-
Das stimmt. Solange das Feuerwerk spektakulär ist, definitiv auch eine gute Sache dies zu zentralisieren. Die Show hat man dennoch und die anschließende Müllbeseitigung geht einfacher. Komplett verboten wird es aber hoffentlich nie.
In einigen Städten/ Orten mit besonders schützenswerter Bausubstanz war das Böllern und abfeuern von Feuerwerksraketen verboten.
Es gab ja auch genug Dummheiten an Silvester.
-
Hi,
schau dir mal an was Lehrer in BW dazu zusammengetragen haben:
Russischlehrerverband Baden-Württemberg
LG
Jade
-
Ebenfalls, bei mir beschränkte sich das ganze auf eine schöne Show durch die Nachbarn.
Ich habe so keinen Cent ausgegeben-
-
Bevor ich selbst zig hundert Euro in die Luft jage, lasse ich das lieber die anderen machen. 
So wird es bei mir auch laufen. Wozu hat man Nachbarn die Geld in die Luft jagen.
-
Ein ruhiges Silvester kann auch schön sein.
Immerhin sind wir doch da, die Schüler Community! 
Ich werde euch mit Sicherheit, wie immer, im Hintergrund mit bekommen
.
Ist für mich ja ganz gewöhnlich euch im Hintergrund laufen zu haben.
-
It is a pleasure to help.
-
Du selbst feierst nicht mit der Familie oder Kollegen?
Darf man fragen, warum?
Zwischen mir und meinen Kollegen liegen aktuell gut und gerne etwas mehr 450 -500 km. Die fahre ich nicht an Silvester weder mit Zug noch mit dem Auto.
Ich bin bei einem Teil meiner Familie. Nur weiß ich nicht, was meine Eltern geplant haben. (Evtl. sind sie wieder bei den Nachbarn eingeladen.) Ansonsten ist alles ok. Ein ruhiges und entspanntes Silvester ist doch auch etwas schönes. Den Stress um diese Zeit hatte ich während meiner Ausbildung zur genüge. (Ich wünsche an dieser Stelle allen Gastroazubis: entspannte und freundliche Kundschaft und vor allem wenig Stress)
-
oh wieder altes design^^ wobei ich das Rot ziemlich schnike fand hehe
Silvester steht bei mir nicht so viel an, bin zwar nahezu überall eingeladen worden, werd aber denke mal nen ruhigen machen^^
Bin dabei!
Bis zum letzten Dinner for One am Laptop hängen und anschließend das Feuerwerk der Nachbarschaft genießen.
-
Die Geldspenden laufen sowieso immer um die Weihnachtszeit rum. Die Frage ist, ob gutmütig, aus steuerlichen Gründen, oder beides. 
Du hast die Fastenzeit übersehen, dort wird auch nochmal zu Spenden aufgerufen.
-
Bin jetzt einschließlich morgen insgesamt 6x beim Essen gewesen. Meistens Buffet und bis zum bitteren Ende. 
Ist aber auch was schönes, besonders die Menschen zu sehen, die man sonst nur selten sieht. Die Entwicklung zu verfolgen,..
Da gebe ich dir recht. Wenn wir von der Essensmenge eher etwas an die weniger begüterten abgeben, wäre es ein wahres Weihnachtsfest, oder nicht?
-
Zu Weihnachten mal:
entstresst den vollgefressenen Wanzt 
-
Grad kurz am Flughafen in München gewesen, gefühlt kein Mensch war dort. 
Dem kann ich mich auch nur anschließen. Esst ordentlich und feiert mit den Liebsten.
Allerdings ist das mit dem "ordentlich Essen" in diesen Tagen eher eine kleine bis mittelgroße "Fressorgie", zu mindest gefühlt.
3 h Frühstück, dafür kein Mittag und zum Kaffee kommt dann die Kuchenorgie Teil 2 (Sonntag war Teil 1) und morgen eben Kuchenorgie Teil 3. Kalorien ich komme
Manchmal kann ich jeden verstehen dem es so
über die Feiertage geht.
-
Hab ich auch ma was erreicht hier hehe
Wünsche euch auch allen ein frohes Fest
Hoffe bei euch kommt es nicht zu einem gespielten fröhlichen Familientreffen^^
Dem schließe ich mich an. Feiert ordentlich und habt viel Spaß beim Geschenke verschenken, bekommen und auspacken.
Ebenso.
-
Willkommen auch von meiner Seite aus.
-
Soso, Weihnachtsdesign ist aktiv, jetzt kann Weihnachten endgültig kommen.
Habe lange überlegt, aber die Option zum Ausblenden besteht ebenfalls. Schließlich sind wir ein Schülerforum, ein wenig verspielt darf es dann doch sein. 
Jupp, so ist es eine gute Idee, wer es nicht möchte darf gerne, zum Ursprungsdesign zurück.


-
Ist bei mir immer der erste Fund via Google.
Aber, da ich unser schönes Forum in den Favos habe, nicht mehr
-
Mir immer wieder ein Rätsel wie manche Menschen, trotz aller wissenschaftlich fundierter Belege, solche Dinge nicht akzeptieren.
Müssen ein fast schon beneidenswertes Selbstvertrauen besitzen, wenn auch in den falschen Dingen.
Oder einfach nicht verstehen wollen. Ganz egal welche Argumente und auch wo die Quellen zu finden sind. Sie behaupten, dass es ihnen nicht erklärt wordden sei, selbst wenn das Gegenteil der Fall ist. Es sind Menschen, die ein ihrer eigenen Filterblase derart festsitzen, dass sie keinen Sinn mehr für Fakenews. Sie glauben möglichen "Wissenschaftlern" eher als dem Establishment.
-
Ich bin glücklich angekommen.
In Süddeutschland kostete der Sprit Benzin am Donnerstag 1,549 €/l. Bin am Ziel und sehe 1,319 €/l (in Mitteldeutschland). 
Wo kommen bloß diese fürchterlichen unterschiede her?
-
Nicht nur in GB auch in anderen englischsprachigen Ländern.
-
Für Silvester steht das Programm auch schon und wie jedes Jahr:
"Dinner for One": Silvester-Klassiker wird erstmals in Großbritannien ausgestrahlt - SPIEGEL ONLINE
Ich mag diesen Klassiker.
Mein Vater war mal in den USA und in CND und hat seinen Bekannten dort diesen Silvestersketch gezeigt: die haben sich vor lachen nicht mehr eingekriegt