2 Wahrheiten, 1 Lüge

  • Hi,


    um uns besser kennenzulernen, können wir das Spiel "2 Wahrheiten, 1 Lüge" spielen. Wie der Name schon sagt gibt es 2 Wahrheiten und 1 Lüge. Ich fange an, danach musst ihr immer die Lüge finden und euer eigenes Rätsel starten:


    • Meine Lieblingstiere sind Nashörner

    • Ich lerne bereits seit über 900 Tagen eine Sprache auf Duolingo

    • Dieses Schuljahr habe ich einen Schnitt von 1,0

  • Ich sage Nr. 1 ist eine Lüge, die anderen beiden Dinge traue ich dir zu. ;) Gerne auflösen.

    1. Ich habe bereits mehrere Foren gegründet

    2. Ich lerne Italienisch

    3. Ich lerne Chinesisch

    Stimmt, die 1 war gelogen.


    Ich glaube, die 1 ist auch bei dir falsch. Mehrere Foren sind zwar schön, aber zu viel Arbeit meiner Meinung nach. Und da 2 und 3 beides Sprachen sind, tippe ich auf 1. Gerne auch auflösen ;)

  • Coole Idee. Hier mein Rätsel:


    1. Ich lerne türkisch

    2. Ich plane eine Auswanderung in die Schweiz

    3. Ich war noch nie ein Jahr am Stück in Deutschland

    Ich tippe auf die Auswanderung, obwohl ich mit dem einem Jahr Deutschland nicht sicher bin. Denke allerdings, dass du als Reisender auch Mal ein Jahr Pause machen wirst :) Bitte auflösen.

  • Hallo zusammen,


    Max‘ Antwort steht zwar noch aus aber ich starte mal das nächste Rätsel:


    1. Ich habe mich in der Schule noch nie geprügelt.

    2. In der 5. Klasse bin ich an Weiberfastnacht als Einziger Schüler verkleidet mit einem Hundekostüm zur Schule gekommen.

    3. Letztes Jahr habe ich eine Attestpflicht wegen zu vielen unentschuldigten Fehlzeiten bekommen.

  • Hallo zusammen,


    Max‘ Antwort steht zwar noch aus aber ich starte mal das nächste Rätsel:


    1. Ich habe mich in der Schule noch nie geprügelt.

    2. In der 5. Klasse bin ich an Weiberfastnacht als Einziger Schüler verkleidet mit einem Hundekostüm zur Schule gekommen.

    3. Letztes Jahr habe ich eine Attestpflicht wegen zu vielen unentschuldigten Fehlzeiten bekommen.

    Oh, viele interessante Antwortmöglichkeiten. Ich denke, es ist 2. Die Antwort ist am Längsten und klingt am Besten. Gerne auflösen ;)

  • Ich tippe auf die Auswanderung, obwohl ich mit dem einem Jahr Deutschland nicht sicher bin. Denke allerdings, dass du als Reisender auch Mal ein Jahr Pause machen wirst :) Bitte auflösen.

    Leider falsch ;)


    Lüge ist Nr. 1. Ich lerne kein türkisch. Ich kann paar Grundbegriffe. Die reichen für die Kommunikation in der Türkei, weil dort sowieso der Großteil Deutsch, Englisch kann.

  • Leider falsch ;)


    Lüge ist Nr. 1. Ich lerne kein türkisch. Ich kann paar Grundbegriffe. Die reichen für die Kommunikation in der Türkei, weil dort sowieso der Großteil Deutsch, Englisch kann.

    Na gut, im Raten war ich noch wie gut ;) Aber deshalb machen wir es ja auch.


    Ich fahre manchmal auch nach Italien, obwohl ich auch nur ein paar Grundbegriffe kann. Zum Brötchen und Eis holen reicht es alle Male.

  • Noch ja, bald nicht mehr.


    (Auch wenn es Wahrheit/Lüge ist, hier die kürzere Vermutung): Der User unter mir liest täglich Nachrichten.

    Oh, falsches Thema 8| Habe ich gar nicht bemerkt ;)


    Ja, ich lese täglich meine neuen Nachrichten per Mail und im Forum, auch die Nachrichten aus ganz Deutschland immer stündlich.


    Mach jetzt trotzdem mit dem richtigen Thema weiter ;):

    [1] Ich habe eine Vorliebe für Taschenbücher und habe rund 40 Stück in meiner Sammlung mit einem geschätzten Wert von insgesamt 300€.

    [2] Ich besitze ein eigenes Forum über Scratch.

    [3] Ich war bereits in mehreren Foren tätig: Duolingo Forum, Gutefrage, Scratch Forum, ...