Schulkantinenessen - Erfahrungen?

  • Habe derzeit vermehrten Kontakt durch mein Praktikum mit Leuten, die sich allgemein für Lebensmittel/Gesundheit (Zentralpunkt Schule) einsetzen.


    Wollte deshalb mal wissen; wie bei euch so das Kantinenessen ist bzw ob ihr lange anstehen müsst usw.?


    Freue mich über möglichst viele Kommentare

  • Wir haben Essen vom Krankenhaus bekommen. Es gab jeden Tags was anderes und immer Spaghetti für 2€/1€ :P hat eigl. gut geschmeckt, die Döner Bude um die Ecke, hab ich aber bevorzugt :D Aus dem Konstanzer Schülerparlament, weiß ich aber, dass die anderen Schulen Probleme mit ihren Mensen hatten, da sie entweder nicht vorhanden sind. Eine Lösung die es eine Zeit lang gab (ich weiß nicht was draus geworden ist), dass ein kleiner PKW von einer Bäckerei Brötchen usw. verkauft hat.

  • Bei uns in der Gesamtschule ist das Essen recht frisch. Kommt täglich von Tom&Sallys. Aber die Schlangen an der Mensa und am Kiosk sind ständig voll und dies nervt massiv , da man nie Zeit hat, sich was zu kaufen. Mein Tipp:
    Nix ist besser als das Essen,was man sich zuhause selbst macht.

  • War bei uns eigentlich O.K.
    Hatte ein Catering Service gemacht, der nach Schulschluss Veranstaltungen in der Kantine abgehalten hat oder halt aus der Küche der Kantine seinen Cateringservice betrieb.


    Aktuell in der Mensa ist es mMn sogar noch besser. Klar, es gibt immer Gerichte die man nicht mag (oft sind das halt die Vegetarischen Gerichte, außer es gibt Kaiserschmarrn oder Rostige Ritter).
    Aktuell aber eher wenig im Angebot, da Semesterferien sind: Mensa » Studierendenwerk Kaiserslautern

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip