Beiträge von FFrozen

    Kolloquium am Freitag (und damit auch den Bachelor) sehr gut bestanden. :)


    Jetzt ist die Doppelbelastung aus Arbeit + Abendstudium erstmal vorüber. Bleibt mehr Zeit für meinen Job, Fitness und ggfs. eine weitere Sprache stehen auch auf der Agenda.

    Nicht schlecht.

    Glückwunsch auch von mir :)

    Richtig. Muss mich nur etwas zurücknehmen, habe die nächsten Tage kein WLAN und mobile Daten sind auch fast aufgebraucht.

    Sonst heißt es Kartenlesen bei der Route nach Hause statt Google Maps. ;)

    Du bist nicht zufällig Telekom-Mobilfunkkunde?

    Meiner Meinung nach, müssen da die großen Reichen mal etwas tun.


    Wir "Normal"-Verbraucher haben da gar nicht die Möglichkeiten.

    Klar, der eine nimmt mal das Fahrrad oder den Bus zur Arbeit, aber die meisten sind doch auf das Auto angewiesen.

    Die Großen lassen ihren Privatjet mal eben ausfliegen weil er ja bewegt werden muss, oder sitzen alleine drin um zum nächsten Flughafen zu kommen..

    Die ganzen Kreuzfahrtschiffe sollte man direkt einstellen, auch wenn es eine schöne Reise sein mag - sie sind einfach nicht mehr mit der Zeit und viel zu schädlich.



    Deutschland selber ist ja auch nur ein recht kleiner Fleck, selbst wenn Deutschland autark wird und das nur mit erneuerbaren Energien wird das an der Gesamtlage glaube ich nicht viel ändern.

    Gesundheitsamt hat sich bei mir gar nicht interessiert..


    Habe denen noch ne Mail geschrieben, aber kam nie eine Antwort

    Spitze im Auto waren heute 40°c


    Kunden sind aber bis jetzt alle sehr freundlich und bieten reichlich Getränke an :)

    oha marco_w

    Ist das auf deinem Acker?
    Hätte gerne so einen großen Platz zur Verfügung für RC Helikopter.. hab da leider nicht die möglichkeit größere zu fliegen

    Ich habe nochmal meine alten Zeugnisse durchgelesen. In den Zeugnissen der dritten sowie der vierten Jahrgangsstufe wurde immer wieder erwähnt, dass ich Übergewicht habe und man bei mir auf gesunde Ernährung sowie genügend Bewegung achten sollte.


    Ich habe damals in meiner Schulzeit schriftliche Zeugnisse ohne Noten bekommen, weil ich in Bayern eine Förderschule für Geistig Behinderte besuchte habe.


    Mittlerweile stört mich es nicht, dass damals mein Übergewicht im Zeugnis erwähnt wurde. Aber trotzdem frage ich, ob man Übergewicht im Zeugnis erwähnen darf?

    Ich denke die Zeugnisse in der Grundschule sind viel mehr für die Eltern gedacht, als dich wirklich zu bewerten.


    War vermutlich einfach ein Hinweis an deine Eltern darauf zu achten :)

    Ob das erlaubt ist oder nicht, kann man drüber streiten - glaube das war wirklich nicht böse gemeint^^

    Kann es sein, dass ich hier eine Zeit erwischt habe, in der im Forum nicht so viel los ist? Oder ist das schon länger so? :/

    Schaue hier oft noch rein, früher war tatsächlich mehr los :)

    Habe auch leider nicht wirklich die Gruppe denen ich vom Forum erzählen könnte, passen nicht so in die Zielgruppe :D

    Pünktlich zum Wochenende kühlt es nachts auf 5C und tagsüber auf 12C ab und regnet. Spitze. :(

    heute morgen beim einkaufen dachte ich noch ich gehe zu fuß

    der rückweg war dann nicht so angenehm :D

    Eigentlich heißt das Projekt Schüler helfen Schülern. Meine frühere Englischlehrerin hat mir davon erzählt. Am Anfang habe ich das mit einem Freund aus meiner Klasse gemacht, der jetzt aber wieder aufgehört hat.

    Hab damals auch nur nachmittags Schülerhilfe angeboten, war aber eher für Schüler die ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben oder nicht verstanden haben - gab auch kleines Geld für


    Hausaufgaben habe ich selber vor dem Unterricht oder in Freistunden gemacht - hat irgendwie funktioniert
    Inzwischen arbeite ich und habe keine Hausaufgaben mehr, zum Glück :D

    Im Endeffekt wie eine Schutzfolie am Handy

    vorher alles sauber machen, achten dass kein Dreck / Staub am Fenster bleibt

    Folie zuschneiden wenns nötig ist

    Folie an Fenster drücken, an einer Ecke anfangen, zur nächsten Ecke und schauen obs gerade wird - erst dann die Fläche andrücken


    ggf Luftblasen unter der Folie mit ner Karte an die Seite drücken

    Irre, was schon wieder abgeht. Gefühlt hat aktuell jeder in meinem Freundes/Familienumkreis trotz Boosterung Corona.

    Die Zahlen steigen wie noch nie...

    Bin tatsächlich immernoch keinem Begegnet bzw keinen im Freundeskreis / Familie der von Corona betroffen ist

    hoffentlich bleibt das auch so...