Beiträge von FFrozen

    Im Endeffekt wie eine Schutzfolie am Handy

    vorher alles sauber machen, achten dass kein Dreck / Staub am Fenster bleibt

    Folie zuschneiden wenns nötig ist

    Folie an Fenster drücken, an einer Ecke anfangen, zur nächsten Ecke und schauen obs gerade wird - erst dann die Fläche andrücken


    ggf Luftblasen unter der Folie mit ner Karte an die Seite drücken

    Irre, was schon wieder abgeht. Gefühlt hat aktuell jeder in meinem Freundes/Familienumkreis trotz Boosterung Corona.

    Die Zahlen steigen wie noch nie...

    Bin tatsächlich immernoch keinem Begegnet bzw keinen im Freundeskreis / Familie der von Corona betroffen ist

    hoffentlich bleibt das auch so...

    die Formel v = s / t greift nur bei gleichförmiger Bewegung - also z.B. ein Auto was konstante Geschwindigkeit hält


    Bei einer gleichmäßig beschleunigten Bewegung nimmt man die Formel v = a * t - im freien Fall ist a = g also die Erdbeschleunigung 9,81 m/s^2



    a = Beschleunigung

    g = Erdbeschleunigung (Konstante = 9,81m/s^2 )

    t = Zeit

    v = Geschwindigkeit

    s = Strecke / Weg

    Ich würde die 1/3 einfach mal erweitern auf ne Zahl, die man durch 2 teilen kann

    also der nächste Bruch wäre 2/6

    Lässt sich aber nicht so teilen, dass eine Mehrheit entsteht


    Eventuell nochmal erweitern auf 3/9

    Dann bekommt die Mehrheit 2/9 und die Person mit weniger 1/9


    Die Zweite Frage verstehe ich ehrlich gesagt nichtwirklich?
    51% von 1/3 sind 0,17 - wäre dann 17/100 als Bruch?

    Gut zu tun auf der Arbeit und mit einer Stunde Fahrtzeit auch nicht mehr so viel Zeit überall rum zu hüpfen. Zumal jetzt auch die Vorbereitung für den nächsten Lehrgang für die Feuerwehr läuft, nach dem ich die Abschlussprüfung bestanden habe:-D

    Glückwunsch dazu


    Ich hatte heute die schriftliche Abschlussprüfung für meine Ausbildung, habe ein gutes Gefühl mal sehen :)

    Moin


    vor ca nem halben Jahr hab ich zwecks Schule das Programm geschrieben.

    Ist ein Minispiel:
    Man setzt auf eine Zahl (1-6) und legt einen "Credit" als Einsatz fest,

    anschließend würfelt man 3 Zahlen aus. Sollte man die gesetzte Zahl erwürfeln bekommt man jeweils einen Credit als Belohnung.


    Spielkram nebenbei: eine Datenbank zum auswerten der gewürfelten Zahlen mittels eines Piecharts - kann aber ausgestellt werden, so kann man auch ohne Datenbank starten


    Für jemanden der gerade Python lernt bestimmt eine Hilfe, wird bei mir sonst nur gelöscht

    Durch das periphere Sehen (?) ist es deutlich einfacher eine Farbe zu erkennen, anstelle einen Punkt auf einem Objekt zuzuordnen.

    Ich sehe, dass der Punkt da ist, auch wenn ich nicht "genau" hinsehe, aber kann nicht sagen wo der Punkt genau ist.

    Bei Farben ist es deutlich einfacher - sehe ich Rot im Augenwinkel, bleibe ich stehen

    Moin ihr alle


    Ich hab da ne kleine Spaßumfrage und wäre sehr dankbar wenn da mal ordentlich leute mitmachen

    Das ganze ist aus ner Jahrelangen Spaß-Diskusion mit einem Freund entstanden

    Wir haben uns immer witzig drüber gemacht, weil wir beide einen anderen Disney Film favorisieren


    Er ist der Meinung, dass Cars besser sei als Frozen

    Das geht jetzt soweit, dass wir es eindeutig wissen wollen und führen eine ultimative Umfrage aus :D


    Frozen (Die Eiskönigin) oder Cars - StrawPoll.de


    Sehr gerne auch weitergeben! :)

    Hallo!

    Möglich ist das schon, das wird sich nur über viele Jahre hinweg ziehen

    Im Labor wirst du dir das wahrscheinlich sehr leicht kreieren können - da ist ja insachen Gene usw. sehr viel erforscht


    in der Natur sind solche Pflanzen über Jahrhunderte gewachsen


    Rosen etc sind zum großteil auch gezüchtet, um ihnen eine "schöne" Farbe zu geben


    Das Mendelsche Gesetz ist da ne gute Erklärung für - nur sind glaube ich die dominanten Gene einer Pflanze nicht wirklich bekannt

    Auch das mit den mehreren Generationen ist glaube ich schwer über einen kurzen Zeitraum