• Also wir hatten nach den Prüfungen, die ca vor 2 Monaten glaub ich waren, keinen Unterricht mehr^^
    Je nach Lehrer sind wir raus gegangen, durften nach Hause oder haben uns in die Mensa (schul kantine) gesetzt und n Eis gegessen^^

  • Wir haben diesen Freitag und nächsten Dienstag noch normal Berufsschule. Aber machen auch nur noch diverse Gruppenarbeiten und so einen Kram.
    Die Zeit hätte ich auf der Arbeit besser investieren können...


    Und am Freitag den 29.07. (letzter Schultag) machen wir nur noch Frühstück. Aber da geh ich wahrscheinlich nicht in die Schule. Da bin ich verhindert :P
    Mal sehen, wie ich dann ans Zeugnis kommen werde

  • ich hab so ein "frühstück" immer verabscheut.. wenn man frühstücken will dann zuhause und nicht in der Schule. Das ist ein Ding was man zuhause macht, oder halt im Urlaub o.ä


    fand es immer scheiße^^


    vorallem: wer bringt was mit, am ende bringt irg einer eh nur servierten oder so mit und n anderer n kuchen oder keine ahnung was

  • am ende bringt irg einer eh nur servierten oder so mit und n anderer n kuchen oder keine ahnung was

    Exakt so wird es auch wieder sein, wie ich meine Klasse kenne. War bei unserem Frühstück vor den Weihnachtsferien genauso. Fast jeder hatte das gleiche dabei. Und die, die etwas anderes dabei hatten, hatten zu viel von dem Zeug dabei... Unorganisiert³³³³³³³
    Und ja, ich hasse dieses gemeinsame Frühstück in der Schule auch... Ich bin schon immer genervt, wenn die Lehrer die Wörter "Gemeinsames Frühstück" in den Mund nehmen.
    Vor allem frühstücke ich früh´s nicht so gerne :P

  • Genießt die Zeit der Schule.@ Azure hat völlig recht mit dem ,was er schreibt. Ihr habt echt Glück, so viel "Urlaub" wie ihr hat keiner, der arbeitet. ;(
    Lehrer, die Filme schauen ohne Auftrag: nur in der letzten Schulwoche. Habe immer bis zu den Ferien was machen dürfen, außer in meinen Abschlussjahren, da waren ja schon zwei Wochen vor Ferienbeginn "Ferien" angesagt :D .

  • Möchte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen, daher frage ich jetzt einfach mal hier, wenn dies i. O. ist.


    Ich benötige für den Erwerb einiger Spiele, sowie Apps für meine GearVR Brille eine Kreditkarte. Ich wollte mal fragen, ob einer von euch eine hat und diese empfehlen kann?
    Sobald ich die Games habe, will ich die Kreditkarte aber dann auch für andere Sachen nutzen. Vielleicht könnt ihr auch eine kostenfreie, wie zum Beispiel die barclaycard empfehlen
    Aber bitte schlagt mir keine Prepaid Kreditkarten vor. Da hab ich schon schlechte Erfahrungen mit gemacht.


    Vielen Dank im Voraus

  • Number26. Alles andere hat Fixkosten und nervt.

    DKB.


    Bei Number26 werden die Restriktionen immer größer. Einzahlungen nur noch bis 100€ umsonst (zwar noch mehr als bei der DKB, war aber auch mal besser).
    Auszahlungen sind nur noch 3 pro Monat kostenfrei. Danach zahlt man auch dafür.
    Abgesehen davon fallen bei sehr vielen Automaten Kosten an, wenn man mit einer Mastercard abhebt. Bei der DKB hat man eine VISA Karte und da sind bei allen Automaten mit VISA Zeichen in Deutschland die Bargeldabhebungen für umme.

  • DKB.
    Bei Number26 werden die Restriktionen immer größer. Einzahlungen nur noch bis 100€ umsonst (zwar noch mehr als bei der DKB, war aber auch mal besser).
    Auszahlungen sind nur noch 3 pro Monat kostenfrei. Danach zahlt man auch dafür.
    Abgesehen davon fallen bei sehr vielen Automaten Kosten an, wenn man mit einer Mastercard abhebt. Bei der DKB hat man eine VISA Karte und da sind bei allen Automaten mit VISA Zeichen in Deutschland die Bargeldabhebungen für umme.

    Bitte keine Fehlinformationen verbreiten.
    Ersteres ist bei jeder Bank so. N26 hat auf die harte Tour rausgefunden, das Menschen nicht fair sind. Wofür einzahlen? Ich überweise von meinem Girokonto.
    Sowohl mit der Master- als auch mit der Maestrokarte, kann an allen Automaten, mit dem jeweiligen Logo, Geld abgehoben werden. Sondergebühren der Automatenbesitzer, liegen nicht in der Hand deiner Bank.
    NUMBER26 – Support Center


    Er möchte eine Kreditkarte, um einige Artikel zu kaufen, dafür braucht er weder 1000 kostenfreie Auszahlungen noch 1000 kostenfreie Einzahlungen. Normale Menschen überweisen einfach Geld von ihrem Girokonto auf die Kreditkarte oder nutzen eine Kreditkarte, so wie sie ursprünglich gedacht war.


    Wenn er einfach nur eine kostenfreie Kreditkarte haben will, ist die N26 Karte super. Sie kostet nichts, ist unglaublich modern und prepaid.


    P.S.: Ich nutze hauptsächlich ein Girokonto der Sparkasse. Für die gratis Mastercard und die klare Überlegenheit in Sachen Akzeptanz (Auszahlungen an allen Automaten + Supermärkte) und Übersicht der Abbuchungen N26. Bisher habe ich noch nie mit der Mastercard/Maestrocard Geld abheben müssen. Für alle Fälle ist es aber eine gute Sache. Für klassische Kartenzahlungen unterwegs nutze ich nach Möglichkeit immer die N26 Karten. Da ist die Ausbeute für Kreditkartenbetrüger nämlich weitaus geringer als bei meinen anderen Karten.. Weiterer Vorteil: N26 hat alle modernen Features (NFC, etc.). Da hinkt meine Hauptbank hinterher.

  • Sondergebühren der Automatenbesitzer, liegen nicht in der Hand deiner Bank.

    Sondergebühren darf ein Automatenbetreiber nicht für VISA Auszahlungen verlangen. Diese Gebühren würde mir, selbst wenn es ein Betreiber abbucht, VISA wieder erstatten. Wer VISA Automaten aufstellt muss lt. VISA auch Kunden von Fremdbanken akzeptieren. Das hat die Sparkasse bei uns im Ort nach einem Telefonat mit VISA auch kapiert. Als ich mich beschwerte, dass ich kein Geld am Automat holen kann, wurde mir das Geld kostenlos am Schalter ausgezahlt. Seit einiger Zeit geht nun auch meine Karte bei der örtlichen Sparkasse.

    Normale Menschen überweisen einfach Geld von ihrem Girokonto

    Und das Hartgeld und Scheingeld, dass ich mit mir öfter mal rumtragen, werfe ich dann in den Müll oder was?
    Kaufe ich was für die Feuerwehr mittels Kreditkarte bekomme ich vom Verein oder der Verbandsgemeinde die Kosten bar erstattet. Ähnlich verhält es sich mit Lehrgangsgeldern o.ä.


    Da kommt ruckzuck einiges an Bargeld zusammen. Da ich überall aber mit VISA bezahle wo es geht, brauche ich eine Einzahlungsmöglichkeit. Diese bietet mir aktuell nur meine Hausbank. Wenn die Geld kostet (und zwar nach meinem Bachelor) werde ich wohl ein Konto bei der Sparda eröffnen um bei denen Geld einzahlen zu können.


    Übrigens:
    Nach Konto-Kündigungen: Number26 bricht sein Schweigen


    Da der Anbieter aktuell stark im Wandel zu sein scheint, war schließlich neu auf dem Markt, würde ich erstmal abwarten bevor ich da voll drin einsteige. Außerdem habe ich, und das würde ich auch keinem empfehlen, zich Konten zu öffnen. Früher oder später verliert man den Überblick und sobald dann Kontoführungsgebühren o.ä. anfallen wirds echt lustig.


    Bitte keine Fehlinformationen verbreiten.

    Welche Fehlinformation?


    Abhebungen am Geldautomaten über dem kostenlosen Limit in Deutschland: 2€
    5 kostenlose Abhebungen pro Monat für Nutzer mit Hauptkonto, 3 kostenlos für alle anderen

    Bargeldeinzahlungen, die 100 € pro Monat überschreiten
    Im CASH26 Netzwerk
    1,50%
    pro Bargeldeinzahlung


    Dann muss natürlich auch ein CASH26 Partner in der Nähe sein. Penny ist hier in der Umgebung nicht so super vertreten, Real ist nur einer in Kaiserslautern (50km entfernt) und von den andern Partnern brauche ich nicht zu reden. Mastercard Auszahlungen sind hier überall, mit Ausnahme ganz weniger Automaten, nicht kostenlos. Die Betreiber langen da kräftig zu. Da bin ich mit einer VISA Karte besser bedient, da kosten Abhebungen nix und ich kann an deutlich mehr Stellen holen als bei meiner Hausbank vorher.
    Außerdem gibt die DKB z.B. 0.6% Zinsen auf das Guthaben. Zwar wenig aber immerhin.


    Möchte nicht sagen, dass die Number26 Karte schlecht ist, keineswegs, nur sollte man weiter denken als nur 2 Bestellungen bei Amazon oder Alternate damit zu machen. Schließlich möchte man die Karte danach vielleicht noch mehr benutzen und dann sollte man schon alle Optionen prüfen. Da sich in letzter Zeit wohl relativ viel da geändert hat, und ja das hat es sich. Früher waren Einzahlungen und Auszahlungen nämlich einfach nur kostenlos, bis der Anbieter gemerkt hat, dass es ein Minusgeschäft ist. So entstehen dann auch die Kündigungen, siehe den Link oben.


    //EDIT:


    [...]dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband zufolge erlaubt Mastercard es den Automaten-Betreibern, im Gegensatz zu Visa, ein direktes Kundenentgelt zu nehmen.



    Mehr hierzu bei: http://www.finanztip.de/giroko…egebuehren/#ixzz4EzUf6cGn

  • Er muss nicht für die Zukunft denken. Seine jetzigen Bedürfnisse rechtfertigen keine kostenpflichtige Kreditkarte. Außerdem bringt N26 keine Nachteile. Sollte die Bank sich plötzlich für Kontoführungsgebühren entscheiden, kann man das Konto einfach kündigen. Die letzte Änderung wurde sehr deutlich und nutzerfreundlich per E-Mail angekündigt. Ich zahle einfach bei der Sparkasse ein und überweise das Geld auf N26. Du solltest nicht deine Ansprüche mit seinen gleichsetzen. Er möchte im Endeffekt nur die Akzeptanz der Mastercard und die kann er vollkommen gratis erhalten.


    N26 ist in Arbeit und arbeitet bereits an einem Premiumkonzept (kostenpflichtig). Fürs Ausland bspw. würde ich mich entweder über das (dann evtl.) verfügbare Premiumkonzept informieren oder bei der Sparkasse eine Mastercard/Visa holen. N26 hat einfach sehr viele Vorteile, weshalb ich mich freuen würde, wenn N26 vielleicht bald auch eine „richtige“ Kreditkarte (inkl. Bonität und Abbuchung am Ende des Monats) anbieten würde. Denn für die klassische Situation aus der Mastercard Werbung (plötzlich im Ausland auf der Straße sitzen), ist Prepaid natürlich dezent doof.



    @Marcel
    Die N26 Karten haben alle NFC.

  • Die DKB Visa ist ebenfalls kostenlos. Aber ich merke schon, du lässt dich da von nix abbringen. Bleib bei deiner N26 bis die Kündiung euch scheidet.


    Man holt sich schließlich kein Konto für 1-2 Überweisungen. Dafür kann ich mir für nen 5er ne Kreditkarte im Supermarkt holen, die ist auch kostenlos im Anschluss und macht weniger Probleme.

  • Die DKB Visa ist ebenfalls kostenlos. Aber ich merke schon, du lässt dich da von nix abbringen. Bleib bei deiner N26 bis die Kündiung euch scheidet.


    Man holt sich schließlich kein Konto für 1-2 Überweisungen. Dafür kann ich mir für nen 5er ne Kreditkarte im Supermarkt holen, die ist auch kostenlos im Anschluss und macht weniger Probleme.

    Was für ein Schwachsinn. Ich halte mich an die Fair-Use-Regeln. N26 ist perfekt für seine Ansprüche geeignet. Da kannst du sagen was du willst. Du bist aktuell kein N26-Kunde und kannst dementsprechend wohl kaum urteilen.

  • Muss ich Kunde sein um ein Angebot unparteiisch bewerten zu können? Ich bezweifle es.
    Da ich aber möglicher Kunde bin/war und mich informiere bevor ich einfach Konten eröffne und Verträge unterzeichne, beobachte ich die verschiedenen Angebote schon einige Zeit.


    Kostenlose Anbieter wie die ING-DiBa, die DKB oder die Number26 beobachte ich im Speziellen. Habe aktuell mal ein Konto bei der DKB eröffnet weil die anderen mir entsprechend nicht so gefallen haben.
    Die Number26 hat im beobachteten Zeitraum stark ihre Bedingungen angepasst und teilweise Kunden ohne weitere Ankündigung gekündigt. Erst auf öffentlichen Druck wurde dann veröffentlich, dass die Kunden gegen eine Fair-Use-Regel, die äußerst schwammig definiert ist, verstoßen haben. Anders gesagt: Der Kunde wurde zu teuer.
    Dass das Konzept teuer ist und wenig gewinnversprechend merkt man schon an den Konditionsänderungen:
    - Aus unbegrenzten Einzahlungen wurden 100€/Monat
    - Aus unbegrenzten Abhebungen am Geldautomaten wurden 3 bzw. 5


    Außerdem, das ist aber bereits seit Anfang an so, bringt die MasterCard den Nachteil mit sich, dass Abhebungen an vielen Geldautomaten Gebühren des Betreibers mit sich ziehen. Das sind bei uns z.B. 2,5% des Abhebebetrags bzw. min. 5€. Zusätzlich zu den Gebühren, die die Number26 verlangt, wenn man die freien Abhebungen überschreitet. Auch wenn man das nicht am Anfang braucht, sollte man das in seine Entscheidung miteinbeziehen. Wie ich bereits sagte holt man sich eben ein Konto nicht für mal eben 2 Überweisungen zu machen. Dafür fragt man einfach einen Bekannten und gibt dem das Geld oder holt sich eine Prepaid CC im Supermarkt.


    Die VISA Karten haben einfach den Vorteil, dass Betreiber von Automaten keine Gebühren auf Bargeldabhebungen verlangen dürfen. Nur die ausstellende Bank bestimmt die Kosten für Bargeldauszahlungen und diese Kosten sind bei den meisten Direktbanken mit 0€ Kontoführung auch drin. Dazu zählen z.B. die DKB oder die ING-DiBa.