Schülerforum – Deine Community rund um die Schule

Das Schülerforum ist Deine kostenlose Community rund um die Schule, das Studium und den Berufseinstieg. Jetzt teilnehmen!

Nachrichten

  • hi ich hab mir das W-Seminar Strafrecht ausgesucht, aber ich weiß nicht, über was genau ich schreiben soll. Hat jemand eine Idee über ein Thema, zu dem man auch genügend Quellen findet? Wär lieb wenn ihr mir weiterhelft :)

  • Ich würde gerne wissen, was ihr über das Dante Gymnasium in München denkt. Also über Lehrer, Schüler , Schulleitung, das Klima an der Schule usw..

    Bitte nur ernstgemeinte Antworten von Leuten ,die auf dieser Schule waren oder sind bzw. deren Freunde/ Bekannte dort waren.

    Danke und LG. :)

  • Hallo Leute, ich bin leider in der Nachprüfung in Chemie gelandet und gehe gerade die Altfragen durch. Diese Frage unten verstehe ich nicht, woher weiß ich welche aminosäure frei wird und welche funktionelle Gruppe hydrolysiert wird ??? Ich bitte um Hilfe!

  • Hallo,


    wie ihr alle aktuell bestimmt bemerkt habt, ist hier im Forum die Aktivität stark gesunken. Das finden wir schade, da dieses Schülerforum doch eine so wichtige Aufgabe erfüllen soll.


    Deshalb bitten wir dich darum, für unser Forum zu werben. Vielleicht kennst du ein paar gute Freunde, die Hilfe in der Schule brauchen oder gut in der Schule sind und unsere Gemeinschaft verstärken können. Vielleicht hast du auch einen älteren Bruder oder eine ältere Schwester, die bei anspruchsvolleren Themen weiterhelfen kann. Vielleicht kannst du auch deine Lehrerin oder deinen Lehrer fragen, ob er/sie Interesse hätte.


    Wenn jeder, der das hier liest, 2-3 weitere Mitglieder beitreten lässt, würde das eine Art Kettenreaktion auslösen und es wurde immer weitergehen. Es sollten keine Fake-Accounts sein oder Mitglieder, die uns nach ein paar Wochen schon wieder verlassen.


    Du kannst dafür sorgen, dass 100 Mitglieder mehr unser Forum besuchen, wenn du Werbung für uns machst.


    Danke, dass ihr uns

  • Hallöchen,

    Wir haben heute im Unterricht die DNA-Replikation nochmal besprochen und es gab eine Aufgabe, welche ich leider noch nicht verstehen konnte. Die Aufgabe lag darin herrauszufinden bzw. sich zu überlegen, warum die DNA-Polymerase bei der DNA-Replikation immer vom 5' zum 3' Ende sich bewegt. Die Erklärung der Lehrkraft habe ich leider nicht richtig verstehen können, deshalb hoffe ich, dass hier mir evtl. ein paar schlaue Menschen helfen können.


    LG, Diplopoda

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Seminar Arbeit Strafrecht 2

      • El.iana199
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      19
      2
    3. Schakon

    1. Bis 0 zählen 66

      • marco_w
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      1,3k
      66
    3. Schakon

    1. Smalltalk 4k

      • Schakon
    2. Antworten
      4k
      Zugriffe
      1,2M
      4k
    3. marco_w

    1. Meinung zum Dante Gymnasium 1

      • Emma
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      44
      1
    3. marco_w

    1. Digitalisierung 7

      • Schoolkid
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      3,3k
      7
    3. cemilo