• Was für eine Stimmung da oben in Hamburg.. Möchte nicht wirklich da oben sein bei dieser Stimmung.. Habe die Demonstrationen die ganze Nacht per N 24 Livestream verfolgt (Eine sehr gute Informationsquelle meiner Meinung nach).
    Ich glaube mit solchen heftigen Auseinandersetzungen, wie heute Nacht und gestern Nachmittag hat niemand gerechnet..
    Ich bin für eine gerechte Strafe für die Gewalttäter.. Demonstrationen sind schön und gut, aber das was die heftigen, gewalttätigen Linksextremisten da veranstaltet haben, muss echt nicht sein.. Ich hatte echt gedacht, da oben kommt es zum Bürgerkrieg..
    Kann es echt nicht verstehen, vor allem dieser extreme Vandalismus und mehr als 200 verletzte Polizisten..


    Ich glaube auch nicht, dass sich das heute noch wirklich beruhigt. Das wird bestimmt noch bis heute Abend gehen, wenn nicht auch noch morgen (auch um den Abflug der Präsidenten zu erschweren - Anfahrten versperren etc.)


    Mich würde mal eure Meinung interessieren, was ihr von den ganzen Gipfeln haltet.. In meinen Augen halte ich die Gipfel für richtig und wichtig - für die ganze Welt. Viele wichtige Beschlüsse auch hinsichtlich der Sicherheit.


  • Du möchtest keine Werbung mehr sehen? Registriere dich jetzt kostenlos und sichere dir viele Vorteile und ein werbefreies Forum.
  • man hätte mit ähnlichem Ausmaß rechnen können, vorallem durch die Anstachelungen der Linken Wochen vorher etc
    Ich war für kurze Zeit in HH, wohne ja in der Nähe. In einigen Gebieten sah es schon sehr stark nach Bürgerkrieg aus. In anderen Gegenden haben Demonstranten andere abgehalten Steine zu werfen etc.
    Klar G20 ist schon was wichtiges, aber dann lieber im geheimen abhalten und nicht vorher alles groß in den Medien anpriesen...

  • Ist auch nicht mehr normal, was dort alles abgeht. Wobei Hamburg war natürlich schon eine ordentliche Herausforderung, dass es etwas eskalieren wird, war klar.


    Warum man aber einen solchen Standort wählt, nicht wie beim G7 abseits (Elmau) ist auch wieder fraglich. Einleuchtend, dass damals nicht so viel passieren konnte.

  • Und das Witzige ist: Ich fliege Dienstag von Hamburg aus & fahre mit dem Zug dort hin am Montag. (Bleibe die ganze Nacht dort).


    Sollten Demonstrationen & Kameras in der Nähe sein, mache ich schnell Werbung für unser Forum & halte unseren Link dort hin. Ein bisschen Spaß bei der Stimmung muss doch sein :P;)

    "Yeah, don't take opinions from people that won't listen to yours
    If money's where you find happiness, you'll always be poor
    If you don't like the job you have, then what do you do it for?
    The cure to pain isn't something you buy at liquor stores, nah
    The real you is not defined by the size of your office
    The real you is who you are when ain't nobody watchin'
    You spend your whole life worried about what's in your wallet
    For what? That money won't show up in your coffin"

    NF - Remember This

  • Dann bereite schonmal pappschilder fürddas Forum vor :D


    Btw: gibt es eigentlich eine Art Flyer oder Poster von dem Forum? Könnte man ja an einigen Schulen austeilen. Ich würde das z.b. auch Mal an meine Klasse weitergeben etc


    Vielleicht springt da sogar der ein oder andere Rektor/in drauf an und unterstützt das nochmal mit Werbung?

  • Dann bereite schonmal pappschilder fürddas Forum vor :D


    Btw: gibt es eigentlich eine Art Flyer oder Poster von dem Forum? Könnte man ja an einigen Schulen austeilen. Ich würde das z.b. auch Mal an meine Klasse weitergeben etc


    Vielleicht springt da sogar der ein oder andere Rektor/in drauf an und unterstützt das nochmal mit Werbung?

    Zu erst solltest du aber bei der Schulleitung um Erlaubnis fragen, sonst ists das gewesen. Für Bayern gilt: Schule in Bayern - Die rechtlichen Grundlagen unter
    Ist politische oder kommerzielle Werbung an Schulen in Bayern erlaubt?

    Weitere Infos liefern euch die Kultusministerien der jeweiligen Länder, in denen ihr zur Schule geht.


    Solltet ihr es denn noch machen, fragt unbedingt euren Schulleiter, nicht das es Ärger gibt.

  • Wäre ja weniger Kommerziell, sondern eher als kostenlose Schüler für Schüler Hausaufgabenhilfe :)


    Da hier im Forum ja gar nichts mit realem Geld zu kaufen gibt, fällt kommerziell schon mal weg.
    Und Politisch, wäre ja, dass wir hier deutlich die Meinung einer bestimmten Partei wiederspiegeln, und das ist ja auch nicht der Fall.


    Aber klar, man sollte vorher wenigstens mit dem Rektor oder mit dem Klassenlehrer (sofern Klassenintern) gesprochen haben. :)



    Wäre halt schon cool, wenn das Forenteam sich mal an eine Art Flyer o.ä ransetzt (Geht ja heutzutage auch alles Digital!) die man per E-Mail o.ä weitersenden kann, an seine Kameraden^^

  • Unrecht hast du nicht.
    Ich bin mir sicher, dass sich gerne einige Schüler helfen lassen wollen, aber es gibt auch welche, die lieber machen lassen.
    Um den Direx kommst du in jedem Fall nicht herum, der hat im Einzelfall zu entscheiden.
    Insbesondere weil Schüler ja gerne reden ;) , der bekommt sowas in jedem Fall mit auch über Umwege, also besser gleich zum Direx.

  • Unrecht hast du nicht.
    Ich bin mir sicher, dass sich gerne einige Schüler helfen lassen wollen, aber es gibt auch welche, die lieber machen lassen.
    Um den Direx kommst du in jedem Fall nicht herum, der hat im Einzelfall zu entscheiden.
    Insbesondere weil Schüler ja gerne reden ;) , der bekommt sowas in jedem Fall mit auch über Umwege, also besser gleich zum Direx.

    Und genau zu diese Menschen, die lieber "machen lassen", überlege ich mir schon ständig eine Regel.
    Denn man kann hinter dem Monitor nicht leicht einschätzen "Sind die Fragen wirklich, weil er Sie nicht versteht, oder weil er immer näher an die Antwort ran kommen möchte?".
    Und wir können und möchten auch nicht vorschreiben, wie unsere Community sich gegenseitig etwas erklärt.
    Die anderen machen es strenger, indem sie konsequent bleiben und die Antworten schlicht und einfach erklären.
    Da kommen jedoch wieder andere, die es so gut wie möglich erklären möchten und Beispielaufgaben vorlegen und ggf. sogar die Aufgabe zur Hälfte erledigen.


    Das ist wirklich eine sehr heikle Angelegenheit. Da kann man nicht einfach sagen "Er lässt machen". Denn die einen verstehen es schneller, die anderen schlechter.
    Da können auch zufällig Fragen auftauchen, die immer ein Stück näher zur Antwort bringen.


    Aber du hast Recht. Das ist auch eine Sache die mich stört.
    Wenn dazu jemand eine Idee hat, kann man sich ja jederzeit an @Schakon wenden! Er freut sich über jeden Vorschlag.

    "Yeah, don't take opinions from people that won't listen to yours
    If money's where you find happiness, you'll always be poor
    If you don't like the job you have, then what do you do it for?
    The cure to pain isn't something you buy at liquor stores, nah
    The real you is not defined by the size of your office
    The real you is who you are when ain't nobody watchin'
    You spend your whole life worried about what's in your wallet
    For what? That money won't show up in your coffin"

    NF - Remember This

  • Ich glaube, wir hatten einen Fall mal mit Mathe. Wenn ich mich recht entsinne, wollte der Knabe die Lösung seiner Aufgabe haben. Das war eine mühsame Angelegenheit.
    Wir könnten es ja so machen, dass die betreffenden ihre Aufgabe soweit wie sie die lösen konnten reinstellen, dann haben alle etwas davon und der Beitrag/die Aufgabe können besser diskutiert werden. (ist nur ein Vorschlag)

    Einmal editiert, zuletzt von Jade () aus folgendem Grund: Orthographischer Kollaps, Gedanken vor der Tastatur :-P

  • Ja das könnten wir machen. Wenn man jedoch sagt, man hat wirklich kein Plan, kann man auch nicht sagen "mach etwas" oder der Person nicht helfen. Das wäre auch keine Lösung.


    PS: Fuertuventura (speziell Costa Calma) kann ich euch nur empfehlen. Liege gerade angenehm im Strand und checke das Forum gerade an.

    "Yeah, don't take opinions from people that won't listen to yours
    If money's where you find happiness, you'll always be poor
    If you don't like the job you have, then what do you do it for?
    The cure to pain isn't something you buy at liquor stores, nah
    The real you is not defined by the size of your office
    The real you is who you are when ain't nobody watchin'
    You spend your whole life worried about what's in your wallet
    For what? That money won't show up in your coffin"

    NF - Remember This

  • Ach wie ich Sommer liebe. Schön heiß, kurz gekleidet geht jeder raus, man friert nicht.
    Gibt doch nichts schöneres.

    "Yeah, don't take opinions from people that won't listen to yours
    If money's where you find happiness, you'll always be poor
    If you don't like the job you have, then what do you do it for?
    The cure to pain isn't something you buy at liquor stores, nah
    The real you is not defined by the size of your office
    The real you is who you are when ain't nobody watchin'
    You spend your whole life worried about what's in your wallet
    For what? That money won't show up in your coffin"

    NF - Remember This

  • Ach wie ich Sommer liebe. Schön heiß, kurz gekleidet geht jeder raus, man friert nicht.
    Gibt doch nichts schöneres.

    Solange wie es auch ästhetisch aussieht, keine Frage. Nur leider vegreifen sich manche Mitmenschen in der Größe, was dann nicht mehr nett anzusehen ist.
    25 °C langen alle mal.



    Gerade fertig mit Kuchen backen. Schön saftig ist er geworden.

  • @Schakon, ich habe nur noch Nussschnecken, köstlich :D !


    Ich werde wohl in der 2. oder 3. Ferienwoche in die Gegenrichtung unterwegs sein.
    Es könnte am Freitag seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr voll auf den Straßen werden: Bayern und BW erstes und Niedersachsen letztes Ferienwochenende.
    Wünsche dir starke Nerven für die Fahrt nach Italien.

  • Den Kuchen würde ich gerne abnehmen. :D


    Bei mir geht es morgen gleich nach der Arbeit auf nach Italien, leider Ferienbeginn.
    Zwar werde ich mir noch schnell in der Mittagspause Videomaut kaufen, aber denke der Stau bleibt trotzdem nicht aus. Mal sehen.

    Achtung Schweizer Bussen sind schweine teuer - ich sprech aus Erfahrung :P