Beiträge von MegaEssen123

    Benutze zurzeit das Samsung Galaxy S7 edge.
    Ich bin sehr zufrieden damit - hatte vorher ein iPhone 5.


    Auch wenn ich viel mehr Möglichkeiten mit dem Android Betriebssystem habe, funktioniert es ab und zu sehr schlecht. Und letzte Woche ging auch noch der Anschluss zum Aufladen kaputt.
    Ich schicke das Handy bald mal ein, habe ja noch Garantie. Aber in diesem Fall würde ich lieber wieder auf ein iPhone zurückgreifen, da ich mit einem iPhone noch nie Probleme hatte.


    Fazit: Wenn das Galaxy S7 läuft, dann ist es spitze. :D

    Jetzt würde ich GTA V auf low grafik warscheinlich noch mit kein Schatten Mod spielen (wenn es sowas gibt) so das GTA V am ende wie San Andreas aussieht - aber andererseits jage ich GTA V schon so lange für PC hinterher..


    Es gäbe sogar eine Möglichkeit, Schatten und jegliches auszuschalten (ohne Mod, so dass man auch weiterhin GTA Online spielen könnte).
    Hier wäre ein Beispielvideo dafür:

    Warmes Bier ist einfach ein Graus!!!


    Kommt auf das Bier drauf an. :)
    Je kälter ein Bier ist, desto weniger schmeckt man den Geschmack eines Biers. Deswegen sagen viele, dass man ein Bier kalt trinken muss.
    Es gibt aber auch sehr gute Biere, die man auch warm geniessen kann.


    Aber natürlich hat hier jeder seinen eigenen Geschmack. :rolleyes:


    Also, dann mal Prost! :thumbup:

    Niemals Temple Run mit der GearVR. Da wirst du sofort an Migräne leiden

    Jap.. Diese Erfahrung musste ich leider auch schon durchmachen. :(
    Für das, dass ich die Gear VR kostenlos zu meinem Samsung Galxy S7 edge gekriegt habe, ist sie ganz in Ordnung. Ich benutze sie aber trotzdem nur alle zwei Monate, wenn überhaupt. :D

    Ich habe eine Samsung Gear VR, die ich kostenlos zu meinem Galaxy S7 edge gekriegt habe.
    Es macht schon Spass ab und zu, in die virituelle Welt einzutauchen. Aber ich kriege davon sehr schnell Kopfschmerzen, so dass ich maximal 10 Minuten in der virituellen Welt verbringe, bis ich die Brille ausziehe. :D

    Oh, ja... Das wäre viel zu schwierig gewesen! :)


    Aber ich habe nun eine Angabe vom Lehrer bekommen. Das Wasser wird von 10 - 100°C erhitzt. Bei Gelegenheit werde ich diese Aufgabe nochmal lösen und hier noch posten, damit ich den Thread als "erledigt" kennzeichnen kann.


    Auch wenn du nicht helfen konntest, danke für Deine Hilfe @AirM4X . :-)

    OK.
    Wie möchtest du die Temperator einer Flamme denn berechnen? Du weißt ja nicht, wie warm diese ist. ;)

    Google. ^^


    Aber hey.. Die Aufgabe ist aufgrund fehlender Angaben nicht lösbar. Mein Lehrer hat es mir per E-Mail geschrieben gehabt.
    Aber danke für deine Hilfe!! :)

    So hätte ich das jetzt auch gemacht, allerdings geht das ohne die Temperaturdifferenz ja nicht. Mehr Angaben zu dieser Aufgabe hast du nicht? Schau bitte noch einmal nach. ;)

    Ja, sind alle Angaben, die ich habe.
    Habe oben die Aufgabenstellung genau so abgeschrieben, wie es bei mir im Buch ist.


    Die Pfanne (und sinngemäss auch das Wasser) werden ja durch eine Flamme erhitzt.
    Kann ich einfach die Temperatur einer Flamme einrechnen?

    Hallo zusammen


    Ich habe gerade ein kleines Problem bei einer Aufgabe, die ich gerade bearbeite.


    Aufgabenstellung:
    5. In einem Aluminium-Pfännchen von 110g werden 0,7kg Wasser erhitzt. Wieviel % der ganzen Wärmeernergie, welche die Flamme abgibt, nimmt das Wasser auf, wenn 25% der ganzen Wärmeenergie an die Umgebung abgehen?


    Ich habe mir also mal, für die Übersicht, alle Informationen aufgeschrieben.


    Angaben zum Pfännchen:
    m = 110g
    c = 0,904 kJ/kg K


    Angaben zum Wasser:
    m = 700g
    c = 4,187 kJ / kg K


    Nun muss ich ja die Wärmemenge errechnen, damit ich von dort diese 25% abrechnen kann, oder?


    Die Formel wäre ja dazu:
    Q = m * c * dt
    Oder ausgesprochen:
    Wärmemenge = Masse * spez. Wärmekapazität * Temperaturdifferenz


    Die Angaben zur Masse und spez. Wärmekapazität habe ich ja gegeben. Aber ich weiss nicht, wie ich zur Temperaturdifferenz komme... :|


    Kann mir jemand helfen? :)

    Wurde am Freitag von meinem Arzt bis morgen Abend krankgeschrieben, da ich eine Phlegmone habe (Google-Bilder auf eigene Gefahr! :D)
    Ich bin zwar kerngesund, aber wenn ich morgen keinen Bock habe in die Schule zu gehen, dann habe ich ein Arztzeugnis. :)

    Ganz so gross war das Problem bei meiner Schule nicht, da die Zeiten für die Klassen unterschiedlich geregelt waren. Ich hatte z.B. immer um 07.30 Schule während andere eine Lektion später anfingen. Am Nachmittag hatten dann ein paar um 15.00 Uhr aus und ein paar erst um 17.00 Uhr.


    Problematisch war es, als mal aufgrund eines Vorfalls in der Schule, alle Schüler um 15.00 Uhr nach Hause gehen konnten. Da habe ich dann noch 'ne Stunde vor der Schule gelernt, da man keine Chance mehr hatte, in den Bus einzusteigen. :D


    Wir haben keine Probleme mit anderen Busfahrern, die sind alle gechillt drauf. :D

    • 2006 - 2009 Primarschule Luzern 1. - 3. Klasse
    • 2009 - 2012 Primarschule Solothurn 4. - 6. Klasse
    • 2012 - 2014 Sekundarschule Solothurn 7. - 8. Klasse
    • 2014 - 2015 Sekundarschule Solothurn 9. Klasse (Standortwechsel)
    • 2015 - 2019 Ausbildung zum Gebäudetechnikplaner Heizung EFZ
    • Männlich
    • Gar keine Prüfungsangst, kommt - wie viele andere bereits geschrieben haben - wahrscheinlich mit dem Alter. Heute ist eine schlechte Note für mich kein Schock sondern nur eine Zahl, die mir sagt, dass ich dieses Thema nochmals durcharbeiten soll. Solange das Leben weitergeht, interessiert mich eine schlechte Note kaum.
    • Hatte damals in der Grundschule und teilweise noch in der Oberstufe starke Prüfungsangst, damals musste ich sogar noch einen Glücksbringer mitnehmen, das die Angst etwas lindern soll.
    • Ich lerne mittlerweile immer mit 'ner Tasse Pfefferminz-Tee. Das beruhigt. :)