Beiträge von marco_w

    Endlich Mal wieder Zeit für kurze Ärmel und kurze Hosen. Lange hat es gedauert ... und hoffentlich bleibt es noch schön warm die nächste Zeit.

    AlfMelmac

    Als Schüler an der Realschule kann ich dir folgendes sagen:


    Wie bereits erwähnt geht es die Lehrer grundsätzlich nichts an, was die Kinder in ihrer Freizeit machen. Aber gerne kann man ja auch persönliches in geschriebene Aufsätze oder ähnliches einbauen.


    Wenn es ein Problem gibt mit dem/der Lehrer*in, sollte das unbedingt angesprochen werden. Man sollte der Lehrkraft seine Sichtweise schildern und gemeinsam eine Lösung finden. Das Problem nicht anzusprechen, ist dabei sicher der größere Fehler.


    Ich hoffe, es wird eine Einigung geben. Vielen Dank für deine Frage und die Schilderung aus deiner Sichtweise.

    Es wird nicht einfach, reich zu werden.

    Du brauchst eine Idee für ein Projekt oder ein Übernehmen. Diese muss überzeugend wirken und auch gewinnbringend. Dafür brauchst du wiederum Sponsoren, die dich unterstützen.

    Kurz gesagt ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass du wirklich einmal durch ein von dir gegründetes Unternehmen reich wirst. Es kann funktionieren, wenn du ein gutes Konzept ausarbeitest und einen guten Plan für dein Vorhaben vor Augen hast.

    Ich Versuche gerade selber, ein Programm/eine Webseite auf die Beine zu stellen. Ich verdiene daran allerdings nichts, es entstehen gerade nur Kosten und die einzigen Einnahmequellen könnten mögliche Sponsoren sein.

    Du sieht, es ist nicht einfach. Ich wünsche dir aber viel Glück. Vielleicht stellst du uns dein Projekt einmal vor.

    Hallo Esma,

    ich kenne das Problem, welches du beschreibst. (Zum Glück) habe ich mich noch nicht beschweren können über die Noten. Aber so viel soll gesagt sein:


    Wer hart arbeitet, wird dafür auch belohnt werden. Es wird immer jemanden geben, der besser als man selber ist, aber so ist es manchmal. Manche Menschen haben ab und zu auch Glück, auch wenn es "unfair" erscheint.

    Ich kenne auch Schüler*innen, denen es schwer fällt, Leistungen zu zeigen. Das heißt aber nicht, dass sie es nicht können. Das erworbene Wissen wird dir im Leben noch weiterhelfen, auch wenn es die faulen Schüler nicht so sehen.


    Mach weiter wie bisher, aber setze dich nicht unnötig unter Druck. Lerne so viel, wie es nötig ist, und versuche, das erworbene Wissen auch so wiederzugeben.

    Somit wünsche ich noch viel Glück für die nächsten Leistungskurse und den zukünftigen Lebensweg.

    Ich kenne es so ...

    Feuer in die Ecken oder (so machen wir es seit neuestem) eine Person suchen und diese beschützen vor den Flammen.

    Wasser: auf einen Gegenstand (Matten, Bänke, usw.) klettern.

    Blitz: flach auf den Boden legen

    Wenn ihr die Fragen erlaubt:

    - Was zeichnet euer Forum im Vergleich zu anderen Foren aus?

    - Mit welchem Konzept unterscheidet ihr euch von anderen Foren (Was macht euch besonders)?

    - Mit welchen Aktionen möchtet ihr das Interesse für Neulinge wecken?

    - Und wie wollt ihr Neulinge auf euer Forum aufmerksam machen (mit welchem Ziel/mit welchen Vorteilen)?

    Das vielleicht noch ergänzen.

    Weiß leider nicht wie es richtig heißt :/


    Einer sagt ein Wort (Satzanfang) und die anderen ergänzen den Satz mit ihren eigenen Wörtern.

    Beispiel: Ich laufe heute nach Hause und esse ein Eis. Dabei ...


    Los!!!: Heute ...

    Hi,

    ich suche eine/n Designer*in für Logos. Genauer gesagt geht es um ein Logo für eine Webseite.


    Vielleicht findet sich auch ein Webdesigner, der ein Design für die Webseite entwickeln möchte.


    Selbstverständlich werdet ihr auf der Webseite erwähnt und dürfte Werbung für euren YouTube Kanal, Webseite, ... schalten.


    Bei Interesse gerne an mich wenden (privat) und wir klären die Einzelheiten.

    Danke für eure Unterstützung :)

    Nieder mit Schakons tyrannischer Herrschaft!

    Finde ich absolut nicht! Schakon ist meiner Meinung nach ein guter Owner und Admin und kümmert sich stets darum, dass es allen gut geht.

    Es ist nicht einfach ein gutes Forum auf die Beine zu stellen - aber er hat es absolut grandios gemeistert (wie man sieht). Andere sollten das erst einmal schaffen.