Beiträge von Maxi97

    Aus Wut über Flixbus erstmal 4 Flüge gegönnt :D Anfang Dezember von Frankfurt nach München und zurück (Lufthansa) (Weihnachtsmarkt und so) und Ende Dezember Köln nach Hamburg und zurück (Eurowings).


    Mache ich alles privat als Hobby, nicht beruflich :) . Meine Hobbys sind ja unter anderem "viel fliegen und viel Urlaub machen" :D

    Spielt hier jemand eigentlich FSX oder Minecraft?

    Gelegentlich Minecraft. FSX und X-Plane 11 täglich


    Wie findet ihr das mt der Zeitumstellung?
    Also ich finds schwachsinn, weil wen man so ist wie ich also ein vergesslicher Trottel verpennt man das immer XD

    Ich hasse diese Zeitumstellung..

    Hallo ^^

    Guten Abend :D



    Reinigungsmittel und -werkzeug zur Wohnungsreinigung. Herbstputz
    :D

    Na dann viel Spaß. Steht bei mir auch noch an. Aber Lust hab ich darauf derzeit noch nicht. Ich will noch keinen Herbst haben. Frühjahrsputz wäre mir jetzt lieber :D

    Für Ende Oktober (Verlängertes Wochenende)


    - Busfahrt nach Berlin
    - Ryanair Flugticket "Berlin SXF -> Krakau KRK -> Berlin SXF". (Inklusive Priority Boarding, 20 KG Check-In Gepäck und kontinentales Frühstück)
    - Hotelübernachtung im Hilton Garden Inn Krakow Airport.

    Ich muss sagen, Ryanair hat mich beim letzten Flug [Köln-Berlin-Köln] echt überzeugt.. So stark, dass ich jetzt für Ende Oktober mit Ryanair nach Krakau fliege für 2 Tage :)

    Ich hatte auch keine Probleme am Zoll. Auch wenn ich überall mit den Kontrollen mehr oder weniger "geärgert" wurde. Die haben es an beiden Flughäfen (Antalya und Hannover) sowohl auf Hinflug, als auch aufm Rückflug wohl auf mich abgesehen :/
    Sprengstoffkontrolle hier, Sprengstoffkontrolle dort, Kontrolle da, Kontrolle dort. Hat mich richtig genervt.. Und war sogar einer der wenigen, der so hart kontrolliert wurde.. (Am Zoll wurde ich aber nicht rausgeholt)

    Hast natürlich nur Originalware gekauft, wie es in der Türkei üblich ist. Paar Rolex, Markenpullys,..? :D

    Natürlich :D Alles original getürkt. Trikots, Armani Uhr, Schuhe, Camp-David Polohemden, FC-Bayern Polohemd uvm. :D


    Und du?

    - Sehr viele Sachen in der Türkei (Ausflüge, Kleidung, mehrmals Snacks bei Migros)
    - Bayernticket für DB (Anlass: Oktoberfest - 23.09.17)
    - Essen, Trinken, Kleinkram auf dem Oktoberfest
    - Flugticket von Frankfurt nach München (09.12.17)
    - Flugticket von München nach Frankfurt (10.12.17)

    Servus miteinander,


    war von 18.08. bis gestern auch in der Türkei zum Sommerurlaub. Heute früh in Hannover gelandet.. Jetzt bereits knapp 48 Stunden ohne Schlaf. Die Rückreise war etwas Horror. Gehe später nochmals darauf ein..
    War super schön wie immer. Es steht auch schon fest, dass ich nächstes Jahr wieder Urlaub in der Türkei machen werde.. Nächstes Jahr Jubiläum (10. Türkei-Urlaub)


    Ich war in Side-Colakli im Hotel "VONRESORT Golden Beach". In diesem war ich jetzt zum 3. Mal. War schön mitzubekommen, dass viele Hotelmitarbeiter mich noch gekannt haben. Haben sich mega gefreut..
    Geflogen bin ich dieses Mal ab Hannover (Sagt nichts.. Es war einfach günstiger als ab Frankfurt, Nürnberg und München.. Wobei ab Nürnberg wäre ich eh nicht geflogen.. Ich mag den Airport nicht :D ). Airline war Corendon Airlines.
    Der Flug hat schon super angefangen mit freundlicher Begrüßung (Nachts um 2:20..). Beinfreiheit auf Lufthansa Niveau. Essen/Trinken musste käuflich erworben werden, was aber akzeptable Preise waren..
    Der Flug startete natürlich mit typisch türkischer Verspätung, sind aber dennoch pünktlich gelandet.. Der Flug war ausgebucht (181 Passagiere). Neben unserem Flug sind noch 3 andere Flugzeuge von Tui und SunExpress nach Antalya geflogen zur gleichen Zeit.. Auch in der Ankunftshalle bei der Passport Kontrolle waren lange Wartezeiten. Alle voll! Also nix mit "Türkei leer, keine Gäste." Pff.. Dass ich nicht lache.. Unser Hotel war voll.. Sehr viele andere auch, wie man mitbekommen hat. Auch für die Region Alanya war wieder alles in Ordnung. Jetzt wo auch wieder Russen in das Land reisen zum Urlaub.. Dennoch waren die meisten Touristen Deutsche, an 2. Stelle Russland und danach Türken, Holländer, Franzosen usw.


    Hotel war wieder super. Gab eigentlich keinen Zeitpunkt, wo es nichts zu Essen gab :D Habe meine Zeit am Meisten im Meer verbracht.. Gab zwar auch viele Pools auch mit Aqua-Rutschenpark, aber sowas hat man dann auch in Deutschland.
    Am Abend war ich oft mit dem Dolmus Sammeltaxi in Side und bin immer wieder mal die Strandpromenade auf und ab gelaufen. Man merkt in der Türkei, es wird immer gebaut, verbessert, saniert und renoviert..
    Einmal am Abend habe ich in einem Restaurant am Hafen von Side bei Sonnenuntergang zu Abend gegessen, trotz AI im Hotel. Einmal kann man es ja machen.


    4 Ausflüge habe ich gemacht: Amarok Safari und Rafting im Taurusgebirge; Alanya Burg, Tropfsteinhöhle (Dimcay), Schifffahrt; U-Boot Fahrt in Antalya und Basar Shopping in Manavgat.


    Ich war wieder höchstzufrieden. Beim Abschied von den Hotelmitarbeitern sind einigen Mitarbeitern die Tränen gekommen (Ich will ehrlich sein, mir auch..). Weil alles so perfekt war.


    Thema Rückflug: Geplant war der Rückflug für 22 Uhr noch was.. Um etwa 21 Uhr kam dann die Ansage und auf den Bildschirmen die Info, dass die Maschine nicht pünktlich in Antalya ankommen kann, wegen irgendwelchen Verzögerungen wohl.. Um 22:35 war die Maschine immer noch nicht da, da sollte schon lange Boarding und so abgeschlossen sein.. Schlussendlich war es 0 Uhr bis wir in der Luft waren. Aber Respekt an den Piloten: Wir haben fast die ganze Verspätung aufgeholt. Und waren nur 20-30 Minuten nach geplanter Zeit in Hannover. An Bord wurden auch die Bildschirme aktiviert und es wurden diverse Serien gezeigt.


    Ich hab den Hotelmitarbeitern und einiger meiner türkischen Freunde versprochen, nächstes Jahr wieder zu kommen.. Sowohl die Mitarbeiter als auch ich freue mich schon. (Meine Bilder muss ich noch zusammensuchen und zeige dann paar hier)


    Für dieses Jahr habe ich aber auch noch paar schöne Ziele geplant..
    _____


    @Schakon Bist du noch in Türkei? Wenn ja, wünsche ich dir weiterhin schönen Urlaub.

    Was für eine Stimmung da oben in Hamburg.. Möchte nicht wirklich da oben sein bei dieser Stimmung.. Habe die Demonstrationen die ganze Nacht per N 24 Livestream verfolgt (Eine sehr gute Informationsquelle meiner Meinung nach).
    Ich glaube mit solchen heftigen Auseinandersetzungen, wie heute Nacht und gestern Nachmittag hat niemand gerechnet..
    Ich bin für eine gerechte Strafe für die Gewalttäter.. Demonstrationen sind schön und gut, aber das was die heftigen, gewalttätigen Linksextremisten da veranstaltet haben, muss echt nicht sein.. Ich hatte echt gedacht, da oben kommt es zum Bürgerkrieg..
    Kann es echt nicht verstehen, vor allem dieser extreme Vandalismus und mehr als 200 verletzte Polizisten..


    Ich glaube auch nicht, dass sich das heute noch wirklich beruhigt. Das wird bestimmt noch bis heute Abend gehen, wenn nicht auch noch morgen (auch um den Abflug der Präsidenten zu erschweren - Anfahrten versperren etc.)


    Mich würde mal eure Meinung interessieren, was ihr von den ganzen Gipfeln haltet.. In meinen Augen halte ich die Gipfel für richtig und wichtig - für die ganze Welt. Viele wichtige Beschlüsse auch hinsichtlich der Sicherheit.