Warum ist das WGW / WGI in BaWü nur für unter 19 Jährige?...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum ist das WGW / WGI in BaWü nur für unter 19 Jährige?...

      Hallo, also erstmal ich werde dieses Jahr 20 und mache meine Mittlere Reife in 2BFH, da ich in meiner alten Schule einfach nicht mit den Lehrern klar kam , und daher eben die Schule wechselte bzw meinen Abschluss auf einer Berufsschule nachholte. (Was ein Wunder, auf der neuen habe ich komischerweise nur 1-3er Noten.) So, da mein Halbjahreszeugnis so gut war, dass ich mir sagte, dass ich aufs Wirtschaftsgymi will, informierte ich mich natürlich sofort. Sehr Interessieren würden mich natürlich
      • Wirtschaftsgymnasium Profil Internationale Wirtschaft (WGI)
      • Wirtschaftsgymnasium - Profil Wirtschaft (WGW)
      Doch das Problem dabei ist, dass ich bei allen Schulen, die so etwas anbieten folgendes zu sehen bekomme: "Bei Schuljahresbeginn der Eingangsstufe darf der Schüler das 19. Lebensjahr, bei Nachweis einer abgeschlossenen Berufsausbildung das 22. Lebensjahr noch nicht vollendet haben."

      Da frag ich mich, warum man sich eine derart behinderte Regelung ausdenkt? Ich habe ein sehr gutes Zeugnis und mir wird durch eine so Sorry für den Kraftausdruck aber Derart Behinderte Regelung mein Wirtschaftsgymi versaut?

      Hat jemand irgendwelche Tipps?

      Danke im voraus, Euer Paddy. :/
    • Hi,

      von so einer "komischen" Regelung höre ich das erste Mal.
      Wenn sie dich am Wirtschaftsgym. nicht haben wollen, mach einfach folgendes: Ausbildung im Bereich Wirtschaft (Bank, Büro etc.) dann BOS und du hast eine FH- oder Allgemeine Hochschulzugangsberechtigung.

      Es gibt immer mehr als nur einen Weg. ^^
    • Jade schrieb:

      Hi,

      von so einer "komischen" Regelung höre ich das erste Mal.
      Wenn sie dich am Wirtschaftsgym. nicht haben wollen, mach einfach folgendes: Ausbildung im Bereich Wirtschaft (Bank, Büro etc.) dann BOS und du hast eine FH- oder Allgemeine Hochschulzugangsberechtigung.

      Es gibt immer mehr als nur einen Weg. ^^
      Du kannst mir glauben, ich war auch verwundert. Aber es steht tatsächlich bei sehr vielen Schulen drin... :(