Beiträge von denniss702

    Hallo zusammen! :)


    Ich bin noch neu hier aber dachte mir, dass mir die Mitglieder dieses Forums vielleicht bei einem aktuellen Projekt weiterhelfen könnten:

    Momentan schreibe ich einen Artikel darüber, wie sich Schulen die perfekte Schul-Homepage erstellen können.

    Die meisten Schulen haben ja schon Webseiten aber (meiner Meinung nach) sollten alle eine haben :)


    Ich dachte, dass es dabei Sinn machen würde, auf Fragen wie die folgenden einzugehen:


    - Brauchen Schulen eigentlich eine Homepage? Und wenn ja, warum?

    - Welche Elemente gehören auf die Schulwebseite?

    - Welche Farben sollen verwendet werden? Wie soll das Design aussehen?


    Der Artikel soll dann auf dieser Seite erscheinen. Es würde mir sehr helfen, wenn ihr ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern könntet, welche Erfahrungen ihr so mit der Webseite eurer Schule gemacht habt :) Das würde mir sehr weiterhelfen!


    Danke schonmal im Voraus!


    Dennis

    Das ist auch ein sehr psychologisches Thema:


    In meinen Augen fällt Kreativität in den Bereich der fluide Intelligenz (Die Fähigkeit, schnell und abstrakt zu denken und auf neue Lösungen zu kommen) und ist somit nicht zu trainieren.


    Ein Training von Kreativität ist für mich ein Widerspruch in sich: Wenn du etwas trainierst oder lernst, dann lernst du ja anhand vorgegebener Beispiele und mit einer Vorlage. Kreativität meint jedoch, etwas komplett Neues zu erschaffen.


    lg!

    Ich würde wirklich Joggen vorschlagen:


    Versuche einfach anfangs eine kurze Strecke zu joggen, dann wieder zu gehen, dann wieder zu joggen usw. Das ist ein Weg, um mehr Ausdauer aufzubauen.


    In meinen Augen ist es auch wichtig, dass du diszipliniert bist und dran bleibst. Mir hilft immer ein genauer Plan (z.B. Immer Montags und Donnerstags) um diszipliniert zu sein und dran zu bleiben :)


    Viel Erfolg!

    Das ist ne sehr gute Frage:


    "Früher" (also vor ein paar Jahren) dachte ich immer, ich muss viel Geld verdienen und viel Arbeiten um glücklich zu sein.


    Ich habe aber bereits im Studium gemerkt, dass es wichtig ist, dass man einen Sinn in seiner Tätigkeit findet und einem das Ganze Spaß macht!


    Ich finde es wichtig, die Balance zwischen Freizeit und einem Job, der einem Spaß macht und einen erfüllt, zu finden.

    Die "gesunde und goldene Mitte" ist glaube ich in vielen Bereichen des Lebens der richtige Weg zum Glück :)


    lg!

    "Grob gesagt" ist die "Judenfrage" so zu definieren:


    Die Nationalsozialisten haben sich gefragt, wie sie die mit den Juden in ihrem System langfristig umgehen sollen. Die Lösung der Judenfrage wäre für die Nationalsozialisten höchstwahrscheinlich die Eliminierung aller Juden im Nazi-Staat.


    lg!

    Vielleicht ist das mithilfe von Psychologie (-> selektive Wahrnehmung) erklärbar


    -> Wenn solche Personen etwas hören, was ihrem Mindset entspricht, dann "saugen sie es auf wie ein Schwamm"

    -> Wenn solche Personen etwas hören, was von deren Mindset abweicht, dann wird dies berücksichtigt und unterbewusst schon verworfen, bevor es eigentlich bewusst wird


    lg!

    Also Streik ist hier wirklich nicht das richtige Wort (in meinen Augen).


    Es lohnt sich aber auf jeden Fall, sich für die Umwelt einzusetzen und dafür auf die Straße zu gehen. Das würde ich auch selbst machen!


    Wenn die Erde kaputt und im worst case unbewohnbar oder lebensfeindlich wird, bringt uns eine florierende Wirtschaft auch nichts mehr.


    Gruß!

    Der Reiz ist das, was den Prozess erst auslöst. Darauf folgt eine Reaktion.

    Reflex nennt man den kompletten Reiz-Reaktions-Zusammenhang


    Nehmen wir beispielsweise den Kniesehnenreflex:


    Du schlägst mit der Hand ein wenig unter dein Knie (-> also der Reiz)

    Nun würde es zu lange dauern, bis die Nerven den Stimulus an dein Gehirn und von dort wieder zurück ins Knie leiten.


    Daher wird der Reiz lediglich an dein Rückenmark geleitet. Dort wird (bildlich gesprochen) "eine Reaktion in Auftrag gegeben".

    Dieser Auftrag wird wieder ans Knie zurückgeleitet und ausgeführt.


    Reflexe geschehen daher auch ohne aktives Wissen/Wollen (da ohne Einbezug des Gehirns).


    Bei Reflexen ist es wichtig, dass auf den Reiz dringend und schnell eine Reaktion folgt!

    -> Beispiel: Du langst auf eine heiße Herdplatte: Jetzt ist es wichtig, dass du die Hand schnell wegziehst

    -> Da können nämlich manchmal winzige Sekundenbruchteile den Unterschied zwischen Verbrennung/Verletzung oder eben nicht machen.


    Ich hoffe, ich konnte helfen!


    Liebe Grüße :)