• Und dann wundert man sich, warum es so viele Kriminelle gibt.

    Kein Wunder. Der Staat versucht die auszunehmen, wenn du auch nur normal arbeiten gehst.

    Dann denken die Leute sich natürlich: Mache ich paar Sachen, um schnell an großes Geld zu kommen.

    Gefängnisstrafe ist dann das womit sie klar kommen müssen.

    Aber im Gefängnis wird denen auch alles bezahlt....


    Vaterstaat hat zu viele Probleme mit seinen Gesetzen.

    Steuerzahler wie wir werden nur bestraft und man versucht erniedrigend, seine Bürger davon abzuhalten, etwas aufbauen zu können....


    Aber über Deutschland und allgemein Politik und Staate könnte ich lange reden.

  • Viel schlimmer find ich ja die diskutierte Tempobegrenzung von 130 km/h auf Autobahnen.

    Wäre durchaus eine interessante Idee, dann aber mit Strafen, die der Raser wirklich merkt. Bin bis zum Sommer diesen Jahres regelmäßig über die Autobahn gerauscht. Und es gab genügend Autofahrer, die mir in einer 80er-Zone (Baustelle) derart dicht aufgefahren sind, weil sie keine 100+ mehr fahren konnten, es aber trotzdem gemacht haben.

    Lichthupen waren da an der Tagesordnung:cursing: Es gab auch genügend Situationen, wo ich gedacht habe: Welcher Spinner hat da den Führerschein geschenkt bekommen!

    130 km/h auf der Autobahen warum nicht. Gilt ja bisher nur als Richtgeschwindigkeit, die von zu vielen mit gefühlt 130/Reifen verstanden wird.

  • Wäre durchaus eine interessante Idee, dann aber mit Strafen, die der Raser wirklich merkt. Bin bis zum Sommer diesen Jahres regelmäßig über die Autobahn gerauscht. Und es gab genügend Autofahrer, die mir in einer 80er-Zone (Baustelle) derart dicht aufgefahren sind, weil sie keine 100+ mehr fahren konnten, es aber trotzdem gemacht haben.

    Lichthupen waren da an der Tagesordnung:cursing: Es gab auch genügend Situationen, wo ich gedacht habe: Welcher Spinner hat da den Führerschein geschenkt bekommen!

    130 km/h auf der Autobahen warum nicht. Gilt ja bisher nur als Richtgeschwindigkeit, die von zu vielen mit gefühlt 130/Reifen verstanden wird.

    Also ja, drängler nerven schon. Aber wenn innerhalb der Baustelle 80 ist, wird die 130 regulär auch nichts ändern.

    Ich denke bei dem Tempolimit eher an die Nacht oder an Tagen, wo die Autobahnen kaum befahren werden.

    Hast ne Kilometer lange Strecke mit kaum Kurven, Hindernissen oder anderen Verkehrsteilnehmern und bist trotzdem auf 130 begrenzt..

    Finde es an sich perfekt wie es ist, würde sich jeder an das Rechtsfahrgebot & Reisverschlussverfahren halten würde es auch keinen Stau geben und ebenfalls weniger Drängler..


    Gerade als neuer Fahrer bin ich schon glücklich darüber, dass man auf der Autobahn mal alles geben kann. Zugegeben, mein Auto schafft nicht mehr als ~180, trotzdem find ich eine Begrenzung auf Autobahnen schwachsinnig.. Wenn dann nur zu stoßzeiten und in bestimmten Gebieten, aber nicht permanent.



    ----



    Und Dinner for One gehört auch bei uns zur Tradition hehe, wird auch mindestens 2x geschaut :P

  • Ich sag immer, wenn jemand sich nicht traut schneller zu fahren (aber Hauptsache auf der linke Spur fahren), dann sollte man die rechte Spur benutzen. Jeder soll fahren wie er will. Im Endeffekt trägt man die Konsequenzen am eigenen Leib und spürt es für sein leben lang, wenn was passieren sollte. Klar, ich hasse es ebenfalls, wenn Leute drängeln. Aber bei sowas bin ich immer so konsequent und "arschloch", dass ich schön gleichzeitig Gas gebe, wenn diese mich überholen wollen, oder wenn man hinter mir fährt, ich schön bremse immer ganz leicht, die ganze Einspurige Straße dann noch provokant langsam fahre. - Klar, gesetzlich ist es nicht korrekt. Aber drängeln ebenfalls nicht. Da lebe ich nach dem Motto, so wie du zu mir, so ich zu dir.


    Allerdings fahre ich gerne schnell, aber nur auf der linken Spur. Da nutze ich oft die Maximalgeschwindigkeit, insofern ich die Straßen sehe oder den Verkehr bereits kenne. Da passiert auch eigentlich nichts, wenn eben Leute (die sich übrigens über Raser beschweren) nicht langsam auf der linken Spur befinden, oder sogar kurz bevor ich neben denen stehe, auf die linke Seite ziehen. Hat sogar ein LKW Fahrer bei mir abgezogen.

    - Wenn sowas passiert, sage ich mir immer wieder, sind diese Fahrer die schlechteren und schlimmeren Fahrer. Immerhin bestehen die auf ihr "Recht" und achten nicht auf die Realität. Keiner fährt konstant 130.


    Solange man realistisch Auto fährt und auch wirklich aufpasst beim Auto fahren, was einfach Voraussetzung für ein Führerschein ist, dann passiert selbst bei Rasern nichts. Zumindest, wenn die immer auf der linken Spur sind. - Sind Raser auf der rechten Seite, sind es natürlich Arschlöcher. Aber ansonsten, meiner Meinung nach: Wenn du langsam fahren willst, dann bleib auf der rechten Spur. Wer schnell fahren will: Dafür ist die linke Spur da.


    Gerade die meisten Gefährdungen waren in meiner Fahrpraxis immer die langsame Autofahrer. - Würde jeder mal die Maximalgeschwindigkeit, die auch vorausgesetzt ist beachten, dann würde es weniger Überholvorgänge geben, somit weniger Unfälle und Gefährdungen. - Was die meisten Idioten einfach vergessen: Langsames fahren, oder nicht ausnutzen der Höchstgeschwindigkeit die vorausgesetzt ist (insofern es machbar ist, bei unübersichtlichen Straßen natürlich nicht) eine Straftat bzw. Behinderung des Verkehrs. Und wenn man kein Auge für die Straßen hat und immer langsam fahren muss: Dann fahr Bus und Bahn.

  • Dem kann ich nur zu stimmen (außer dem Gas geben beim Überholvorgang - kann schnell böse aus gehen^^)

    Habe auch gelesen, dass auf deutschen Autobahnen weniger Unfälle passieren, als in anderen Ländern. - Gerade weil dort die Geschwindigkeit begrenzt ist.
    Generell gilt, jeder sollte fahren wie er es kann und sich sicher fühlt- aber wenn ich mit 80-100 auf ner Autobahn fahre wo man ohne Probleme 200+ fahren könnte, gehöre ich einfach nicht auf eine Autobahn^^

  • Zitat

    Dem kann ich nur zu stimmen (außer dem Gas geben beim Überholvorgang - kann schnell böse aus gehen^^)

    ^this.


    Gibt genug, die auf der Landstraße 50 fahren und sobald man selbst grade neben ihnen zum Überholen fährt, drücken sie auf das Gas. Sowas ist extrem gefährlich und muss nicht sein. Auch machst du dich selbst damit bei Unfällen strafbar.