Beiträge von Zitrus

    Sowas ist wirklich unglaublich. Ich rege mich ja täglich über die Leute auf, die Maske falsch, gar nicht oder in sonst einer Art und Weise unnützlich tragen. Aber mit Vorsatz dann auch noch feiern zugehen. Sorry, aber das sprengt schon wieder alles an Dimension, was ich mir gedacht habe. Wie kommt man auf solch dumme Ideen?!

    Mir geht und mir wird es niemals in den Kopf gehen, wie man so sein kann.

    Ich kann euch zu diesem Thema auch sehr folgenden Mitstreiter empfehlen: https://twitter.com/ApothekerD…mp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor


    Hier finde ich auch meine Alltagserfahrungen gut wiedergespiegelt.

    Mit den Coronazahlen ist es natürlich wirklich sehr schwierig.

    Aber um ehrlich zu sein, wundert es mich kaum, dass die Zahlen stetig steigen.

    Bin nach der Arbeit an unserem örtlichen Gymnasium zum Schulschluss vorbei gekommen.

    Zu diesem Zeitpunkt waren dort bestimmt ca. 250 Schüler an den Bushaltestellen ohne Abstand und ohne Maske.

    Wenn ich dann noch von Bekannten höre, dass es alles an den Schulen nicht so umgesetzt wird, dann wundert es mich nicht.

    Des Weiteren gibt es auch bei uns einige Ortsteile an denen die Pflicht zum Tragen einer Maske wohl vorbei gegangen ist.


    Wenn man natürlich wie Schakon vor den Zahlen in den Urlaub gereist ist, dann ist es jetzt natürlich wirklich nicht so schön. Man konnte ja nicht unbedingt damit rechnen, dass es so schnell geht. Weißt du denn schon, wie dein Arbeitgeber mit der Quarantäne umgehen wird?


    Dir Maxi97 wünsche ich ganz viel Erfolg, dass es bald mit dem Vollzeitarbeiten weitergehen kann.


    Ich war dieses Jahr auch nur innerhalb der Landesgrenzen unterwegs.


    Mit dem Job hatte ich auch Glück im Unglück, da ich ja Landesbeamter bin. Nur für das Studium im Abschlussjahr war es alles ein wenig turbulent, aber man übersteht das schon alles.


    Grüße

    Ein Podcast ;) Ich liebe Hörbucher! Habt ihr die schon mal ausprobiert?


    Tatsächlich habe ich mir schon das ein oder andere Hörbuch angehört.


    Besonders toll fand ich das kommunistische Känguru von Marc-Uwe Kling.
    Das habe ich auch gerade gehört.

    Versandtaschen bekommst du auch recht günstig im Lotto-Laden. Zu mindestens gibt es sie dort meistens bei uns.
    Oder in Tankstellen mit einem Paket-Shop.


    Wenn es dir jedoch um einen Karton geht, kann ich dir auch den Baumarkt empfehlen, hier gibt es grundsätzlich Kartons in fast allen Größen.

    Ich bin ja Landesbeamter. Jetzt im Vorbereitungsdienst ja erstmal Beamter auf Widerruf, dann 2 Jahre Beamter auf Probe. Wenn alles gut läuft, dann sollte ich Beamter auf Lebenszeit werden.
    Aber bis dahin, ist es ja noch nen weiter weg und ich muss erstmal durch das Studium durch :)

    Und hinsichtlich meiner Altersvorsorge und den Rentenansprüchen müsste ich mir auch keine Gedanken mehr machen.


    Trotzdem hat das Berufsbeamtentum auch seine Nachteile und ob die Pension noch so gesichert ist, wenn wir soweit sind, würde ich leider auch mal in die Sterne stellen..