Abschlussfahrt Reiserücktritt/Versicherung Krankheitsfall

  • Hallo ihr, wir fahren im Juni auf Abschlussfahrt und laut Lehrer ist dort eine Rücktrittsversicherung im Preis enthalten (fahren nach Italien und habe ungefähr 380€ bezahlt). Das Problem ist ich weiß nicht was die alles abdeckt, da ich öfters Krankheitsbedingt zuhause angebunden bin (längere GEschichte). Habe mich dann mal im Internet schlau gemacht und hier gelesen,dass es da große Unterschiede im Preis gibt, bzw bei Krankheitsfällen unterschiedlich gehandhabt wird. Meint ihr es lohnt sich bei dem Preis nochmal extern irgendwo eine abzuschließen oder wie habt ihr das Gemacht ?

  • Ich würde an deiner Stelle diese 15-30€ zahlen, dann hast du die investiert, falls du nicht krank bist, bist du es glücklicherweise nicht und kannst deine Klassenfahrt angenehm miterleben.
    Solltest du es aber sein, ist der Trost wenigstens, dass du dein Geld zurück erhälst und nicht dein Geld aus dem Fenster geschmissen hast.


    Die 15-30€ werden dich auch nicht verletzen und werden dir eine gewisse Sicherheit geben, denke ich.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip