Welchen Beruf?

  • Aber da würde ich einen schlechten Zeugniss bekommen :S

    Mit so einer Einstellung darfst du nicht in deinem Leben vorgehen. Jeder schafft etwas, solange er sich bemüht.


    Ja, auch ich habe in manchen Fächern Schwächen, doch ausgerechnet weil ich mich so extrem bemühe, werde ich trotzallem gefördert. Was letztendlich immer zählt, ist der Wille.


    Wenn deine Lehrer sehen, dass du willst, dann wirst du auch dementsprechend behandelt!
    Du musst für deinen Traum etwas tun, auch wenn es schwierig wird. Erfolg ist nun einmal nicht umsonst und muss mit harte Arbeit verdient werden.

  • Es gibt auch berufliche Gymnasien mit Schwerpunkt Informationstechnik (zumindest in Baden-Württemberg). Würde dir sowas nicht gefallen?


    Wie schätzt du dich denn selber in Mathe ein - also, hast du einmal geschaut, wieso du die Note hast, die du hast?
    Verstehst du es wirklich nicht, weil es kompliziert ist, oder passt du nicht auf (und hast als Folge dessen) große Lücken?
    Ich hatte auf der Realschule vielleicht keine vier in Mathe, war aber auch nicht wirklich gut. Im Abi habe ich es dann aber trotzdem auf 15 Punkte geschafft. Sobald du ein bisschen Interesse dafür bekommst, klappt das auch!

  • Es gibt auch berufliche Gymnasien mit Schwerpunkt Informationstechnik (zumindest in Baden-Württemberg). Würde dir sowas nicht gefallen?


    Wie schätzt du dich denn selber in Mathe ein - also, hast du einmal geschaut, wieso du die Note hast, die du hast?
    Verstehst du es wirklich nicht, weil es kompliziert ist, oder passt du nicht auf (und hast als Folge dessen) große Lücken?
    Ich hatte auf der Realschule vielleicht keine vier in Mathe, war aber auch nicht wirklich gut. Im Abi habe ich es dann aber trotzdem auf 15 Punkte geschafft. Sobald du ein bisschen Interesse dafür bekommst, klappt das auch!

    Also Mathematik ansich finde ich nicht schwer nur ich bin etwas faul und lerne ungern wenn ich daheim komme. Außerdem weiß ich nicht genau was ich dann lernen muss und wie oder sagen wir mal Aktuelles Thema bei uns wäre Stereometrie bei der ich überhaupt keinen Plan habe.


    Es ist ein relativ einfaches Thema wie zum Beispiel ein Haus mit den Lego Steinen bauen. Jedoch wenn du die Einleitung nicht kennst (z.B. die Formeln auswendig lernen etc.) dann kommt man nicht voran und das ist der Knackpunkt bei mir. Unser Mathe Lehrer übermittelt das Wissen recht gut aber nicht genau auf die Art und weise die zu mir passen würde :/


    Denn ich lerne schneller und lieber mit Beispielen...er fängt von 0 an Erklärt erstmal di Basis von allem und gibt uns dann einfach Aufgaben und wenn wir nicht weiter kommen dann erlärt er uns das...


    Bei mir wäre es lieber wenn wir nur einige Basis wissen bekommen würden und sofort uns auf die Aufgaben hinsetzen würden


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :S

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip