Beiträge von Jade

    Bin im Auto am Kochen gewesen, ansonsten hatte ich relatives Glück mit knapp um die 30° C in den Räumen in denen ich mich aufgehalten habe.


    Und morgen wird zur Hitzespitze in der Küche geschwitzt:-)

    Noch ein Tipp:


    Das Duschen vor dem Zubettgehen praktizieren und sich nur abtupfen statt trocknen, so wird die Nacht nicht gleich mit einem Schweißbad begonnen.

    Wer unbedingt mehrmals am Tag duschen möchte, sollte nur beim letzten Mal Seife verwenden, sonst leidet die Haut und man bekommt trockene Haut, die fürchterlich jucken kann.


    Wasserhaltige Lebensmittel (Obst und Gemüse) sind jetzt auch eine gute Wahl.

    Zum Durstlöschen lieber Getränke auf Zimmertemperatur bevorzugen, sonst schwitzt man mehr. Insbesondere bei Kaltgetränken.

    Hab jetzt auch 6 Tage am Stück Dienst, feel you :-)

    Ich verstehe euch beide. Bin immer auf Abruf. Sobald der Piepser geht, geht es los. Da bleibt dann auch schon mal das Essen auf dem Tisch stehen, leider.

    Ich mache es gerne und helfe, wo es notwendig ist.

    Auch wenn ich manchen dadurch den Urlaubsanfang etwas vermiest habe.

    Sorry Leute, für Sperrungen von Straßen können die Rettungsdienste, Feuerwehren und die Polizei nichts. Fahrt vorsichtig, so braucht keiner einen miesen Urlaubsanfang haben.

    Hallo Marco,


    alles, das was in den Konferenzen besprochen wird, bleibt im Konferenzzimmer (Da wohl das Lehrerzimmer).

    Eure Klassenlehrerin wird sich mit Sicherheit etwas dabei gedacht haben, als sie diese "Brief" vorgelesen hat. Dein Mitschüler (der Schreiber) sollte die Klassenlehrerin mal fragen, was der Grund dafür war, oder aber sein Verhalten reflektieren und überlegen, ob es sinnvoll ist ein Arbeitsblatt für so etwas herzu nehmen, auch über den Inhalt sollte noch mal nachgedacht werden.

    Das Arbeitsblatt hätte genauso gut auf ihrem Platz liegen können und jeder aus dem Kollegium hätte daraufschauen können, selbes Ergebnis.

    Der Inhalt des Textes, kann durchaus als Ablenkungsursache angesehen werden. Das gilt im Besonderen bei Schülern oder Schülerinnen, die sich immer schnell ablenken lassen. Insbesondere kurz vor den Jahreszeugnissen, sind solche Aktionen vom Schüler selten dämlich, gerade wenn die Blätter wieder eingesammelt werden, um Noten zu machen.


    Mein Tipp: Beim Briefchen schreiben nichts verwenden, was womöglich eingesammelt werden könnte.


    Stilblüten können natürlich gerne gesammelt werden, und davon gibt es sehr viele. Die deutsche Rechtschreibung gibt da einiges her.

    Beispiel: "Verhüttung" in einem Text, der von "Verhütung" handelt. oder "wieder" und "wider" werden oft verwechselt (Die Physiklehrer finden diese Verwechslung wohl weniger interessant).


    LG

    Jade

    Schönes Wochenende :) Wie lange dauert es in Bayern noch bis zu den Ferien? Wir haben in Hessen noch 1 Woche Schule und die letzte Projektwoche.

    Der letzte Schultag in Bayern ist der 29.07.2022. Also noch gute drei Wochen, bis es die Zeugnisse gibt und man in die Ferien gehen kann.

    Das werde ich mir einmal überlegen. Es würde mich schon interessieren, wenn ich genug Zeit habe.

    Ich habe die Ausbildung neben meinem Beruf gemacht und kann einen Großteil davon auch noch in meinem Beruf anwenden, wie auch fast alle weiteren Fortbildungen, die ich im Rahmen der Feuerwehr mache.

    Wenn du mir eine PN schickst, kann ich mich am Samstag zwischen meinen beiden Terminen mal kurz zu dem Thema genauer äußern.

    Ich möchte jetzt nicht irgendwie vorlaut klingen oder so, aber ist ein Moderator nicht wenig für ein Forum wie dieses? :/

    Die Admins machen die Moderation, und wenn mir etwas auffällt, melde ich es entsprechend. Eine gute Gemeinschaft achtet auf einander und darauf, dass keiner Mist baut.

    Alles klar. Bist du bei der Feuerwehr wegen Alarm, wenn ich fragen darf?

    In einer bayerischen Gemeinde.


    Feuerwehrmann ist mein absoluter Traumberuf :)

    Ich habe die "Grundausbildung" gemacht und muss echt sagen, wer sich nicht hinsetzt und was macht, der fällt zurecht durch die Abschlussprüfung. Die Ausbildung hat sich echt gelohnt und ich mache gerne weiter.

    Du wirst auf jeden Fall immer mit Menschen und allzu menschlichen Situationen zu tun haben.

    Hi, das habe ich bemerkt. Trotzdem schön, dass du wieder reinschaust. :)

    Wünsche ich auch, bei uns soll es bald schon wieder regnen..

    Hin und wieder habe ich auch mal reingeschaut ohne mich anzumelden.

    Ich hoffe, dass ich auf 1x die Woche kommen werde.

    Hallo Freunde,


    kann mir jemand bei meiner Präsentation in französisch helfen?

    Hi Adrian, leider steht keiner direkt neben dir, um die Frage beantworten zu können. Erkläre uns bitte, wo du dein Problem hast, dann können wir dir auch einfacher und schneller helfen.
    LG Jade