• Niemals den Mittelfinger beim Blitzen zeigen, das wird verdammt teuer: https://www.infranken.de/lk/ku…dsiebzigfacht-art-5046251

    Soviel Dummheit muss im Geldbeutel noch mehr weh tun, statt 20 € Verwarnungsgeld 1500 € Strafe wegen Beleidigung+ 1 Monat Fahrverbot. Manche Dinge sollte man einfach unterlassen.


    Ich habe ja schon einiges gelesen, aber das kommt schon fast an die "Helden" aus Berlin dran, die eine ganze Reihe von Verkehrsdelikten und Straftaten zusammenbekommen haben.

  • Interessant und vorallem wichtig.


    Solche Kommentare lese ich genügend bei Facebook und co.


    Als ich so ein Artikel das erste mal angeklickt habe, habe ich mich so gefühlt wie die meisten: verarscht.

    Ich dachte mir, so eine wichtige Nachricht kann doch nicht kostenpflichtig sein.


    Einige haben sich trotzdem die Mühe gemacht und unter dem Beitrag kommentiert, warum es so ist, wie es ist.
    Die Redakteure etc. müssen eben auch ihr Brot bezahlen.


    Das Zitat "Ein Hoch auf all die @zeitonline-Abonnenten, die exklusiv den zweiten Lockdown verhindern" finde ich besonders spannend.

    Man sollte doch meinen, dass die Menschen sich nicht auf eine einzelne Nachrichtenquelle vertrauen und ihr Leben davon abhängig machen. Die wichtigsten Nachrichten gibt es ja sehr wohl "kostenlos" in der Tagesschau etc..




    Kleiner Tipp meinerseits:
    Die meisten online-Nachrichten markieren ihre Artikel, welche nur nach Bezahlung gelesen werden können, bei Facebook und co mit einem entsprechendem Zeichen. Bei WAZ ist es ein WAZ+ Icon auf deren Titelbildern, bei meiner regionalen Zeitung ist es ein Euro-Zeichen in der Überschrift.

  • Das Halbwissen geht mit dem Dunning-Kruger-Effekt Hand in Hand. Da bin ich relativ glücklich, dass die Leute nicht in die Informatik Themen rein reden, wie aktuell bei medizinischen Themen

  • Das Halbwissen geht mit dem Dunning-Kruger-Effekt Hand in Hand. Da bin ich relativ glücklich, dass die Leute nicht in die Informatik Themen rein reden, wie aktuell bei medizinischen Themen

    Der Comic ist genial und stellt gut die Situation dar.


    Den folgenden Artikel empfehle ich allen, die in einer Beziehung stecken und der felsenfesten Überzeugung sind, Familienplanung ist reine Frauensache. Die Diskussion in den Kommentaren ist auch spannend.

    https://www.zeit.de/gesellscha…ner-5vor8/komplettansicht


    Viel Spaß beim Lesen und fairem Diskutieren.

  • Interessante Kolumne, finde aber auch, dass sich in diesem Bereich viel zu wenig Innovationen entstehen. Möglichkeiten gäbe es bestimmt.


    Zitat

    Kleiner Tipp meinerseits:

    Die meisten online-Nachrichten markieren ihre Artikel, welche nur nach Bezahlung gelesen werden können, bei Facebook und co mit einem entsprechendem Zeichen. Bei WAZ ist es ein WAZ+ Icon auf deren Titelbildern, bei meiner regionalen Zeitung ist es ein Euro-Zeichen in der Überschrift.

    Kenne es auch mit dem "+"-Zeichen.

    Klar sind viele Nachrichten kostenfrei, aber bei gut recherchierten Artikeln kann man dies finanziell schon auch würdigen. Lese meistens Tagesschau, NTV, Focus, Welt, zunehmend häufiger aber auch das Handelsblatt (bzgl. Wirtschaft/Börse) und die NZZ.

  • Sooo. Moin miteinands. Schon etwas her, als ich mich mal wieder hier zu Wort gemeldet habe :D


    Ich hoffe mal, es geht euch soweit allen gut und habt die bisherige Corona-Krisensituationen bis jetzt gemeistert. Die meisten dachten bestimmt auch, dass die Lage sich weiter entspannt. Nur steigen seit Ende Juli wieder die Fallzahlen & heute wurde die höchste Neuinfektionenzahl seit Ende April veröffentlicht (2.034)


    Ich bin momentan noch in Kurzarbeit (Arbeite inzwischen aber wieder 4x pro Woche - Im April und Mai nur 1x pro Woche). War eine sehr merkwürdige Zeit. Montags auf die Arbeit und dann erst wieder am Montag drauf auf die Arbeit.


    Wart ihr im Urlaub oder habt ihr was geplant? Ich war nur mal jetzt 4 Tage in Hamburg & Lübeck. Viel mehr wirds wahrscheinlich heuer auch nicht mehr. Nur diverse Tagestouren mitm Auto oder so.


    Ansonsten engagiere ich mich seit paar Monaten politisch & setze mich noch weiterhin viel mit dem 3D Druck auseinander :D


    Werde jetzt wieder öfters hier zu sehen sein :D

    Wünsche euch guten Start ins Wochenende :P

  • Schön mal wieder etwas von euch zu lesen. :)

    Bin vor Anstieg der Infektionskurve nach Kroatien gereist, damals noch unfassbar niedrige Zahlen und keiner hat damit gerechnet, dass es Risikogebiet wird. Jetzt steht wohl anschließend Quarantäne und ein Coronatest an. Aber gut, sicher ist man nirgendwo, erst Recht nicht an den überfüllten deutschen Badeseen. Auch Deutschland ist mittlerweile bei den ersten Ländern als Risikogebiet definiert...mal schauen wo das noch alles hinführt.

  • Mit den Coronazahlen ist es natürlich wirklich sehr schwierig.

    Aber um ehrlich zu sein, wundert es mich kaum, dass die Zahlen stetig steigen.

    Bin nach der Arbeit an unserem örtlichen Gymnasium zum Schulschluss vorbei gekommen.

    Zu diesem Zeitpunkt waren dort bestimmt ca. 250 Schüler an den Bushaltestellen ohne Abstand und ohne Maske.

    Wenn ich dann noch von Bekannten höre, dass es alles an den Schulen nicht so umgesetzt wird, dann wundert es mich nicht.

    Des Weiteren gibt es auch bei uns einige Ortsteile an denen die Pflicht zum Tragen einer Maske wohl vorbei gegangen ist.


    Wenn man natürlich wie Schakon vor den Zahlen in den Urlaub gereist ist, dann ist es jetzt natürlich wirklich nicht so schön. Man konnte ja nicht unbedingt damit rechnen, dass es so schnell geht. Weißt du denn schon, wie dein Arbeitgeber mit der Quarantäne umgehen wird?


    Dir Maxi97 wünsche ich ganz viel Erfolg, dass es bald mit dem Vollzeitarbeiten weitergehen kann.


    Ich war dieses Jahr auch nur innerhalb der Landesgrenzen unterwegs.


    Mit dem Job hatte ich auch Glück im Unglück, da ich ja Landesbeamter bin. Nur für das Studium im Abschlussjahr war es alles ein wenig turbulent, aber man übersteht das schon alles.


    Grüße

  • Weißt du denn schon, wie dein Arbeitgeber mit der Quarantäne umgehen wird?

    Das wird sich noch zeigen, muss mich diesbzgl. auch noch etwas einlesen. Gehe davon aus, dass ich einen Negativtest vorlegen muss und anschließend gleich wieder arbeiten darf.

    Klar ist, wer nach Reisewarnung in ein Risikogebiet reist, bleibt unbezahlt daheim. Ist aber schließlich auch verständlich so.

  • Das wird sich noch zeigen, muss mich diesbzgl. auch noch etwas einlesen. Gehe davon aus, dass ich einen Negativtest vorlegen muss und anschließend gleich wieder arbeiten darf.

    Klar ist, wer nach Reisewarnung in ein Risikogebiet reist, bleibt unbezahlt daheim. Ist aber schließlich auch verständlich so.

    Bist du nicht losgerauscht, bevor die Warnung für Kroatien raus war! Dann sollte es für dich doch keine all zu großen Probleme geben.

  • Ich bin jetzt mal direkt und entschuldige mich an dieser Stelle, für meine etwas harsche Wortwahl:

    JEDER Idiot, der in Quarantäne gehört, hat auf einer Party oder in einem Club nichts verloren. Wegen solchen Deppen werden die Bedingungen wieder härter.

    Beispiel:

    https://www.t-online.de/region…-in-nuernberg-feiern.html


    Bitte lesen und dann diskutieren.

    Ich habe es heute früh im Radio gehört und bin fast vom Stuhl gefallen!

  • Wir hatten letztens auch einen Termin beim Kunden zuhause (ist ja Alltag bei uns)

    nur haben wir zufälligerweise vom Nachbarn der draußen zugange war erfahren, dass besagter Kunde in Quarantäne ist..



    Geklingelt.. Großen Abstand zur Tür gemacht und gewartet..


    Der Kunde wollte uns einfach rein lassen, erst auf Nachfrage sagte er er ist in Quarantäne...



    Sind dann weggefahren und haben den Termin verschoben.

    Sowas ist eine Frechheit


    Einigen Leuten ist es wohl scheinbar egal

  • Sowas ist wirklich unglaublich. Ich rege mich ja täglich über die Leute auf, die Maske falsch, gar nicht oder in sonst einer Art und Weise unnützlich tragen. Aber mit Vorsatz dann auch noch feiern zugehen. Sorry, aber das sprengt schon wieder alles an Dimension, was ich mir gedacht habe. Wie kommt man auf solch dumme Ideen?!

    Mir geht und mir wird es niemals in den Kopf gehen, wie man so sein kann.

    Ich kann euch zu diesem Thema auch sehr folgenden Mitstreiter empfehlen: https://twitter.com/ApothekerD…mp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor


    Hier finde ich auch meine Alltagserfahrungen gut wiedergespiegelt.

  • ACHTUNG IRONIE: Diese Person hat sich den Termin in die Quarantäne gelegt, damit er sich später nicht damit beschäftigen muss. Optimale Nutzung der Zeit!