Schülerforum – Deine Community rund um die Schule

Das Schülerforum ist Deine kostenlose Community rund um die Schule, das Studium und den Berufseinstieg. Jetzt teilnehmen!

Nachrichten

  • Liebe Schülerinnern und Schüler,


    gegenwärtig arbeite ich an meiner Abschlussarbeit zum Thema "Zukunftserwartungen" von Schülerinnen und Schülern in Corona-Zeiten.

    Welchen Einfluss hatten die Lockdowns und das Homeschooling auf Themen wie Gesundheit, Familie oder die eigene berufliche Zukunft?

    Im Zuge dieser Frage führe ich gegenwärtig eine Umfrage unter Schülerinnen und Schülern ab 15 Jahren in verschiedenen Bundesländern durch. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass es nicht so leicht ist, diese Zielgruppe über andere Wege wie z.B. Ministerien zu erreichen. Daher würde ich mich umso mehr freuen, wenn ihr an der Befragung teilnehmen würdet und/oder den Link an Bekannte und Freunde in diesem Alter weiterleiten würdet.


    Die Umfrage dauert ca. 10 Minuten und läuft über die Software "Opinio" ab, die ein Höchstmaß an Anonymität gewährleistet. Bei der Befragung werden keine Daten wie Namen oder Adressen erhoben und nach Auswertung der Studie werden auch alle anderen Daten gelöscht.

  • Hallo an alle Schülerinnen und Schüler :-)


    mein Name ist Stefanie Soward, ich komme aus Chemnitz / Sachsen und bin Studentin der Angewandten Psychologie an der APOLLON Hochschule in Bremen. Ich suche volljährige Schülerinnen und Schüler, die sich an meiner Bachelor-Thesis zum Thema Handynutzung beteiligen wollen. Dazu füllt ihr nur einen kleinen Fragebogen aus und gebt mir eure Meinung zum Thema - nicht viel Aufwand, aber Aufwand genug, dass ich unter den Teilnehmern einen 50€ Amazon-Wertgutschein verlose. Damit hoffe ich natürlich auch auf eine hohe Beteiligung.

    Wenn ihr Lust habt, daran teilzunehmen, schreibt mir per PN oder Mail einfach eure E-Mail-Adresse und ich schicke euch alle relevanten Infos weiter: stefanie.soward@gmail.com


    Wenn ihr Sorge bzgl. der Seriosität habt, googelt mich einfach (Stefanie Soward Chemnitz) ;-) Für Rückfragen stehe ich natürlich zur Verfügung.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!!


    Stefanie

  • Hey!

    Ist es möglich Erbsen jegliche Farbe zu geben, welche sie dann über mehrere Generationen behält?

    Wenn ja, wie gibt man die Farbe vor, ausgehend von der Farbe "Rot"? -Also eine eher ungewöhnliche Farbe die aus den (mir bekannten) Erbsen Farben nicht hervor kommen kann.

    Muss man einfach mit sehr viel Geduld auf eine richtige Mutation hoffen, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?


    Danke schonmal :D

    Viele Grüße!

  • Ein Problem bei Linearantrieben ist das hohe Gewicht des Läufers. Die Läufer in Linearmotoren sind gewöhnlich aus metallischen Vollmaterial, welche eine hohe Dichte und somit eine hohe Massenträgheit aufweisen. Aus diesem Grund werden zur Beschleunigung große Kraftaufwendungen durch das Magnetfeld des Permanentmagneten (in Kombination mit dem Strom in der Spule) benötigt. Überlege dir innovative Ansätze, wie dieses Problem gelöst werden kann und erarbeite technische Optimierungspotentiale.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Smalltalk 3,8k

      • Schakon
    2. Antworten
      3,8k
      Zugriffe
      841k
      3,8k
    3. FFrozen

    1. Lehrerin mit an Bord 2

      • Fr. Kerstin
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      34
      2
    3. FFrozen

    1. Lehrer hat einen aufm Kieker 4

      • weirdo
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      322
      4
    3. Fr. Kerstin

    1. Zeigt euren Schul- und Arbeitsplatz 21

      • fnL
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      10k
      21
    3. Fr. Kerstin

    1. Mitspieler gesucht: Dein Online- Fußballmanager 35

      • ICM
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      5,2k
      35
    3. ICM