Beiträge von Maxi97

    Am PC:
    - Microsoft Flight Simulator 2020

    - Train Simulator 2021 mit diversen DLC's

    - Grand Theft Auto V

    - ...


    An der Nintendo Switch:

    - Mario Kart

    - Animal Crossing New Horizons

    - Super Mario 3D Allstars (Super Mario Galaxy, Super Mario 64, Super Mario Sunshine)

    Da klingt ja das Wort "Schabernack" noch einigermaßen "normal" im Vergleich zu anderen Wörtern dort. Gut, das Wort "Schabernack" gabs früher auch schon. Aber seitdem das ein Politiker im Bundestag schon öfters genutzt hat, hat das ein Comeback gefeiert :D:D

    Ich hab seit November ein XIAOMI Redmi Note 8 Pro. Meiner Meinung nach ein super Handy. Deren Handys können immer mehr bei den Flagship Modellen der anderen Hersteller mithalten.

    Läuft auch ganz normal mit Android (aktuellste Version) und Google Services, wie gewohnt.

    Vor Allem die Kamera beeindruckt mich (4Fach Kamera mit 64MP)

    Sooo. Moin miteinands. Schon etwas her, als ich mich mal wieder hier zu Wort gemeldet habe :D


    Ich hoffe mal, es geht euch soweit allen gut und habt die bisherige Corona-Krisensituationen bis jetzt gemeistert. Die meisten dachten bestimmt auch, dass die Lage sich weiter entspannt. Nur steigen seit Ende Juli wieder die Fallzahlen & heute wurde die höchste Neuinfektionenzahl seit Ende April veröffentlicht (2.034)


    Ich bin momentan noch in Kurzarbeit (Arbeite inzwischen aber wieder 4x pro Woche - Im April und Mai nur 1x pro Woche). War eine sehr merkwürdige Zeit. Montags auf die Arbeit und dann erst wieder am Montag drauf auf die Arbeit.


    Wart ihr im Urlaub oder habt ihr was geplant? Ich war nur mal jetzt 4 Tage in Hamburg & Lübeck. Viel mehr wirds wahrscheinlich heuer auch nicht mehr. Nur diverse Tagestouren mitm Auto oder so.


    Ansonsten engagiere ich mich seit paar Monaten politisch & setze mich noch weiterhin viel mit dem 3D Druck auseinander :D


    Werde jetzt wieder öfters hier zu sehen sein :D

    Wünsche euch guten Start ins Wochenende :P

    Weiterhin sehr viel X-Plane 11. Quer durch Europa und die Welt. :D



    An der Nintendo Switch bin ich momentan auch in Animal Crossing New Horizons sehr aktiv (Innerhalb von knapp 2 Wochen mehr als 50 Spielstunden 8o)

    Ich bin froh, dass ich Ende Februar nochmal paar Tage in Spanien war (Madrid & Barcelona). Mit meinem Rückflug hatte ich noch Glück. Paar Tage später wurde in Spanien die Ausgangssperre verhängt. Nunja ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. Für den Sommer habe ich glücklicherweise noch nichts gebucht, angedacht war aber wieder Türkei.. Im Herbst wollte ich dann nach Dubai auf die EXPO.

    Für Sommer würde ich mich schon freuen, wenn wir nach Österreich, Schweiz etc. dürften.


    Ich bin jedenfalls seit 1. April in Kurzarbeit. Der Mai ist auch noch mit Kurzarbeit geplant. Ich arbeite momentan 1x pro Woche.

    - 2x 3D Drucker (Tevo Michelangelo & Prusa i3 CTC RepRap)

    - Flug von Berlin nach Thessaloniki und zurück + Hotel in Thessaloniki - 2 Übernachtungen

    - Flug von Frankfurt/Main nach Lissabon und zurück

    - 6 Monate Abo der Welt & Welt am Sonntag

    Hallo miteinander,


    nicht nur Weihnachten steht vor der Tür, sondern auch der Jahreswechsel. Mich würde mal interessieren, was Eure Highlights dieses Jahr waren.

    Vielleicht habt ihr bereits Pläne für 2019, die ihr hier teilen wollt.


    Ich fange mal an.

    Meine Highlights dieses Jahr waren der erfolgreiche Abschluss meiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und mein erster Urlaub in der Türkei ganz alleine :D


    Meine Ziele für 2019:

    - Mehr Geld sparen :D

    - Mehr Zeit für Familie und Freunde

    - Berufliche Weiterbildungen

    - Kleine Weltreise (Kreuzfahrt)


    Ich wünsche Euch und Euren Familien/Verwandten ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Weihnachtliche Grüße


    Maxi

    Ich war gestern in der Allianz Arena zum Fussball Spiel "FCBayern gegen den 1. FC Nürnberg". Geile Stimmung wie immer.. Hatte Sitzplatz nahe der Südkurve. Und dann noch die witzige Aktion zum Seitenwechsel, als die Südkurve mit Kassenrollen geworfen hat. :D:D

    was hast du für die Flüge gezahlt? Und Economy oder Business?

    Dieses mal nur Economy, da ich Alitalia noch nie vorher geflogen bin. Zudem bietet Alitalia auf der Business Kurzstrecke nicht so viel wie z. B. Lufthansa oder ähnliche. Im Normalfall kostet Hin- und Rückflug um die 100 €. Ich habe etwas mehr bezahlt, wegen Aufgabegepäck und Sitzplatzreservierung und habe auch erst relativ spät/spontan gebucht. Ich empfehle Alitalia zwar weiter, aber wer Lufthansa

    Services bereits in Anspruch genommen hat, will auch weiter Lufthansa in Anspruch nehmen

    (Basierend auf eigene Erfahrungen, nachdem ich dieses Jahr auch mit einigen Touri-Airlines geflogen bin *duck und weg :D * )