Beiträge von anna95

    Hatten heute in Sport eine ellenlange Diskussion über diese Begrifflichkeiten und so richitg geklärt wurde es auch nicht :D. Jemand hatte fürs Fussballspielen extra Fussballschuhe an und irgendwie ging dann die DIskussion los wie es jetzt heißt.
    Seine (Stollen/Nocken was auch immer) waren fest am Schuh und alles aus Plastik so wie bei diesem Schuh ungefähr. Sind das in diesem Fall Nocken / Noppen oder Stollen und wann spricht man von was ?
    [IMG:https://www.sportxshop.de/productimg/16-Artikelbilder/16-nike-fu%C3%9Fballschuh-hypervenom-phantom-fg-rot-grgr.jpg]

    Hallo ihr, wir fahren im Juni auf Abschlussfahrt und laut Lehrer ist dort eine Rücktrittsversicherung im Preis enthalten (fahren nach Italien und habe ungefähr 380€ bezahlt). Das Problem ist ich weiß nicht was die alles abdeckt, da ich öfters Krankheitsbedingt zuhause angebunden bin (längere GEschichte). Habe mich dann mal im Internet schlau gemacht und hier gelesen,dass es da große Unterschiede im Preis gibt, bzw bei Krankheitsfällen unterschiedlich gehandhabt wird. Meint ihr es lohnt sich bei dem Preis nochmal extern irgendwo eine abzuschließen oder wie habt ihr das Gemacht ?

    Hi ihr wir haben in unserer Schule einen freistehnden Raum für den wir abstimmten, das er zum Kinorsaal ummodifiziert werden soll. Wir haben dafür ein kleines Budget von der Schulleitung erhalten und soweit auch schon alles eingerichtet (Beamer, Anlage, sogar original alte ausgemusterte Kinosässel haben wir bekommen). Jetzt fehlen nurnoch Lichterschläuche sowie Schall/Lichtdämmung. Wir haben überlegt beim Theaterfundus mal zu Fragen ob Sie noch Moltonstoffe oder Vorhänge abzugeben haben. Das einzige was Sie noch da hatten war weißer Molton in Ballen ( Sieht ungefähr so aus wie auf dem Bild unten). Meine Frage wäre Kann man den zur Isolation von Schall und Licht verwenden oder gibt es da nochmal speziell imprägnierte Stoffe in unserem Budgetbereich (ca 200€). [IMG:http://molton24.de/images/product_images/info_images/ballen_weiss_60x3m_1046_0.jpg]

    Hi ihr =) Ich suche für einen Bio-Vortrag/PowerpointPräsi ein Paar Animationen zum Thema Hörfunktionen und Akustik. Geht ungefähr in die Richtung von dieser Medizin/Klinik Seite hier. Hat jemand eine Ahnung wo man eventuell noch solche Animationen herbekommt zut "freien Verwendung" ? Früher gab es mal eine Online Enzyklopädie die hat allerdings keine Animationen mehr die ich in die PP Präsi reinnehmen könnte. Bei Youtubevideos etc. ist das immer die Sache mit Nutzungsrechten. Kennt ihr vielleicht Seiten für sowas die auch Verwendet werden dürfen mit Qullenangaben?