Beiträge von JamesX

    Dann mach mal einen ordentlichen Blog mit Burning Board.

    Gibt dafür ja schon eine meiner Meinung nach gute Erweiterung, kostet jedoch 49€. Vielleicht gibt es ja auch hier den ein oder anderen kreativen und oder begabten Entwickler, der sowas auch in einem Plugin umsetzen kann. Und dieser könnte dann auch auf individuelle Wünsche eingehen.


    Gruß

    Kann dir die Beratung ebenfalls empfehlen und auch bestätigen, dass diese kostenlos ist. Ich fand es bei meinen bisherigen Gesprächen sehr aufschlussreich, in welcher Weise ich meine Stärken in einen Beruf einbringen kann und wie ich darauf hinwirken kann.


    Also es ist auf jeden Fall einen "Versuch" wert, vielleicht gibst du ja eine kurze Rückmeldung für die Anderen, wie es dir gefallen hat(sofern du an einer Beratung teilnimmst).


    Gruß

    Hängt alles nur vom Fleiss ab.

    Kann ich nur bestätigen, "harte Arbeit" zahlt sich dann einfach aus. Aber natürlich ist das Abitur keine "Pflicht" und deshalb kann ich dir ebenfalls zu einer Berufsausbildung raten.


    Gruß

    Im Voraus, schon einmal vielen Dank für die Möglichkeit sich auf diese Weise über seinen weiteren Werdegang bewusst zu werden. Wäre das Kolleg nicht soweit von meinem derzeitigen Wohnort entfernt, wäre es eine Überlegung wert, jedoch hört sich das "Programm" ziemlich interessant an.


    Müsste mich selber mal noch schlau machen ob es das hier in der Nähe auch gibt.


    Gruß

    Man sollte natürlich erst einmal mit einer Art Pilotprojekt starten und dann schauen was sich ergibt und vor allem wie es angenommen wird.

    Es liegt immer daran was genau ihr damit vorhabt und worauf also auf welche Dinge ihr wert legt. WBB kann man empfehlen, weil vor allem meiner Meinung nach das Preis/Leistungs-Verhältnis passt.
    Sonst kann ich aber auch noch IP:Board und vBulletin empfehlen, beide jedoch nicht die günstigsten.


    Gruß

    Also so komisch sich das auch anhören mag, aber meiner Meinung nach haben Games ein echtes Potenzial als erfolgreiche Lehrmaterialien eingesetzt zu werden. Zusätzlich denke ich ebenfalls, dass Schüler die einen Abschluss mit solchen Fächern und Lehrmaterialien absolviert werden nicht schlechter gebildet sind als andere bzw. kurz gesagt einen gleichwertigen Abschluss haben.


    Wenn man es jetzt noch auf die Spitze treiben möchte, sollten solche Projekte auch in Deutschland stärker gefördert werden und auch unseren Schülern die Möglichkeit eröffnet werden so etwas zu testen[...]


    Gruß

    Geht sowas nicht schon in den Bereich der Urkundenfälschung? Bin jetzt ein Experte was Rechtsfragen angeht, aber eine andere Identität vorgeben und dann noch "offizielle" Dokumente ausstellen in dessen Namen hört sich für mich so an.


    Gruß