Vakarian, ich stimme dir zu!
Das gilt auch für die Synchro von Animes und Zeichentrickfilmen. Nur wenige sind gelungen. In manchen Games ist das durchaus auch problematisch. Gesprochenes Wort und Mundbewegung harmonieren manchmal einfach nicht, das versaut einem echt das Film-/Serienvergnügen. ![]()
Beiträge von Jade
-
-
Neben dem Wissenserwerb an der Uni?! Nette Uniparties, viel Spaß in den Vorlesungen (zumindest war das bei mir so
), du lernst ne Menge netter Leute kennen und betreibst nebenbei ein aktives Networking, dass dir und den anderen nach der Uni von Nutzen sein könnte.
Habe immer noch Kontakt mit meinen Kommilitonen, die schon fertig sind mit dem Studium und denen die noch im Studium sind. Wir tauschen uns über die Neuigkeiten aus Beruf und Uni aus.
Evtl. Lernst du sogar den Partner/in fürs Leben kennen
, so war es zumindest bei mir.Tipp: Informier dich auf den Veranstalltungen deiner Fachschaft und den Studienkoordiantoren, was wann zumachen ist und über evtl. Sperrfächer, sonst wird das erste Semester ziemlich heftig. An manchen Unis dauert es gut und gerne die komplette Studienzeit, um alle Tricks und Kniffe bei den Vorlesungen, Seminaren etc. zu kennen. (so ging es einigen meiner Kommilitonen und auch mir
) -
fnL hat Recht. Duales Studium kann ganz schön an die Substanz gehen, zumal du in der Klausurenphase im Unternehmen arbeiten musst. Das Lernen muss quasi nebenbei erledigt werden. Es gibt auch Studenten, die in Trimestern ausgebildet werden, da ist der Stress doppelt so hoch wie im normalen Semester.
Ein Studium und nebenbei in einem Nebenjob arbeiten ist deutlich angenehmer, weil du in der Klausurenphase nicht unbedingt arbeiten musst.
Außerdem kommt es auf das Studium an, das vom Unternehmen angeboten wird. Überlege dir diesen Schritt genau.
Die Duale Ausbildung ,wie sie von Schakon und auch von mir durchlaufen worden ist, hat zwar auch ihre Macken, aber du kannst dir durch aus sinnvoller Urlaub nehmen wie im Dualen Studium. -
Hi, ich bin Jade und helfe gerne, wenn es um Reli, Ernährungslehre und Geographie geht.
(Beten und Kochen
)
Auf eine gute Zeit miteinander