Beiträge von Maxi97

    Ich fange mal mit einem Post im Jahre 2024 an, da ich nichts aktuelleres gefunden habe.
    Ich hoffe, ihr seit alle gut in das neue Jahr gekommen.

    Ein frohes neues Jahr euch allen :) Ich selbst bin gut ins neue Jahr gekommen.


    War 7 Tage in der Schweiz im Urlaub und hab eine Rundreise gemacht und jetzt gehts auf Arbeit wieder voll los - Jahresabschluss vorbereiten, dann kommen demnächst die Wirtschaftsprüfer. Wird nicht langweilig

    Hallo zusammen :)


    ich wünsche Euch allen ein gesundes, frohes, neues Jahr 2023.

    Mögen eure Vorsätze und Wünsche in Erfüllung gehen.

    Ich war aufm Oktoberfest. Nach 2 Jahren Corona-Pause war es mal wieder schön und die 500 km Fahrt haben sich gelohnt. Aber diese Menschenmengen ist man noch nicht so gewohnt. Erschreckend.


    Jetzt beginnt langsam der Jahresendspurt auf der Arbeit. Jetzt im letzten Quartal wird nochmal ordentlich ins Zeug gelegt. Hochrechnung 22, Planung fürs kommende Jahr und und und.


    Und Ende Jahr geht es dann nach Évian-les-Bains (da wo das Wasser herkommt), Charmonix und Montreux

    Ich tippe auf die Auswanderung, obwohl ich mit dem einem Jahr Deutschland nicht sicher bin. Denke allerdings, dass du als Reisender auch Mal ein Jahr Pause machen wirst :) Bitte auflösen.

    Leider falsch ;)


    Lüge ist Nr. 1. Ich lerne kein türkisch. Ich kann paar Grundbegriffe. Die reichen für die Kommunikation in der Türkei, weil dort sowieso der Großteil Deutsch, Englisch kann.

    Zählen Jahresabschlüsse in gebundener Ausgabe als Bücher? Wenn ja, dann ja :D


    Der User unter mir wäre dankbar, wenn die Hitzewelle endlich ein Ende findet.

    Bingo. Habe vor Corona sogar mal mit dem Rettungstaucher angefangen, aber dann kam Corona dazwischen :(

    Aber ich schwimme sehr sehr gerne.


    Der User unter mir geht diesen Sommer noch in den Sommerurlaub

    Klingt gut. Dann hattest du ja produktive 3 Tage. Was kam denn genau in dem Skill-Seminar wegen Presse dran? Das würde mich auch interessieren :)

    Dadurch, dass es eine politische Veranstaltung war, organisiert vom Julis LV, von der Friedrich-Naumann-Stiftung und der Thomas-Dehler-Stiftung, war der Zusammenhang zur anstehenden Landtagswahl in Bayern in 2023:


    - Aufbau und Formulieren von Pressemitteilungen sowie im Anschluss das Verfassen einer PM in Gruppenarbeit


    - Visualisierung/Darstellung von politischen Forderungen auf Social Media Kanälen mit Berücksichtigung der Zielgruppen der Social Media

    Anwendungen (Instagram, Facebook & Twitter) - Kachel-Posts


    - Erstellen von Persona-Steckbriefen und anschließende Diskussionen, wie man die Person anwerben könnte (Unterschiedliche Lebenslagen der Personen: Aufstrebender Facharbeiter, Optimistischer Bürger usw.)


    - PR-Aktionen zu Forderungen planen und durchführen

    Sooo bin back. 3 entspannte Tage in München. Aber auch produktiv gewesen..

    Freitag war unser Sommerfest (Julis Bayern), Samstag war ein Skill-Seminar zu den Themen Organisation, Presse und Öffentlichkeitsarbeit.


    Und heute bin ich spontan zum Achensee gefahren. Wetter war schön und ich konnte bisschen Wandern auf dem Karwendelberg.

    Wäre da nur nicht immer die lange Rückfahrt (4 Stunden mit dem Auto). Aber die Region ist einfach wunderschön :love:

    Ich nutze Bitdefender Total Security. Deckt alles ab bei mir: Rechner, Laptops, Tablet & Smartphone.

    Ist kostenpflichtig. Macht aber wirklich alles:


    Echtzeit-Schutz/Echtzeit-Scan, Virenschutz, erweiterte Gefahrenabwehr, Online-Gefahrenabwehr, Schwachstellensuche im System, Firewall, Ransomware-Bereinigung und Spam-Schutz.


    Findet meiner Meinung bisher wirklich alles. Manchmal zu viel. Da muss ich manchmal Ausnahmen hinzufügen

    Ich benutze die DJI Mini 2. Bin super zufrieden damit. Lässt sich top steuern und die Aufnahmequalität von Fotos und Videos ist phänomenal.


    Auch wenn die Drohne 249g wiegt, habe ich schonmal den Drohnenführerschein absolviert. Man weiß ja nie. Ich selbst werde mir sicherlich mit der Zeit eine größere Drohne anschaffen.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich Discord schon so gut wie seit Anfang an benutze. Ich finde es schön, mitzuerleben, wie das Programm ständig erweitert und verbessert wird.


    Bin auch sehr sehr aktiv in Discord. Ein Großteil meiner Kommunikation, insbesondere fürs Gamen läuft nur über Discord. Aber auch politischer Austausch oder vieles anderes findet tlw. über Discord statt.


    Bzgl. E-Mail Kontrolle sei folgendes gesagt: Discord hat E-Mail Server-Blacklists. Sogenannte "Einmal-Mail-Adressen" funktionieren nicht.

    Fake-Mailadressen funktionieren somit größtenteils nicht.

    Über meinen Arbeitgeber gibt es die Möglichkeit eines Jobrad-Leasings. Schon seit einigen Jahren inzwischen. Ich habe mir im Frühling dann auch mal eins bestellt - E-Trekkingbike von Allegro (Sehr gute Schweizer Marke). Bin damit echt zufrieden :D


    Aber ich fahr dann doch eher größtenteils Auto.. Das Fahrrad ist nur mal für zwischendurch

    Maxi97 Das ist natürlich nicht schön, in Quarantäne zu sein. Ich hatte zum Glück bisher noch kein Corona (und möchte es auch nicht haben), aber nach Homeschooling bin ich auch lieber an der frischen Luft.


    Ich vermute Mal, du bist Pilot und warst wahrscheinlich kürzlich in Hamburg (deinem Profilbanner nach). Wie ist es denn im Moment so als Pilot wegen den ganzen Flugausfällen und langen Wartezeiten?


    Dann hoffe ich, dass du bald wieder aus der Quarantäne entlassen wirst und wünsche dir viel Spaß in München. LG

    Das Gute ist, dass ich einen Garten und eine Terrasse sowie einen Balkon hab. Da kann ich auch während der Quarantäne die frische Luft genießen. Bin auch froh, dass ich es jetzt im Sommer hab - dann hab ich hoffentlich im Winter davon Ruhe.


    Die Symptomatik ändert sich glücklicherweise nicht so arg. Einige Symptome klingen jetzt nach 5 Tagen langsam ab. Ein PCR-Testergebnis hab ich allerdings immer noch nicht erhalten. Scheint wohl ordentlich was zu tun zu sein in den Laboren.


    Leider bin ich kein Pilot :D Ich selbst bin nur Frequent Traveller [privat]. Allerdings plane ich seit langen, eine Privatpilotenlizenz zu machen.


    Aber ja, ich bin sonst mit dem Flugzeug und Auto deutschlandweit und europaweit unterwegs :D

    Und nu hab ich nochn schönes Urlaubsmitbringsel :| Habe seit Sonntag eine Erklältung und ich habe es auf die Flugzeugklimaanlage geschoben, weil die mich bei jedem Flug kaputt macht.


    Als ich heute mit weiteren Problemen aufgestanden bin - Selbsttest gemacht - war positiv. Dann zum Testzentrum für einen Schnelltest - positiv. Gesundheitsamt hat sich direkt gemeldet und mich in Isolation gesteckt bzw. erst zur Akut-/Infektionssprechstunde eines Arztes. Der hat mich komplett untersucht und noch einen PCR-Test hinterhergemacht.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Eine Woche krankgeschrieben erstmal - hoffentlich ist das dann vorbei.. Will Ende nächster Woche nach München..

    Also ich war die letzten 2 Wochen, wie jedes Jahr [außer 2020 und 2021 wegen Corona], in der Türkei.

    War schön, hatte allerdings zwischen 45 und 50 Grad. Bin oft ins Gebirge geflüchtet, bei erfrischenden 10 Grad kühlen Wasser.


    Der einzige Tag in der Türkei, wo die Temparaturen angenehm waren, war in Istanbul. Da hats am Tag vorher geregnet und hatte auch nur 26 Grad. Das war entspannt

    Da ist schon wieder fast Weihnachten...


    Moin miteinands :D

    ich dachte, ich melde mich auch mal wieder.. Nach mehr als einem Jahr.

    Ich hoffe, es geht Euch allen soweit gut & hattet trotz Corona-Gedöns, ein angenehmes & erfolgreiches Jahr 2021. Wer hätte im Dezember 2019, also vor 2 Jahren, gedacht, dass uns sowas widerfährt..


    Hoffen wir mal, dass 2022 besser wird und ein Ende der Pandemie in Sichtweite kommt.


    Wünsche euch vorab schonmal frohe Weihnachtsfeiertage :)

    Ich wünsche Euch allen ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr.

    Schauen wir zuversichtlich ins neue Jahr, auch wenn der Lockdown nach aktuellen Berichten verlängert wird.


    Mit den Impfungen und weiteren Arzneimittelforschungen erklären wir Corona den Krieg um das Ende der Pandemie :thumbup::saint: