Beiträge von Theuros

    Hallo Users,


    ich habe wahrscheinlich einen Platz als Fachinformatiker (Systemintegration) gefunden und die würden mich auch Annehmen jedoch habe ich ein kleines problem.


    Ich habe bereits einen Telefonat geführt mit einen Mitarbeiter von der Firma und er meinte das ich mich einfach dort Bewerben soll und da ich bereits Erfahrung habe in diesem Bereich stehen die Chancen für mich relativ hoch.
    Das problem bei der ganzen Geschichte ist das ich eine Bewerbung schreiben muss und mein Deutsch nicht das beste ist. Ich mache oft kleine Fehlern oder ich kann mich nicht so Ausdrücken wie ich es gerne möchte da es sagen wir an der Deutschen Sprache mangelt bzw. den Wortschatz...


    Könnte mir jemand z.B. auf Skype LIVE Helfen oder kann ich auch meine Bewerbung hier reinkopieren damit ihr mir Tipps oder auf Gramm. fehler hinweisen könnt...aber dann befürchte ich das diese Bewerbung im Internet auftaucht und ich die Stelle nicht bekomme ;_; es ist sehr sehr Wichtig für mich!

    Wird das nicht alles automatisiert? Und wie werden denn diese gameserver gestartet? Mit timix (oder wie es heisst) oder gnu screen?


    Und werden für den jeweiligen user nur ein normales ordner herstellt oder sogar einen linux user? Das würde mich interessieren!

    Ich habe einige Kenntnisse nur nicht wie ich es umsetzen soll. Ich möchte dies auch Entwickeln um Erfahrung aufzubauen und um zu lernen. Nur wie ich es machen würde wäre es vielleicht falsch und möchte wissen wie es die "profis" machen ^^


    Es geht praktisch um alles..gameserver hosting, vserver hosting etc.


    Ich finde das man aus so ein kleines projekt viel lernen kann


    Mit dem vserver meinte ich ob wenn sich ein user zb auf xeon hosting sich ein gameserver kauft dann auf dem linux server ein sceipt aktiviert zb adduser kundenid odwr extra ein vserver eingerichtet wird für den gameserver

    mich würde gerne interessieren wie Hosting sites funktionieren
    Als beispiel nehme ich xeon hosting


    Wird für jedes Kunde ein user erstellt auf dem Linux Server? Wie werden die serverfiles eigentlich denn verwendet? Oder wie werden datenbanken bzw ftp user automarisch erstellt? Wie wird ein game server herstellt und gestartet? Mit gnu screen oder andere dinge? Oder werden für jeden user ein vserver herstellt und darauf die serverfiles geladen?


    Ich wùrde gerne ein kleines System für mein Clan herstellen da wir 2 arma und 1 css server haben und ich ungern die server daten geben möchte :/


    @XeonHosting

    Es gibt auch berufliche Gymnasien mit Schwerpunkt Informationstechnik (zumindest in Baden-Württemberg). Würde dir sowas nicht gefallen?


    Wie schätzt du dich denn selber in Mathe ein - also, hast du einmal geschaut, wieso du die Note hast, die du hast?
    Verstehst du es wirklich nicht, weil es kompliziert ist, oder passt du nicht auf (und hast als Folge dessen) große Lücken?
    Ich hatte auf der Realschule vielleicht keine vier in Mathe, war aber auch nicht wirklich gut. Im Abi habe ich es dann aber trotzdem auf 15 Punkte geschafft. Sobald du ein bisschen Interesse dafür bekommst, klappt das auch!

    Also Mathematik ansich finde ich nicht schwer nur ich bin etwas faul und lerne ungern wenn ich daheim komme. Außerdem weiß ich nicht genau was ich dann lernen muss und wie oder sagen wir mal Aktuelles Thema bei uns wäre Stereometrie bei der ich überhaupt keinen Plan habe.


    Es ist ein relativ einfaches Thema wie zum Beispiel ein Haus mit den Lego Steinen bauen. Jedoch wenn du die Einleitung nicht kennst (z.B. die Formeln auswendig lernen etc.) dann kommt man nicht voran und das ist der Knackpunkt bei mir. Unser Mathe Lehrer übermittelt das Wissen recht gut aber nicht genau auf die Art und weise die zu mir passen würde :/


    Denn ich lerne schneller und lieber mit Beispielen...er fängt von 0 an Erklärt erstmal di Basis von allem und gibt uns dann einfach Aufgaben und wenn wir nicht weiter kommen dann erlärt er uns das...


    Bei mir wäre es lieber wenn wir nur einige Basis wissen bekommen würden und sofort uns auf die Aufgaben hinsetzen würden


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :S

    Hallo, ich habe gerade mitbekommen das ich DOCH NICHT so schlecht in Mathe bin und auf eine 4 stehe :P


    Daher finde ich das ich locker auf eine 3 aufsteigen kann!



    Ja, Terme kann ich bereits lösen^^

    So wie ich es verstanden habe sollte ich mich lieber dann als:
    Auszubildende(n) Fachinformatiker/in – Systemintegration


    Bewerben?



    Azure:


    Mir ist bewusst das ich mit nem Abitur höhere Chancen haben dennoch muss ich erstmal diesen Weg gehen da ich bereits viele Jahren verschwendet habe... (lange Geschichte)


    Nuna auf Englisch kann ich locker auf 1 stehen Deu auf 3 und Mathe circa stehe ich zurzeit auf 4,5 die ich natürlich im 2ten Halbjahr verbessern kann! Da die Prüfungen 50% zählen und ich mich mal ransetzen sollte nun...ich stehe auf ne 5 im halbjahr und es wird sicherlich schwer für mich sein :/ findet ihr nicht?


    Denn leider habe ich 0 in der Schule getan und naja man weiß ja wenn man nichts gibt kriegt man auch nichts zurück >.<

    Ich habe mich über eine Firma spezifisch Informiert dazu hat mich sofort beeidruckt und zwar bieten sie folgende Stellen:


    Auszubildende(n) Fachinformatiker/in – Systemintegration
    und
    Auszubildende(n) IT-System-Elektroniker/in

    Dazu habe ich leider nur eine Mittlere Reife (bald) und ob die Noten hierfür Reichen? Denn auch wenn die Noten vielleicht (einige) schlecht sind bin ich hochmotiviert da ich meinen Traumberuf machen könnte und mich dazu auch bemühen würde...


    Die Noten leider was anderes aussagen :/


    Vorschläge?

    Hallo Users,


    gerne würde ich in der IT-Branche arbeiten da es mir z.B. sehr Spaß macht eigene Websites zu entwickeln oder eigene Software zu herstellen. Mein Traumberuf wäre z.B. in einen Datacenter zu arbeiten.


    Warum genau dort? Weil ich das ganze sehr spannend finde wie alles funktioniert und wie z.B. die Servern zusammen kommunizieren wo was wo geht und warum etc. und würde gerne in so eine Struktur arbeiten :P


    Ich kann folgende Script sprachen eigentlich recht gut und habe bereits wie oben erwähnt eigene Websites herstellt (die Meisten Lokal um dinge zu testen und um zu lernen) :
    PHP, CSS, HTML, Javascript, SQF, Pawn und weitere Scriptsprachen


    Und als Programmiersprache VB.NET und etwas C & C++ gelernt


    Leider weiß ich nicht in welche Firma ich mich eigentlich speziell Bewerben soll und für was.


    Soviel ich weiß werden auch Linux Kenntnisse benötigt etc (die ich auch habe)


    Welche Berufe könnt ihr mir denn Empfehlen? Vielleicht ist hier jemand der auch mein Problem hatte und mir weiter Helfen kann :S

    Hallo Users,


    zurzeit habe ich einige Probleme mit der Installation eines Altis Life Servers (Spiel: ArmA 3).


    Die Mission wird sogut wie nicht geladen, sprich: Es werden keine Markers auf der Map angezeigt dazu auch beim Loadingscreen steht nichts jedoch wird sie geladen laut den logs...


    Wir haben uns viele Tutorial angeschaut doch irgendwie sind die meisten verwirrend oder irreführend...


    Könnte uns jemand bei der Einrichtung der Mod jemand helen? Dazu würden wir auch 10€ als belohnung dann verschenken ... (für die mühe!)


    Es geht um einen Dedicated Server - Linux - Debian 7 - 64 bit