Beiträge von BlackRose123

    @BlackRose123 und was sind deine Ängste?
    Ich versteh garnicht warum so viele Angst um ihre Zukunft haben, glaubt an eure Träume und verfolgt sie, natürlich wird es Hürden geben, aber ohne, wäre es doch auch zu einfach? ;)

    Da hast du Recht, ist aber nicht immer leicht. Vielleich bin ich von Grund auf einfach eine ängstliche Person aber wenn zb. in der Nähe von unseren Haus ein Krankenwagen steht bekomme ich echt Herzrasen weil ich denke es ist was schlimmes passiert :/

    Achja, philosophische Religionslehre. Jetzt fällt mir wieder ein warum ich es abgewählt hatte. :D


    Bibel
    Der Mensch ist ein Geschöpf Gottes und steht insofern mit den Tieren auf einer Stufe, als er mit ihnen zusammen an einem Tag erschaffen wurde.Der Sinn des Menschen besteht nicht darin, dass der Mensch körperliche (Aussehen) oder geistige Eigenschaften (z.B. Intelligenz) mit Gott gemeinsam hat.Der Mensch hat.....den Auftrag, an Gottes Stelle über die Erde und die Tiere zu herrschen. Er ist Gottes Bild, weil er sein Stellvertreter auf Erden ist.Der Mensch macht nicht die Intelligenz an sich den Menschen Gott ähnlich, sondern das Wissen, was gut und böse ist, und damit die Freiheit sich zu entscheiden. Die Intelligenz als Einsicht in das, was machbar und möglich ist (z.B. in den Apfel beißen), ist nicht göttlich, sondern teuflisch. Kreuzdenker, Bibelwissenschaft, Exegese: Die Urgeschichte der Bibel: Das
    biblische Menschenbild

    Kant
    ....betrachtete den Menschen ganz rational und nicht aus psychologischen Gründen so. Der Mensch existierte nicht vom Anbeginn der Zeit. Die Erde war vor dem Menschen da und wird es wohl auch noch länger sein.
    Auch aus geografischer Sicht lebt der Mensch in seiner Größe in der Mitte. Sie leben als Mensch also zum einen mitten im All umgeben von anderen Planeten, Sonnen usw. Auf der anderen Seite jedoch sind Sie größer als viele Tiere, Bakterien, Moleküle usw.
    Der Mensch an sich hat nur Kontrolle über sich selbst und einen Teil seiner Umwelt. Jedoch geht die Macht des Menschen nicht weit genug, um das All oder Nukleonen zu kontrollieren. Der Mensch versagt also in Teilen des Kosmos, die zu weit vom Dasein des Menschen entfernt sind.
    Menschen sind nicht göttlich oder überdurchschnittlich mächtig. Tatsächlich unterliegt der Mensch der Macht der Natur, die vor und nach der Existenz des Menschen über dessen Leben und Daseinsberechtigung entscheidet.


    Dürfte auch ganz interessant sein: http://www.digitale-schule-bayern.de/dsdaten/552/108.pdf


    Biblisch kann man quasi eine Forderung, Anweisung Gottes sagen und laut Kant eine rationale, nicht psychologische Beobachtung

    Hab damals den FX-7400 GII für 20€ bekommen. Kostet normalerweise 60€+.
    Hatte mein Lehrer bestimmt vom Schwarzmarkt, va weil er nur ein paar verkauft hatte :whistling:

    Der Schluss ist mir auch direkt ins Auge gesprungen. Könnte deutlich argumentativer und vor Allem auch länger behandelt werden.


    Lass die ruhig Zeit bei sowas - keiner hetzt dich. Wenn dir das hilft schreib immer in Parts, manche kommen damit super zu Recht, manche eben eher weniger. Ist Persönlichkeitssache.

    Korrekt wäre "Würden Sie mir bitte Ihre Lizenzen zeigen?"


    Das Ihre bezieht sich auf Sie und nicht auf die Lizenzen.


    Klein wäre es zb bei "Er hat sie bestohlen und ihren Geldbeutel entwendet."
    Da es 3. Person ist und man die Person nicht direkt anspricht :)


    Rechtschreibung

    Ich hatte eigentlich geplant übers Wochenende nach Frankfurt zu fahren, um mir da paar schöne Tage zu machen...
    Aber naja. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ich krank... Dann musste ich alles stornieren / bzw. umbuchen.
    Gott sei Dank kostenlose Umbuchung... Jetzt bin ich wieder gesund. Hoffentlich bleibt das auch so. Jetzt geh ich nämlich kommendes Wochenende
    nach FRA...

    ...auch grad brav Halsweh bekommen. Erwischt viele im Moment kein Wunder bei -8C nachts

    Hi,
    ich bin es mal wieder mit einer meiner schönen philosophischen Fragen. Das Facht hat's mir einfach angetan. ^^


    Wie würdet ihr den ideellen Wert eines Menschen formulieren? Egal ob kurz oder lang.


    Habe neulich folgendes gefunden


    Zitat

    Eine deutsche Studie errechnete 1,72 Millionen Euro für einen beschäftigten Mann, 1,43 Millionen Euro für eine beschäftigte Frau und 1,22 Millionen Euro für einen männlichen Arbeiter.


    Bei einer repräsentativen Befragung von 1002 Deutschen antwortete auf die Frage, ob sie bereit wären, für eine Million Euro ein Jahr früher zu sterben, jeder fünfte mit "Ja". Mit steigendem Lebensalter sank die Bereitschaft für diesen Tauschhandel.

    Ergo man lernt das Leben erst später zu schätzen? Oder wie fasst ihr das auf?