Beiträge von marco_w

    Hallo zusammen,


    was würdet ihr von einem individuellen Status für euer Profil halten? Man könnte sagen, was man gerade macht. Beispiel:

    :) Ferien

    <X Schule

    :/ Nachhilfe Unterricht

    :?: bin gerade offline

    :thumbup: bin gleich wieder da


    Stimmt doch Mal oben ab. Vielleicht wird der Vorschlag ja umgesetzt.


    Mit freundlichen Grüßen

    marco_w

    Hallo,


    ich wollte Mal wissen, oh ihr in Physik auch immer "Sätze" und Regeln auswendig lernen musstet oder noch musst.

    Wir mussten den Lieblingssatz unserer Physik Lehrerin auswendig lernen:

    Zitat von meiner Physik Lehrerin

    Trägheit ist das Bestreben eines Körpers in seinem Bewegungszustand zu verharren.

    oder auch

    Zitat

    Elektrischer Strom ist die gerichtete Bewegung der Elektronen.

    Uns werden diese Regeln gerne in Form einer Kurzkontrolle, also unangekündigt und am Anfang der Stunde, abgefragt ;)


    Wie ist das bei euch?


    LG marco_w

    Hallo zusammen,

    das ganze Wochenende versuche ich schon, dieses AB zu lösen. Den Großteil habe ich schon, aber ein wenig fehlt noch.

    Wir sollen in dem Bild dir verschiedenen "Tatorte" herausfinden und in die Tabelle eintragen. Anschließend auch noch sagen, was für ein Trennverfahren es ist und welche Stoffeigenschaft genutzt wird. Ich habe folgendes:

    Nr - Tatort - Trennverfahren - genutzte Stoffeigens.

    1 - Waschmaschine - Auslesen - Material und Farbe

    2 - Abzugshaube - Absaugen - Wasser (gasförmig)

    3 - Müll - Trennen - Material

    4 - Kaffeemaschine - Filtrieren - Geschmack (?)

    5 - (Orangensaft-)Presse - Pressen - Flüssigkeit

    6 - ? - ? - ?


    Kann mir jemand bei meinen ? helfen?

    Mit freundlichen Grüßen

    marco_w :)

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Marco und ich bin neu hier im Forum. Ich bin Schüler und gehe auf die Realschule.

    Auf eine gute Zusammenarbeit :)


    Mit freundlichen Grüßen

    marco_w aus Hessen

    Tut mir leid, wenn ich nach einem Jahr noch was schreibe.nWie gesagt ist der Satz korrekt. Das "das" bezieht sich auf das "Essen" also der Artikel und ein Verb vor dem Nomen. Ich würde nur nicht 2mal "Essen/essen" hintereinander nutzen. Du könntest sagen:

    Um genug Proteine und Vitamine zu haben, musst du das richtige Essen zu dir nehmen.

    Ich kenne mich gut aus mit HTML, CSS, Javascript und teils mit Python. Wenn du noch Hilfe brauchst, kannst du mich anschreiben. Natürlich nur, wenn noch Interesse besteht. Ich würde dir die Webseite kostenfrei erstellen, nur hosten müsstest du machen.

    Ich schaue mir immer am Abend davor noch einmal alles an und gehe alles noch einmal durch. Und ein paar Tage davor erstelle ich mir eine Art "Test" zum Üben. Dann weiß ich auch, was ich schon kann und was ich noch üben muss.

    Kurz vor der Arbeit massiere ich mir die Ohrläppchen (das hilft beim Durchfluss des Blutes im Kopf) und ich denke immer daran, dass ich alles kann. Die Angst vor Arbeiten hat man immer - das ist auch ein normaler Reflex von uns Schülern. Wichtig ist nur, dass man über seinen eigenen Schatten springt und sich von seiner Angst nicht aufhalten lässt. Du musst nur immer an dich glauben. Ich bin da ein gutes Beispiel, wenn ich das mal so sagen darf. Ich stand früher in der Grundschule auf einer 3 und bin auf de Realschule gewechselt und jetzt stehe ich auf 1,1 im Zeugnis.