Beiträge von Jade

    Ja, einfach ist das nicht. Da finde ich die englische Grammatik wesentlich einfacher.Sprechen usw. ist das ja einfach, aber wenn man dann den grammatikalischen Teil vom Deutschen vor sich liegen hat und darüber eine Arbeit schreiben muss, dann bekommst du ganz schön Angst. :D

    Mit der Grammatik hatte ich im Deutschunterricht auch immer so meine Probleme, aber ich bin trotzallem irgendwie durch gekommen. :huh: Grammatik ist für mich in jedem Fach ein Graus. :rolleyes: Inzwischen gebe ich mein Bestes, dass ich da nicht wieder stolper. :rolleyes:

    Ich verstehe deinen Einwand sehr gut bezügliche des Geschichtsunterrichts. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir aus der Geschichte lernen können, wenn wir nur wollen.


    "Aus der Geschichte für das Heute lernen, um das Morgen zu verbessern." So wird das Zitat glaube ich geschrieben. ^^
    Du brauchst ja nicht alles zu wissen, bist ja kein Lexikon auf zwei Beinen.


    Wichtig wäre an sich, wenn in den Schulen die "Jüngere" Geschichte behandelt werden würde. Sprich alles ab 1900, aber das wird nur sehr oberflächlich gemacht, wenn man nicht gerade in einem Leistungskurs Geschichte sitzt.
    Wenn dur Fragen zu dem Bereich hast, nur her damit. Evtl. kann ich oder jemand anders mit dem Schwerpunkt Geschichte helfen.

    Ist bei dem Fach Geschichte leider reines auswendig lernen, ist nun mal so. ;) Auswendig lernen kann ich aber eigentlich ganz gut, dauert bei mir nicht so lange.


    Auch wenn viele jetzt sagen würden, das ist voll einfach oder man sollte das können weil man in Deutschland lebt. Ich finde Deutsch ganz schön schwierig, Aktiv und Passiv usw. ;)

    Geschichte muss man mögen. Falls dir Sozialkunde eher liegt, kannst du beides verknüpfen. :) Ein Teil der Inhalte aus Geschichte findet sich auch in Sozialkunde, FFrozen.


    AriM4X, Deutsch war nie einfach, auch Muttersprachler tun sich da schwer :D . Stell dir vor, wir müssten die Dialekte, die in Deutschland gesprochen werden, alle lernen :S , nur damit wir uns verstehen.
    Habe mich in Deutsch so durch gemogelt und den Duden heute immer Griffbereit am Schreibtisch :rolleyes: .

    HI alle zusammen,


    ich bin ein Bücherwurm und Schreiberling :rolleyes::rolleyes: .
    Gerne würde ich meine "Kreationen" veröffentlichen, nur habe ich leider wenig Plan davon, was momentan so angesagt ist auf dem Markt. ?(
    Insbesondere, da ich mit meinen Geschichten nicht umbedingt nur ein Genre bediene bzw. sich die Geschichten schwierig nur einem zuordnen lassen.
    Generell kann man meine Geschichten mit Fantasy gut beschreiben, aber es ist eben nicht nur Fantasy, Crime, Thriller, History, Love finden sich auch drin.


    Über Vorschläge und Ideen würde ich mich sehr freuen.
    Und bedanke mich auf diesem Wege schonmal dafür. <3

    Für Mobbing bzw. Cybermobbing ist die Schulform egal. Auch der später ergriffene Beruf ist davor nicht sicher (Stichwort Bulling).
    Azure berichtet zurecht wie schwierig es ist mit einem CI im "normalen" Schulbetrieb klar zu kommen. Kenne das auch von Schülern, die aus Angst vor Mobbing ihre Schwäche verheimlichen und genau dadurch alles noch schlimmer machen.


    Mobbing kann auch dann auftreten, wenn man selbst in den Augen der anderen "zu gut ist". Sprich man hat immer einen relativ guten Schnitt im Zeugnis, wie es bei mir der Fall war. Das Mobbing lief zwar recht unterschwellig ab, aber ich war im Gegensatz zu manch anderen in der Klasse eher akzeptiert, wenn auch zum Teil aus Eigennutz (Hausaufgaben abschreiben). Das Ganze lief ca. 6 Jahre mehr oder weniger intensiv. Die Familie war und ist auch heute noch eine wichtige Stütze für mich.
    Mit dem Wechsel auf Gymnasium ging es erst kurz vorm Abi wurde es wieder anstrengend, aber die 4 Monate habe ich auch überstanden.
    Die Berufsausbildung war dann wieder anstrengender. Lehrjahre sind eben keine Herrenjahre :( , und die gehen auch mal vorüber :D .
    An der Uni wird auch gemobbt, allerdings weniger offensichtlich wie in der Schule, da muss schon sehr genau hingesehen werden.

    Mathe und Englisch :(

    So ähnlich ist es bei mir auch ^^ .
    Mathe hatte ich insbesondere in der Oberstufe und in der Uni Probleme (Fianzbuchhaltung und Kosten-und Erlösrechung, Mathegrundlagen) ;( . So bald ich Mathe wieder den Durchblick hatte, waren die Probleme wie weggeblasen. 8)
    Um Englisch mache ich einen großen Bogen. Das spreche ich nur unter Zwang. ;(

    Die Bildung der weißen Blutkörperchen findet im Knochenmark statt. Ca. alle 30 Tage werden Neue gebildet und die älteren werden vom Körper resorbiert, das heißt, sie werden dem Körper zurückgeführt.


    Zum leichten Verständnis (und auch besser erklärt ^^:rolleyes: ):
    es war einmal das leben das blut - YouTube


    Habe ich als Kind gerne gesehen. :D Ich finde die Reihe noch heute genial. :D
    Sollte der Link nicht klappen: Such auf youtube: Es war einmal das Leben.

    Schakon: war bei uns auch geplant. :) allerdings hat das Wetter nicht wirklich mitgespielt, so dass wir uns für die Ruhen-Variante entschieden haben. :rolleyes: Zum Abendessen dafür dann Salat. :D

    Frohes Osterfest! :D


    Bei mir wird jetzt brav gebacken

    Der Kuchen, die Muffins oder die Torte haben, denke ich doch geschmeckt. Meine Leute waren begeistert, es ist nichts übrig geblieben.

    Bleibt mir nichts anderes übrig. Für nächstes Jahr weiss ichs. :D

    Trifft überigens auch auf Weihnachten zu. ;( Zu dem Zeitpunkt am besten schon spätestens die Woche vorher einkaufen gehen. Heilig Abend haben die Geschäfte nur bis 13 oder 14 Uhr auf. und dann noch etwas Besonderes bekommen.... ein Ding der Unmöglichkeit. Die Angestellten regen sich dann immer über die Einkäufer auf, die dann vieles Besonderes wollen und nicht bekommen, weil schon ausverkauft.