Kinder fürs Klima

  • Hallo zusammen,


    die Zeit als ich zuletzt Geografie hatte ist schon lange vorbei, aber die Materie faszniert mich noch immer.

    Auch das Klima hat mir immer Spaß gemacht, als Thema im Unterricht:D.

    Meine Frage an alle ist:

    Würde ihr auch fürs Klima streiken, wie die Schülerin in diesem Artikel.

    https://www.tagesschau.de/schweden-klimaschutz-101.html (Ich weiß leider nicht wie lange dieser Artikel online steht.)


    Ich freue mich über eine interessante und sachliche Diskussion.


    LG Jade

  • Streiken ist meines Erachtens nach ein sehr dehnbarer Begriff. Aufrufen zu Protest, öffentliches Kundtun meiner Meinung in kleinerem Kreise durchaus - aber direkt auf die Straße gehen oder etwaiges - definitiv nein.


    Lobenswert, wenn sich Kinder auch schon für solche Themen interessieren und nicht ihren Müll wie manch pubertäre Jugendliche überall rumwerfen. Besonders die skandinavischen Länder stechen immer wieder positiv hervor. Fraglich aber, was das prozentual bringt, wenn ein Präsident einer riesigen Industrienation, dessen Name jedem etwas sagen sollte, den Klimawandel leugnet und sämtliche Verträge widerruft.

  • Also Streik ist hier wirklich nicht das richtige Wort (in meinen Augen).


    Es lohnt sich aber auf jeden Fall, sich für die Umwelt einzusetzen und dafür auf die Straße zu gehen. Das würde ich auch selbst machen!


    Wenn die Erde kaputt und im worst case unbewohnbar oder lebensfeindlich wird, bringt uns eine florierende Wirtschaft auch nichts mehr.


    Gruß!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip