• Bei uns sind es riesengroße Hagelkörner, genau 2 Minuten nachdem wir daheim vom Urlaub angekommen sind.
    Die ersten Autos haben schon Hagelschaden.

    Da freut sich die Versicherung, so fern die überhaupt mit spielt und zahlt.
    So ein Mist aber auch. X(
    Hoffentlich hat sich keiner von euch beim Ausräumen des Autos verletzt.
    So macht das Heimkommen aus dem Urlaub auch keinen Spaß.
    Ich habe den letzten Urlaubstag (zum Glück nur den Nachmittag) auf der Autobahn verbracht. Kochen im eigenen Saft, weil es so warm war. ^^

  • Warum sollte die nicht mitspielen? :D Ist ein Kaskoschaden. Sofern der Meldende eine Teilkasko hat ist das gar kein Problem. Wenn nicht wird eben nicht reguliert. :D

    Im Prinzip hast du Recht, nur ist mir bei Versicherungen auch bekannt, dass sie gerne alles Fünffach- übertrieben ausgedrückt- prüfen, ob sie auch wirklich Zahlen müssen. Was ich auf der einen Seite verstehen kann, da es auch Betrüger gibt.


    Wird schon mitspielen, aber ist eben auf mit Aufwand verbunden. Keller ist auch vollgelaufen aber wird schon langsam wieder. :D

    Der Aufwand ist der andere Teil, der dann noch dazu kommt.
    Für den Keller müsste die Hausrat zuständig sein, wenn ich mich nicht täusche.


    Wie schön das wir kein Keller haben und es hier auch nicht so schlimm regnet. :)

    Glückwunsch, bei mir hat es so einen netten Schlag gegen 00.00 Uhr gegeben, dass ich fast aus dem Bett gefallen bin ^^ . Ist wohl im Nachbarort ein Blitz in die Kirchtrumspitze gegangen.
    Fing bei mir auch erst gegen den späten Nachmittag, so gegen 17.00 Uhr an zu regenen und hat dann bis heute Vormittag druch geregnet.


    Auf dem Weg zur Arbeit habe ich einige Schilder mit Sperrungen wegen Hochwasser gesehen. Auch einige Felder standen gut 0,5 m unter Wasser.

  • Hatte eigentlich nie Probleme einen Hagelschaden reguliert zu bekommen. Gutachter war da, man hat den nett empfangen, ihm die Schäden gezeigt und er hat notiert. Wenn einem das "Urteil" des Gutachters nicht gefiel ist man eben zu einem eigenen Gutachter nach Rücksprache mit der Versicherung und das Problem war aus der Welt. Gut, ich wohne auf dem Land. Man kennt seinen Versicherungsvertreter, der sich auch für einen stark macht wenn mal etwas nicht klappt. :P


    Homeoffice ist schon was Feines manchmal. hehe :D

  • Hatte eigentlich nie Probleme einen Hagelschaden reguliert zu bekommen. Gutachter war da, man hat den nett empfangen, ihm die Schäden gezeigt und er hat notiert. Wenn einem das "Urteil" des Gutachters nicht gefiel ist man eben zu einem eigenen Gutachter nach Rücksprache mit der Versicherung und das Problem war aus der Welt. Gut, ich wohne auf dem Land. Man kennt seinen Versicherungsvertreter, der sich auch für einen stark macht wenn mal etwas nicht klappt. :P


    Homeoffice ist schon was Feines manchmal. hehe :D

    Auf dem Land ist sowas kaum ein Problem, in der Stadt dann schon eher.


    Mein Homeoffice hat genau 3 Stunden Ordnung ertragen, dann kam ich :D ...
    Jetzt ist es wieder eine "Kampfzone" der Kreativität.

  • Stimmt, es ist echt warm draußen. Ich hoffe das bleibt auch erstmal so. :D

    Je nach dem wo du in D deine Zelte aufgeschlagen hast, könntes es noch etwas länger warm und trocken bleiben. Ansonsten heißt es ab morgen Regenschrim und Regenjacke am besten noch Stifel an und dann raus.
    Ab morgen sind leider wieder Gewitter angesagt. X(


    Ich hab jetzt eine Magnettafel in meiner kreativen Ecke ^^

    So etwas wäre genial für das Erstellen von Übersichten, jetzt heißt aber noch ohne klar kommen und für To Do -Listen wäre das auch cool :D

  • Ich finde es beängstigend, wie sich inzwischen junge Leute durch die AfD so stark vertreten fühlen, dass eine Art „Wir gegen alle“-Mentalität entsteht. Die arme AfD, die böse Lügenpresse. Die arme AfD, die wird nur falsch verstanden. Die meinen das gar nicht so.


    gefährlich...

  • Was steht bei euch so dieses Wochenende an? Nur rumhängen?

    Ich muss mal schauen, habe heute mit meinen Eltern den Kauf eines wunderschönen Wagen nächstes Jahr zu meinem 18ten geklärt, damit habe ich an meinem 18ten nen angemeldeten Wagen vor der Tür stehen <3


    Morgen werde ich wohl ein wenig putzen müssen und dann noch ein wenig im Rettungsdienst fahren. Sonntag heißt es dann zum Canasta und irgendwo sollte ich noch für meine letzte Klausur am Diensttag lernen, aber dann bin ich auch durch. Na ja, es ist Deutsch, da muss ich jetzt nicht allzu viel für tun.
    Und bei dir?

  • Werde bis auf ein paar Blätter zu Business Assignments nicht viel machen.


    Bei uns wurde anscheinend heute schon die letzte Abschlussprüfung (FOS) geschrieben oder zumindest ordentlich gefeiert. War schon eine gute Zeit so direkt nach den Prüfungen. :)


    Viel Glück, wer noch Klausuren vor sich hat. Lange ist das Schuljahr sowieso nicht mehr.

  • Werde bis auf ein paar Blätter zu Business Assignments nicht viel machen.


    Bei uns wurde anscheinend heute schon die letzte Abschlussprüfung (FOS) geschrieben oder zumindest ordentlich gefeiert. War schon eine gute Zeit so direkt nach den Prüfungen. :)


    Viel Glück, wer noch Klausuren vor sich hat. Lange ist das Schuljahr sowieso nicht mehr.

    Ah ok :)


    Ja, das stimmt, lange ist das Schuljahr nicht mehr und noch eine Klausur, dann bin ich damit auch durch.
    Freue mich schon so richtig, auf das nächste Wochenende ;)