Beiträge von Jade

    Hi,


    ich könnte mir vorstellen, dass deine Lehrerin diesen Test als Hilfestellung für euch sieht. Nicht falsch verstehen, sie möchte einfach nur wissen, wo eure Lücken liegen. Die Benotung wird sie eingegangen sein, damit ihr das Ganze auch ernst nehmt. Denn seien wir mal ehrlich, nicht jeder aus deiner Klasse wird sich im 2 Halbjahr während des Lockdowns die Mühe gemacht haben wirklich alle Aufgaben ordentlich abzugeben, geschweige denn überhaupt abzugeben.

    Deine Lehrerin möchte euch auf die Abschlussprüfung, die kommen wird, vorbereiten. Jetzt ist das ganze noch relativ einfach, weil ihr am Anfang eines neuen Schuljahres seit, aber im März ist das schon ein anderes Brett. Sei ihr nicht böse und bereite dich einfach vor und freue dich, dass deine Lehrerin dich bzw. euch möglichst gut durch die Abschlussprüfung bringen möchte.


    LG

    Jade

    Hochschwangere Frauen kommen aus Flüchtlingslagern zu uns. Man fragt sich...haben die da nichts anderes zu tun. Eine deutsche Frau kann sich keine Vier Kinder leisten, weil sie arbeiten geht. Die deutsche Regierung will sich weltweit als große Helfer , u Retter darstellen. Schaden damit aber der eigenen Bevölkerung. Das muss ja alles erst Mal wieder erwirtschaftet werden.

    Es ist durch aus auch die GIER der ersten Welt, die diese Leute zur Flucht treibt. Man sollte sich mal selbst reflektieren und erkennen, was wir tun und was wir bekommen. Wir wollen möglichst billig Luxuskonsumgüter haben, doch hat sich jemand mal Gedanken über die Produktion oder deren Entsorgung gemacht. In beiden Prozessen wird seltenst an die Menschen gedacht, die für einen Hungerlohn arbeiten. Fairness will jeder, doch sobald es an den eigenen Luxus geht, ist schnell Schluss damit vorbei.

    Ich wünsche niemandem die Erfahrungen, die diese Menschen machen mussten und es sind bestimmt nicht die schönsten, von den diese Menschen berichten könnten.

    Bei uns geht es auch noch, allerdings ist die Frage nicht ob sondern wann es den nächsten Lockdown geben wird. So viele Verständnislose, die unseren bisherigen Erfolg sehr schnell in Luft auflösen, weil wir in D doch so gut davon gekommen sind. ;(

    Hast du einen Text bekommen oder darfst du dir einen Text frei wählen? Bei ersterem den Text gemäß der im Unterricht behandelten Struktur einer Erörterung zerlegen. Bei letzterem genauso verfahren. Es handelt sich entweder um eine Übungsaufgabe im ersteren Fall oder um eine Anwendungsaufgabe im letzteren Fall.

    Hey, wir müssen was zur Vorgeschichte der Maquise schreiben und dazu gehört auch die Frage, ob es vor ihrer Vergewaltigung Anzeichen darauf gab, dass der Graf F plant sie zu vergewaltigen. Wenn ihr irgendeine Idee habt würde ich mich sehr freuen (auch wenn ihr was über ihre Vorgeschichte sagt) :)

    Kannst du uns bitte mit etwas mehr Informationen versorgen! ich weiß gerade überhaupt nicht, ob du von einem Roman, einer Novelle, einer Kurzgeschichte oder einem Tatsachenbericht sprichst.

    Es gibt nichst schlimmeres als einen Job zu machen den man hasst :( deswegen gebe ich Dominic recht....

    Wer sagt denn, dass man in einem solchen Job ewig steckt?

    Ich habe nach meiner Ausbildung ein Studium darangehängt. Dass die Ausbildung in diesem Fall nützlich war (ich brauchte kein 48-wöchiges Praktikum machen), war halt ein netter Nebeneffekt. Nun bin ich in einem ganz anderem Berufsfeld tätig und bereue meine Erfahrungen aus der Lehrzeit nicht. Außerdem konnte ich wie viele meiner Kommilitonen (knapp 90 %) in meinem Lehrberuf nebenbei arbeiten.

    Wer vor dem Studium eine Lehre macht und im Studium feststellt, das ist nichts für einen, hat in der Regel bessere Chancen, als ein Studienabbrecher ohne eine Qualifikation. Weiterbildungen, neue Ausbildungen oder ein Studium sind nur einige Möglichkeiten, um nicht im "Albtraumberuf" festzustecken, allerdings sollte man sich immer über die Vor-und Nachteile im Klaren sein.

    Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem, allerdings sind es bei mir die Hände. Ich creme sie mir regelmäßig ein. Insbesondere an Tagen, an denen ich sie sehr oft wasche und Desinfektionsmittel verwende.

    Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch mal Rat beim Dermatologen holen, denn unsere Tipps hier haben uns selbst geholfen, dass muss nicht unbedingt heißen, dass sie dir auch helfen. Vor allem wenn die Ursache deiner trockenen Haut nicht bekannt ist.


    LG

    Jade

    Hi,


    in der Regel bewirbt sich ein möglicher Azubi bei einem Betrieb. Dieser entscheidet, ob du die Ausbildung machen kannst oder nicht.

    Schau mal unter dem anhängenden Link nach. Da gibt es noch ein paar Infos: https://www.ausbildung.de/berufe/fachinformatiker/

    Außerdem noch ein paar weitere Hinweise oder Ausbildungsplätze:

    https://www.aubi-plus.de/berufe/informatiker-506/

    https://www.azubi.de/beruf/ausbildung-fachinformatiker


    Ich hoffe, ich habe dir helfen können.

    LG

    Jade

    Moin,

    Ich möchte mich an meine Schule als Schülersprecher aufstellen lassen. Es gibt nur noch einen weiteren Mitbwerber. Nun wurde mir vorgeschlagen, ob wir uns nicht gemeinsam als Schülersprecherteam aufstellen lassen sollten. Klar, kann ich einfach nein sagen und dann würden wir gegeneinander kandidieren. Mich interessiert aber auch, ob es überhaupt zulässig wäre nach dem schleswig-holsteinischen Schulgesetz, das dort nur von einem Schülersprecher und einem Stellvertreter die Rede ist und welche Vor- und Nachteile dies hätte.

    Danke für eure Antworten!

    Hi,

    kannst du mir sagen, in welchem Paragraphen dass genau steht? Dann kann ich dir evtl. besser helfen.

    Ansonsten gilt, was Silberpfeil schon gesagt hat, es hat seine Vor- und seine Nachteile.


    LG

    Jade