Schülerforum – Deine Community rund um die Schule

Das Schülerforum ist Deine kostenlose Community rund um die Schule, das Studium und den Berufseinstieg. Jetzt teilnehmen!

Nachrichten

  • Ich wollte nicht unverschämt sein und habe ca. 2 Wochen lang versucht die Fragen der Anlage zu beantworten.

    Chancenlos - ich habe leider keinen Plan.

    Wenn jemand der gut in Literatur ist mir, zumindest stichwortartig, die Fragen beantworten könnte,

    wäre das genial und mega lieb.

    Ich weiß, dass das viel ist, aber ich bin etwas verzweifelt.


    Ich habe das Buch Im Krebsgang von Günter Grass bekommen

  • Hallo,


    bin neu hier, ist mein erster Beitrag. Undzwar war es wie folgt:


    Wir haben in Sport Hochsprung. Letzte Woche war es so, dass wir uns ca. 20 Minuten aufgewärmt haben, bevor wir mit der Leistungskontrolle für Hochsprung angefangen haben. Dann haben wir angefangen mit der LK in Hochsprung. Plötzlich bekam ich Nasenbluten und musste in die Kabine, da das Blut lief. Der Boden war voller Blut und das musste ich dann natürlich weg wischen. Das Blut lief so stark, dass ich keine Zeit hatte, zum Sportlehrer zu gehen und ihm Bescheid sagen konnte. Ich habe einem Kumpel aber gesagt, dass er sagen soll, ich habe Nasenbluten, wenn der Sportlehrer fragt, wo ich bin. Nach ca. einer viertel Stunde kam ich in die Halle und die restliche Zeit habe ich gewartet, bis die Kontrolle für die anderen abgeschlossen war. Danach bin ich zum Sportlehrer und er meinte "Du hast deine Leistung nicht erbracht, eine 6. Du hättest mir wenigstens Bescheid geben können." Und dann habe ich ihm alles

  • Hallo,

    im muss im nächsten Jahr ein Betriebspraktikum absolvieren doch leider fällt es mir sehr schwer eine Bewerbung zu schreiben.

    ich habe im internet nach Musterbeispielen gesucht doch die helfen mir nicht weiter.

    Könnt ihr mir gute links für Musterbeispielen schicken ?

    Eigene Bewerbungsvorlagen sind noch besser.


    LG

  • Herr

    • Neu

    Ein Hallo an die Community,


    dies ist mein erster Beitrag hier und ich möchte euch meine Umfrage zum Thema Lernapps vorstellen. Sie ist Teil meiner Abschlussarbeit an der TU Berlin und richtet sich an Schüler:innen sowie Lehrer:innen an deutschen Schulen der Primar- bis Sekundarstufe II. Die Umfrage dauert etwa 15 Minuten sowie ein paar weiteren optionalen Minuten.

    Im Speziellen geht es um die ANTON-App, die mittlerweile an vielen Schulen etabliert ist. Aber auch wenn ihr die App nicht nutzt, könnt ihr an der Umfrage teilnehmen. Die Bearbeitungszeit fällt dann dementsprechend kürzer aus.


    Die Daten werden ausschließlich für meine Abschlussarbeit verwendet!


    Ich möchte mich jetzt schon einmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken.

    Bei Fragen und Unklarheiten bitte ich um Feedback :)


    Hier gehts zur Umfrage:

    https://www.umfrageonline.com/s/Lernapps

  • Hallo ihr Lieben,


    die TU-Dortmund startet eine neue Studie "FLEXIT" für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter von 10-22 Jahren, welche ganz bequem von Zuhause durchgeführt werden kann.


    Mit dieser Studie erforschen wir die Entwicklung kognitiver Flexibilität. In einer spielerischen Aufgabe lernen die ProbandInnen einzuschätzen, ob Süßigkeiten bei einer fiktiven Gruppe an Freunden Bauchschmerzen auslösen oder nicht und entscheiden, welche Süßigkeit sie ihren Freunden mitbringen möchten. Dieses Spiel wird unter Anleitung eines Versuchsleiters oder einer Versuchsleiterin im Webbrowser der Teilnehmer*innen ausgeführt. Zusätzlich beantworten die Teilnehmer*innen (Personen unter 18 Jahren - gemeinsam mit einem Elternteil) Fragebögen. Insgesamt nimmt die Testung circa eine Stunde in Anspruch. Für unsere Studie benötigt ihr lediglich einen Computer mit Internetzugriff.


    Als Dankeschön für die Teilnahme erhalten die Proband*innen einen Gutschein im Wert von 10€ für Decathlon oder den

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Darf er mir eine 6 einfach so geben? 9

      • 0627luca
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      41
      9
    3. Silberpfeil

    1. Familiengeschichten Günter Grass Im Krebsgang

      • Bolla13
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      8
    1. Bewerbung für ein Schülerpraktikum 1

      • Duc Anh
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      37
      1
    3. Schakon

    1. Teilnehmer*in gesucht!!! Gewinne einen von 100 Thalia-Gutscheinen im Wert von je 20 Euro! 1

      • Psych-Studie 2020
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      48
      1
    3. Schakon

    1. Herr 1

      • Olli R.
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      45
      1
    3. Schakon