Diese Teilgruppierungen hast du entweder im Unterricht behandelt oder es gab einen Text/ ein AB oder was auch immer. So kannst du einen Teil der Frage beantworten.


    Ansonsten eine gute Quelle ist die Mediathek der öffentlich rechtlichen Fernsehsender.


    LG

    Jade

    Hi,


    beim ersten Bild kann ich leider nicht alles lesen, aber wie es scheint gehören die beiden Bilder zusammen.

    Wenn du ein Lösungswort hast, sollte eigentlich alles stimmen.


    LG

    Jade

    Die Menschen drehen halt nun mal durch, leider.

    Denke die Ausgangssperre wird jetzt auch durchgezogen.

    Aber normal mit dem Hund rausgehen und Wasser kaufen gehen wird noch möglich sein, selbst nach der Ausgangssperre, oder?

    Du darfst noch einkaufen und den Hund ausführen. Jedoch solltest du auf Abstand zu deinen Mitmenschen gehen.

    Hi,


    soweit mir bekannt ist, stellen die Lehrer Unterrichtsmaterial (Arbeitsblätter, Seiten im Fachbuch und weitere Aufgaben) zum Selbststudium auf bestimmten Plattformen zur Verfügung. Dieses Material ist von den Schülern zu bearbeiten.

    Wer jetzt nicht aufpasst, dem könnte es nachher ordentlich treffen. Also hinsetzen und etwas machen.

    Zur Not Vokabeln lernen, extra Aufgaben aus den Fachbüchern machen, Grammatik lernen und wiederholen.


    Jetzt ist es an der Zeit zu zeigen, dass man der Schülerschaft nicht nachsagt: Ihr seit faul!


    LG

    Jade

    Schade nur, dass sämtliche Museen, Bibliotheken, Theater etc. (da über 20 Personen) zu haben. Mal sehen was sich morgen so machen lässt.


    Wird in Deutschland auch nicht mehr lange dauern, bis zumindest die Schulen alle dicht machen. Diverse Unis (bspw. Innsbruck) sind bereits davon betroffen.

    Nun sind sie tatsächlich dicht, zumindest in Bayern!


    Ein paar nette Ideen zum ausprobieren. Wenn man mal eine Arbeits-/Lernpause macht! https://www.zeit.de/zeit-magaz…?utm_source=pocket-newtab

    Danke. Wird sich dann zeigen - sehe das bislang recht entspannt.

    Was bleibt dir auch anderes übrig.

    Ich bleibe erst mal cool und schaue, was kommt und welche Entscheidnungen getroffen werden.

    Grad noch nach Prag durchgekommen. 1 Stunde nach uns wurden wg. Corona die Grenzen dicht gemacht und der Ausnahmezustand erklärt.

    Hoffentlich kommst du am Ende noch zurück!

    Genieß deinen Urlaub.