Beiträge von marco_w

    Leider falsch ;)


    Lüge ist Nr. 1. Ich lerne kein türkisch. Ich kann paar Grundbegriffe. Die reichen für die Kommunikation in der Türkei, weil dort sowieso der Großteil Deutsch, Englisch kann.

    Na gut, im Raten war ich noch wie gut ;) Aber deshalb machen wir es ja auch.


    Ich fahre manchmal auch nach Italien, obwohl ich auch nur ein paar Grundbegriffe kann. Zum Brötchen und Eis holen reicht es alle Male.

    Kenne ich garnicht. Wie sieht so eine Rutsche aus oder wie funktioniert sie?

    Hier wäre mal der Link von der Seite des Bades.

    Dort kannst du nach der DOPPELLOOPING PEGASUS II Rutsche schauen (etwas weiter unten).

    Oben war eine Kabine, in die man sich stellen konnte. Ohne Vorwarnung wurde dann vom Personal ein Schalter betätigt und der Boden unter den Füßen ging weg. Das war schon nicht für schwache Nerven. Dann ist man mit einer unglaublichen Geschwindigkeit nach unten gerutscht. Durch diese Geschwindigkeit konnte man den ersten Looping meistern und hatte noch genug Schwung, um durch den 2. zu kommen. Mn wurde also gegen die Wand gedrückt, musste aber die ganze Zeit Körperspannung behalten. Dann ist man nach ca. 20 Sekunden unten angekommen. Wegen dem Wasser um sich hat man aber gar nicht viel gesehen oder gemerkt. Nach den Loopings waren dann Öffnungen, falls man stecken bleibt.


    Das Schlimmste war aber für mich, als der Boden unter den Füßen weg ging =O

    Ich weiß zwar nicht ob ich dazugehöre, aber Ja ich wohne in S-Deutschland.


    Der User unter mir fährt gerne mit dem Rad.

    Stimmt. Auch gerne mal zur Schule, wenn jemand mitfährt.


    Der User unter mir macht eigene YouTube Videos.

    Arbeit für die Rettungskräfte, oh je. die Höhenrettung wird ihren Spaß gehabt haben:-/

    Da muss ich dich leider enttäuschen ;) Es gab schon nach jedem Looping eine Nottür, durch die man dann aussteigen konnte. Sonst wäre es aber spannend geworden

    Das stimmt. Bin gestern das erste mal Loopingrutsche gerutscht und zum Glück auch durch beide Loopings bekommen. Vor mir ist aber einer steckengeblieben, der dann gerettet werden musste =O

    Wünsche den wenigen, glücklichen unter uns ein schönes verlängertes Wochenende. Montagfeiertage sind einfach immer schön. ;)

    Da gebe ich jetzt lieber keinen Kommentar als Ferienschüler - wusste gar nicht, dass heute Sonntag ist :/

    Dem Rest ein schönes Wochenende :)

    Kann den Link auch sehr empfehlen.

    Finde die meisten Apps mittlerweile unheimlich praktisch (Duolingo, Babbel & Co.), aber auch Serien/Filme/Sprachreisen helfen sehr.

    Da kann ich auch zustimmen. Von der technischen Seite gibt es verschiedene Möglichkeiten, wobei die einfachen Karteikarten aus Papier nicht zu vergessen sind. Diese funktionieren sogar ohne Akku ;)

    Ich nutze eine App mit Karteikarten (eine Seite Deutsch, andere Englisch) und lerne diese dann in beide Richtungen (Englisch --> Deutsch, Deutsch --> Englisch).

    Wichtig, immer 7 Vokabeln pro Tag lernen und nicht alle am letzten Tag auf einmal.


    Meistens machen wir in der Schule ein Spiel aus den Vokabeln. Wir müssen uns 13 Wörter merken. Wir dürfen sie uns 1 Minute ansehen und diese dann aufschreiben. Meistens mache ich mir dabei eine Geschichte aus den Wörtern.

    Wenn ich dann nicht mehr allein ohne Security auf offene Straßen gehen kann lieber nicht. Stehe aber ab und zu gern im Mittelpunkt.


    Der User unter mir war schon einmal Klassensprecher.

    Ja, früher einmal. Die Zeiten sind a er vorbei.


    Der User unter mir trägt eine Brille.

    Hallo zusammen,


    Max‘ Antwort steht zwar noch aus aber ich starte mal das nächste Rätsel:


    1. Ich habe mich in der Schule noch nie geprügelt.

    2. In der 5. Klasse bin ich an Weiberfastnacht als Einziger Schüler verkleidet mit einem Hundekostüm zur Schule gekommen.

    3. Letztes Jahr habe ich eine Attestpflicht wegen zu vielen unentschuldigten Fehlzeiten bekommen.

    Oh, viele interessante Antwortmöglichkeiten. Ich denke, es ist 2. Die Antwort ist am Längsten und klingt am Besten. Gerne auflösen ;)

    Hi, ich kenne mich jetzt mittlerweile gut mit HTML, CSS, JS, Python un Co. aus und bin nun auf der Suche nach einem nützlichen Programm, das ich selber entwickeln möchte.

    Mir ist eine Webseite aufgefallen (eine Art Chatgruppe), wo viel Spam und Werbung verbreitet wird. Die Zuständigen möchten dagegen nicht vorgehen, sondern stellen nur die Möglichkeit "Kommentar melden" zur Verfügung.

    Mein Programm soll Werbung erkennen (Link --> "https://www....") und dann den Meldebutton betätigen. Ich weiß allerdings nicht, ob das möglich ist. Ich habe gelernt, dass man in HTML nur frames einbetten kann, dort aber nichts automatisch anklicken kann --> also keine webseitenübergreifenden Aktionen.


    Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das Problem lösen kann? Danke im Voraus.

    Coole Idee. Hier mein Rätsel:


    1. Ich lerne türkisch

    2. Ich plane eine Auswanderung in die Schweiz

    3. Ich war noch nie ein Jahr am Stück in Deutschland

    Ich tippe auf die Auswanderung, obwohl ich mit dem einem Jahr Deutschland nicht sicher bin. Denke allerdings, dass du als Reisender auch Mal ein Jahr Pause machen wirst :) Bitte auflösen.

    Zählen Jahresabschlüsse in gebundener Ausgabe als Bücher? Wenn ja, dann ja :D


    Der User unter mir wäre dankbar, wenn die Hitzewelle endlich ein Ende findet.

    Zählt schon, wenn du mich fragst ;)


    Das ist aber eine Fangfrage :/ Ich denke, jedem reicht die andauernde Hitze auf der ganzen Welt.


    Der User unter mir würde gerne berühmt werden.

    Ich sage Nr. 1 ist eine Lüge, die anderen beiden Dinge traue ich dir zu. ;) Gerne auflösen.

    1. Ich habe bereits mehrere Foren gegründet

    2. Ich lerne Italienisch

    3. Ich lerne Chinesisch

    Stimmt, die 1 war gelogen.


    Ich glaube, die 1 ist auch bei dir falsch. Mehrere Foren sind zwar schön, aber zu viel Arbeit meiner Meinung nach. Und da 2 und 3 beides Sprachen sind, tippe ich auf 1. Gerne auch auflösen ;)

    Falsch, mag etliche (Steinpilze, Champignons usw.).


    Der User unter mir verbringt täglich mehr als 2h am TV/Smartphone/Laptop.

    Na gut, ich bin nicht so der Pilze Fan. Kenne aber auch nur die gekauften aus dem Supermarkt und keine frischen aus dem Wald.

    2 Stunden nicht ganz, eher so 1 wenn überhaupt bei schlechtem Wetter.


    Der User unter mir liest gerne spannende Bücher.

    Hi,


    um uns besser kennenzulernen, können wir das Spiel "2 Wahrheiten, 1 Lüge" spielen. Wie der Name schon sagt gibt es 2 Wahrheiten und 1 Lüge. Ich fange an, danach musst ihr immer die Lüge finden und euer eigenes Rätsel starten:


    • Meine Lieblingstiere sind Nashörner

    • Ich lerne bereits seit über 900 Tagen eine Sprache auf Duolingo

    • Dieses Schuljahr habe ich einen Schnitt von 1,0