Beiträge von Jade

    Bleibt mir nichts anderes übrig. Für nächstes Jahr weiss ichs. :D

    Trifft überigens auch auf Weihnachten zu. ;( Zu dem Zeitpunkt am besten schon spätestens die Woche vorher einkaufen gehen. Heilig Abend haben die Geschäfte nur bis 13 oder 14 Uhr auf. und dann noch etwas Besonderes bekommen.... ein Ding der Unmöglichkeit. Die Angestellten regen sich dann immer über die Einkäufer auf, die dann vieles Besonderes wollen und nicht bekommen, weil schon ausverkauft.

    Leute schauen Dokumentationen, lesen Bücher, werden durch die Bücher oder durch Serien traurig aufgrund des Endes und emotional.


    Azure spielt The Walking Dead auf der PlayStation und heult am Ende, als wäre er der Schauspieler. ^^

    Du hast mich durchschaut ^^ , Dokus und Bücher sind meine Welt.
    Games nur als LP. Habe vor Jahren mal Phantasy Star Universe gespielt, das Spiel war recht spannend. Heute komme ich kaum zum Zocken.


    TWD ist immer gut :D


    Mag Doku`s nicht so, aber am Sonntag soll auf n-tv gegen 22 uhr Human - Die Menschheit kommen und die Vorschau war echt klasse und interessant

    Schau dir die Doku ruhig an. n-tv hat des öfteren spannende Dokus im Programm. Das ZDF lohnt sich Sonntags von 19.30-20.15 je nach Thema druchaus auch.

    Coole Idee, Matze :thumbsup:


    Habe ich schon gestern erledigt. 16 Muffins und einen Kuchen. :D Am meisten Spaß macht das Kontrollieren, ob der Teig was geworden ist :D
    Backen = Entspannung :rolleyes:

    Kenn ich :D . Ich versuche möglichst keinem auf die Füße zu treten, überlege mir meine Worte daher sehr genau. :saint: , was mit nich immer gelingt.

    @jacoby: so sah es gestern auch auf den Parkplätzen von den Supermärkten aus. :D


    rewolt: keep cool. Morgen früh ab 8.00 einkaufen gehen, dann passt alles. Sie zu dass du wirklich um 8.00 Uhr am Supermarkt bist, sonst wird das mit den Parkplätzen und der Schlange an der Kasse eine echte Geduldsprobe.

    Was Breaking Bad an geht, kann ich nicht mitreden.
    Ist nicht mein Interessengebiet.
    Bin ein Dokumentationsfreak ^^:rolleyes: .

    Ich kenne das durchaus auchsam
    Mein Englischlehrer am Gym hat sich fürchterlich gebärdet ;( , ein Grund warum ich diese Sprache nur spreche wenn es unbedingt sein muss.
    Jeder von den Berufstätigen hat seinen Weg gemacht und ist zu ansehnlichen Ergebnissen (Berufen) gekommen. Leider war/ ist der Weg nicht ohne Hindernisse.

    Stimmt, Vakarian. Differenzierung ist in dem Fall angesagt. [LPs schaue ich mir wenn möglich auf Englisch an. Das hilft meinem bescheidenen Englisch sich zu verbessern ^^ . ]
    Ich habe auch schon ein Original gesehen, wo mich die Synchro schaudern ließ. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Original bei anderen keine Probleme bereitet hat. Von daher gehe ich davon aus, dass es an der Qualität der Aufnahme oder den evtl. fehlerhaften Einstellungen des Spielers gelegen hat.

    So ungefähr :whistling: , sam, oder das es schmeckt ;) .(Der Auspruch stammt von einem Bekannten, der seinen Kumpels mein Studium vereinfacht erklärt hat).
    Selbstironie ist was schönes, deswegen habe ich den Spruch verwendet.

    Bei meinen Abschlüssen haben wir (alle nicht Organisatoren) regelmäßig ein Update über die Finanzen, die Planungen etc. von den Organisatoren bekommen. Wir hatten auch regelmäßig "Versammlungen" auf denen das Besprochen worden ist, auch Bedenken sind geäußert und geklärt worden, wenn nicht sofort, dann zumindest auf der nächsten, oder man hat sich vor einer U-Stunde getroffen und kurz darüber geredet.
    Das war insbesondere fürs Abi wichtig, da hier eine größere Location notwendig war. In der Uni hat sich die Fachschaft um das Organisatorische gekümmert. Die haben bei Fragen auch immer geantwortet, wenn sie die antwort wussten.

    Vakarian, ich stimme dir zu! :thumbsup:
    Das gilt auch für die Synchro von Animes und Zeichentrickfilmen. Nur wenige sind gelungen. In manchen Games ist das durchaus auch problematisch. Gesprochenes Wort und Mundbewegung harmonieren manchmal einfach nicht, das versaut einem echt das Film-/Serienvergnügen. :evil:

    Neben dem Wissenserwerb an der Uni?! Nette Uniparties, viel Spaß in den Vorlesungen (zumindest war das bei mir so :D ), du lernst ne Menge netter Leute kennen und betreibst nebenbei ein aktives Networking, dass dir und den anderen nach der Uni von Nutzen sein könnte.
    Habe immer noch Kontakt mit meinen Kommilitonen, die schon fertig sind mit dem Studium und denen die noch im Studium sind. Wir tauschen uns über die Neuigkeiten aus Beruf und Uni aus.
    Evtl. Lernst du sogar den Partner/in fürs Leben kennen ;) , so war es zumindest bei mir.


    Tipp: Informier dich auf den Veranstalltungen deiner Fachschaft und den Studienkoordiantoren, was wann zumachen ist und über evtl. Sperrfächer, sonst wird das erste Semester ziemlich heftig. An manchen Unis dauert es gut und gerne die komplette Studienzeit, um alle Tricks und Kniffe bei den Vorlesungen, Seminaren etc. zu kennen. (so ging es einigen meiner Kommilitonen und auch mir :S )

    fnL hat Recht. Duales Studium kann ganz schön an die Substanz gehen, zumal du in der Klausurenphase im Unternehmen arbeiten musst. Das Lernen muss quasi nebenbei erledigt werden. Es gibt auch Studenten, die in Trimestern ausgebildet werden, da ist der Stress doppelt so hoch wie im normalen Semester.
    Ein Studium und nebenbei in einem Nebenjob arbeiten ist deutlich angenehmer, weil du in der Klausurenphase nicht unbedingt arbeiten musst.
    Außerdem kommt es auf das Studium an, das vom Unternehmen angeboten wird. Überlege dir diesen Schritt genau.
    Die Duale Ausbildung ,wie sie von Schakon und auch von mir durchlaufen worden ist, hat zwar auch ihre Macken, aber du kannst dir durch aus sinnvoller Urlaub nehmen wie im Dualen Studium.