Beiträge von Jade

    Die Liebe ist find ich eines der wichtigsten Dinge auf der Welt. Was wäre die Welt nur ohne Liebe? Nichts.

    Ich bin normal nicht besonders religiös, finde aber da den 1. Korinther 13 gut.


    Und die jungen Leute / ich bin auch jung mach sowas aber nicht / machen ONS, wenn sie es öfter machen oft aufgrund persönlicher Unzufriedenheiten. Bin mir auch sicher, dass viele danach Beziehungsgestört sind. Gut ist sowas nicht.

    Dem 1. Kor 13,1-13 kann ich zustimmen.


    Die Probelmatik liegt oft auch innerhalb der Familien, da die Eltern vielfach mit ihren eigenen Problemen überfordert sind, kommt der Nachwuchs zukurz. Die Kinder sehnen sich dann als junge Erwachsene nach der "wahren" Liebe und kommen zum Teil dann nicht damit klar, dass eine Beziehung auch auf Kompromissen und Verpflichtungen beruht. ONS sind da eine "willkommene" Möglichkeit Kompromissen und Verpflichtungen aus dem weg zu gehen.

    Auch die eigene Unzufriedenheit mag da mit eine Rolle spielen, aber ich denke es ist die häufige Waghaftigkeit, das Sich-nicht-festlegen-wollen, das zu dieser unseligen Entwicklung geführt hat. Wer legt sich in der heutigen Zeit fest? Probiert das mal mit einem verbindlichen Termin im Freundeskreis (inkl. Zu- und Absage bis zu einem bestimmten Zeitpunkt), ich verspreche euch ihr werdet bei einigen durchaus diese Erfahrung machen: Es wird weder zu noch abgesagt.


    Witzig finde ich auch ein uraltes Lied (älter als mancher von uns) :

    Ich fand es als Kind schon schön. Die Liebe wird, meiner Meinung nach, gut beschrieben.

    <3-lichen Dank, rewolt ! Ich hatte versucht mich noch etwas zurückzuhalten und jemandem aus BaWü die Chance zu geben zu glänzen:)

    Ok, dann legen wir mal los.

    Vorweg: Ich komme ursprünglich aus NRW also bitte nicht wundern, wenn ich von Leistungsfächern/-Kursen und Grundkursen spreche.


    So wie ich die Handreichung vom KuMi- BaWü und die AGVO verstanden hab:/e:

    du hast aus den jeweiligen Aufgabenbereichen (i-iii und Sport) Kernfächer (Leistungsfächer) zuwählen, wobei Sport als Pflichtfach zu sehen ist (AGVO §9). Aus diesem Block müssen es 12 Kurse sein. Dazu kommen noch mindestens 30 Kurse in den Basisfächern (Grundkurse). Außerdem darfst du noch Arbeitsgemeinschaften besuchen.

    ABER: Du musst an allen gewählten Kursen und Arbeitsgemeinschaften teilnehmen (AVGO §11).


    Der Austritt oder der Wechsel eines Kurses ist nur in besonders begründenten Ausnahmefällen zu Beginn (Schuljahr) der Jahrgangsstufe innerhalb der ersten zwei Unterrichtswochen auf Antrag möglich. ABER: Die Schulleitung entscheidet, ob das funktioniert. (AGVO § 14)


    Gemäß AVGO § 13 ist die Aufteilung der zu besuchenden Kurse in den Basisfächern auf 4 begrenzt (Pro Schulhalbjahr einen). Das heißt, wenn du jeweils 4 Kurse in Sport und BK hast, wird das mit dem Streichen nichts.

    Hinweis: Je nach Leistungsfächern kannst du bestimmte Basisfächer nicht mehr besuchen. Beipiel: du hast Deutsch als Leistungsfach mit den entsprechenden Kursen, dann entfallen die Kurse aus dem Basisfach Deutsch. (AVGO § 13, Absatz 2)


    Hinweis: Es wird keine Gewähr übernommen.

    Tipp: Sprich nochmals mit deinem Oberstufenkoordinator /-berater, dass du etwas nicht verstanden hast. Es ist normaler Weise sein Job, dir das auch verständlich zu erklären.


    Quellen: 2014-10-31-leitfadenabi2017.pdf (S. 6-7)

    Landesrecht BW Suche nach: gymabiprv bw (Gesetzestext!) und

    Landesrecht BW Suche nach: schulg bw (Gesetzestext!)


    Ihr lasst mich ganz schön in den Schulordnungen dieses Landes büffeln;). Macht so weiter und ich weiß wirklich von allen 16 Bundesländern die einzelnen Schulordnungen.8o


    Ich hoffe, ich habe dir helfen können.

    LG

    Jade

    Ich mag es wenn es kalt ist. Könnte auch damit leben wenn von Januar bis Dezember Schnee liegen würde. ^^

    Ich mag es auch eher kalt, auch wenn ich ein Sommerkind bin.

    Ganz so lange braucht der Schnee nicht zuliegen. Mir persönlich langt es von Ende Oktober bis Anfang April.


    Zum Schnee:

    Komme von der Arbeit: erste Tat: Tasche reinstellen, zweite Tat: Schneeschieber her und räumen.

    Habe jetzt noch ca. 60-80 Minuten, dann geht es in die Verlängerung zum Schnee räumen:|


    Noch ein Nice to know:

    10 cm Nassschnee können ein Gewicht von 40 kg/m² haben.

    Viel Spaß für die Mathematiker8o

    (Ersten) Schultag alle gut überstanden? Bei uns haben einige bis nächste Woche schulfrei aufgrund des Schneefalls.

    Ich habe es im Radio gehört. Für die betroffenen Regionen gilt sogar der Katastrophenfall. =O

    Es war kein Extrazeugnis. Bei mir stand es mit auf dem Berufsschulzeugnis drauf, war meine ich in den Bemerkungen zu finden.

    Es gibt viele interessante Studienfächer. BWL, Medizin und Jura hatte ich in meinem Studium anteilig, nicht viel aber genug. Ich habe auch Ökotrophologie, Theologie, Kirchengeschichte, Dogmatik, Religionswissenschaft, Psychologie, Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie und Chemie (Organik und Anorganik) gehabt, ups fast vergesssen: VWL, Kosten- und Erlösrechnung kam auch drin vor. Und habe trotzdem einen recht guten Platz bekommen. Verdienen tue ich etwa ähnlich viel wie in meinem Lehrberuf mit entsprechender Berufserfahrung. Es ist also ein recht "buntes" Studium.

    Es kommt immer darauf an, was du später (nach dem Studium) machen möchtest. Ich hatte das Glück und brauchte mir ein 48 wöchiges Praktikum nicht geben, weil meine Berufsausbildung dieses gedeckt hatte. (Was übrigens sehr viele in meiner Studienrichtung hatten, einige mussten nur die Hälfte als Praktikum machen auch Glück gehabt.)

    Geisteswissenschaften sind ein großes Gebiet und lassen sich unterschiedlich auslegen. Wenn du beispielsweise DAZ/DAF studierst, ist dir auf Grund der derzeitigen Situation ein Arbeitsplatz sicher. Packst du dann noch Sozialpädagogik mit dazu, und die Noten stimmen, könnte es sein, dass man sich um dich reißt.

    Wie gesagt, du musst schon wissen, was du später machen möchtest, sonst ist ein Studium auch geschenkt (überflüssig).

    Laut deren Satzung völlig formgerecht, dennoch eine unzumutbare Sache. Klar muss man bei einer solchen Billigairline Abstriche machen, aber sowas ist schon übel.

    Vor allem, wenn die Berichte stimmen und kleine Kinder sowie Alte in der Kälte zu übernachten haben. Das will sich keiner antun schon gar nicht im Januar.

    Ein Busfahrer für eine Strecke von 800 km? Das ist in meinen Augen ja ein noch schlechterer Witz als alle Wahlversprechen.

    Schon im Jahr 2018 begann die Berichterstattung über eine mögliche Abspaltung der orthodoxen ukrainischen Kirche von der russisch-orthodoxen Kirche. Nun ist es offiziell. Der Patriarch von Konstantinopel, Bartholomaios, hat die orthodoxe Nationalkirche der Ukraine anerkannt.

    Die Frage ist nun: Wie reagiert Moskau (Kirche und Politik) auf die Autokephalie der orthodoxen Ukraine?


    Hier ein Link von der Tagesschau, der zu weiteren Links führt (Wie üblich: Ich habe keine Ahnung wie lange dieser Link bestand hat.)

    Abspaltung von Moskau: Patriarch erkennt ukrainische Kirche an | tagesschau.de


    Gerne auch die Diskussion auf Meta-Tagesschau beachten, allerdings hier bitte die sachliche und höfliche Diskussion pflegen.:*


    LG

    Jade

    Die ersten Supermärkten haben bei uns wegen Einsturzgefahr aufgrund des Schnees geschlossen. Wird immer besser. Sind wohl einfach nicht dafür ausgelegt.

    Die traurige Erfahrung hat gezeigt, dass sich flache Dächer und sehr viel Schnee nicht gut vertragen.

    Die reinste Katastrophe. Alle waren mit 30kmh auf der Autobahn unterwegs, weil es wieder mal reichlich Idioten gab. ^^


    Auf der ungeräumten A statt 80 mit 130 und sich dann wundern, warum man beim Einscheren gegen die Planke rutscht.


    Jetzt wo ich es hinter mir hab werde ich den Schnee schön genießen. Was steht bei euch so an? :)

    So ungefähr hatte ich es von M erwartet, leider.

    30-50 km/h ging auch bei uns. Wer schneller unterwegs war, lief Gefahr im Baum zu landen. (Serpentinen, lassen grüüßen) Zumal auch nicht alle Nebenstrecken heute Vormittag geräumt waren.Inzwischen alles geräumt und gesalzen.

    Nach Einkauf und Wohnungsbesichtigung wird jetzt der Tag genossen:), evtl. PoT ansehen und dann mal schauen, wie der Abend so wird.

    Ein schönes Zitat hierzu, das es wie ich finde ganz gut trifft. ;)

    Das ist gut, wo hast du das denn gefunden?


    Bald ist wieder Schule :|

    Ich bin mir sicher, dass sich nicht alle darauf freuen!

    Es soll doch tatsächlich Lehrkräfte geben, die gleich am Montag mit Leistungsnachweisen um die Ecke kommen.