Holocaust leugnen

  • Wir haben in Geschichte grade Hitler/Nazis usw. Warum leugnen so viele bekannte Menschen den Holocaust und wie geht das überhaupt?


    Es sind doch zig tausend Aufzeichnungen gemacht worden und Menschen haben es miterlebt und erzählt. Wie kann man dann sagen das war alles nur erfunden ich checks nicht. :?:

  • Das Problem bei solchen Menschen ist, dass du argumentieren kannst wie du willst - alles wurde von der Regierung/den Juden/den was auch immer gefälscht. Ich habe ja nichts dagegen, wenn man Sachen kritisch hinterfragt, aber wenn man alle gegnerischen Argumente mit "Die sind gefälscht" abtut, dann sollte man sich mal selbst hinterfragen.

  • Mir immer wieder ein Rätsel wie manche Menschen, trotz aller wissenschaftlich fundierter Belege, solche Dinge nicht akzeptieren.

    Müssen ein fast schon beneidenswertes Selbstvertrauen besitzen, wenn auch in den falschen Dingen.

    Oder einfach nicht verstehen wollen. Ganz egal welche Argumente und auch wo die Quellen zu finden sind. Sie behaupten, dass es ihnen nicht erklärt wordden sei, selbst wenn das Gegenteil der Fall ist. Es sind Menschen, die ein ihrer eigenen Filterblase derart festsitzen, dass sie keinen Sinn mehr für Fakenews. Sie glauben möglichen "Wissenschaftlern" eher als dem Establishment.

  • Wir haben in Geschichte grade Hitler/Nazis usw. Warum leugnen so viele bekannte Menschen den Holocaust und wie geht das überhaupt?


    Es sind doch zig tausend Aufzeichnungen gemacht worden und Menschen haben es miterlebt und erzählt. Wie kann man dann sagen das war alles nur erfunden ich checks nicht. :?:


    Hast Du die Aufzeichnungen gesehen?


    Warum sperrt man 90-jährige Frauen ein, die eine andere Meinung haben, obwohl es doch zig tausend Aufzeichnungen gibt?

  • Vielleicht ist das mithilfe von Psychologie (-> selektive Wahrnehmung) erklärbar


    -> Wenn solche Personen etwas hören, was ihrem Mindset entspricht, dann "saugen sie es auf wie ein Schwamm"

    -> Wenn solche Personen etwas hören, was von deren Mindset abweicht, dann wird dies berücksichtigt und unterbewusst schon verworfen, bevor es eigentlich bewusst wird


    lg!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip