Powerpoint-Präsentation

  • Hey!

    Ich sitze hier seit einigen Tagen an einem heiklen Thema. Und zwar wurde uns vorgegeben, eine Gliederung zu erstellen,
    und anschließend eine Powerpoint-Präsentation zu erstellen, so weit, so gut. Ersteres habe ich erledigt,
    nun, da ich zum ersten Mal mit Powerpoint arbeite, weiß ich nicht, wie ich Unterpunkte erstellen soll bzw. ob es überhaupt in Ordnung ist,
    als "Oberpunkt" eine Frage zu stellen, und sie in den Unterpunkten zu beantworten. Die Gliederung sieht bspw. so aus:


    3 Frost und negative Auswirkungen in der Natur
    3.1 Warum verursacht Frost Schäden?
    3.2 Welche Lebewesen sind besonders betroffen?

    3.3 Woran erkenne ich Frostschäden?


    Kann ich denn als Oberthema "Frost und negative Auswirkungen in der Natur" nehmen, und unten anschließend lediglich mit den Oberpunkten arbeiten,

    worunter ich dann die Fragen punktuell beantworte?

    Sorry, falls die Frage ein wenig zu kompliziert gestellt worden ist. :saint:



  • Generell gilt:
    So wenig wie möglich auf einer Folie zu haben



    Wenn du als Oberthema

    Frost und negative Auswirkungen in der Natur

    hast, dann kannst du das als Oberpunkt deiner Gliederung nehmen


    Darunter dann 3.1 3.2 und 3.3


    Zu den Fragen machst du bitte eigene Folien


    Also deine Folie zu: 3.1 Warum verursacht Frost Schäden?

    kannst du dann mit kurzen Punkten auf einer Folie erklären


    das gleiche machst du mit den anderen beiden Punkten


    Wenn du aber noch mehr Punkte hast und gar nicht so viel zu den Punkten 3.3 3.2 und 3.1 hast, dann kannst du die ggf auch auf eine Folie packen

    Ich weiß ja nicht, wie viel Themen du noch hast

  • Da wo es Rot umkreist ist da kannst du auswählen ob es Ich bin mal hier auf eins Drauf gegangen!

    eine Zahl oder ein Symbol sein soll!


    Ich bin mal hier auf eins Drauf gegangen!


    Und wenn du dann einen neuen Unterpunkt möchtest dann drückst du einfach Return-Taste!



    Ich weiß nt ob du das hier meinst aber ich hab dir hier mal gezeigt wie man das bei Office 365 Powerpoint mit den Unterpunkten macht!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip