Beiträge von DerPaddy

    Hi mal eine kleine Frage. Ich besuche derzeit eine Wirtschaftsschule in Stuttgart (Für die ich monatlich zahle) und ich finde es ehrlich gesagt unverschämt dass man da mal ganze Schultage ausfallen lässt... Anfangs dachte ich so Okay, das ist jetzt wegen Schulanfang aber ich habe von anderen Schülern aus dem zweiten Jahr gehört dass das wohl schon länger so geht


    Meine Frage jetzt kann man sich da irgendwo beschweren? Für 170€ im Monat find ich das ne Frechheit

    Hallo, der Titel klingt jetzt ein wenig komisch, ich weiß. Aber bitte lest euch erst komplett durch, was ich schreibe, bevor ihr antwortet.



    Also, da es bei uns in der Umgebung nicht viel Auswahl gibt, musste ich eine 2 Jährige Hauswirtschaftsschule besuchen, um an meine Mittlere Reife zu kommen. Das erste Jahr lief super, ich hatte einen Schnitt von 2,1. Allerdings bekamen wir im 2. Jahr eine neue Mathematiklehrerin. Diese hat mich permanent angepampt, wenn ich eine Frage hatte und meinte ich würde immer den Unterricht stören (Und das kann gar nicht sein. Ich bin für normal ein sehr zurückhaltender und ruhiger Mensch). Und sie kam auch immer und meinte so "Ich weiß schon, wer die Prüfungen nicht schaffen wird" und schaute dabei immer auch mich. Meine Klassenlehrerin hatte gemeint "Sie würde sich darum kümmern". Allerdings hat sich das ganze Jahr lang kein bisschen geändert. Dementsprechend habe ich auch meine Motivation verloren, die Schule regelmäßig zu besuchen, weil ich mir dachte, wenn ich in die Klasse komm, werd ich eh direkt runter gemacht. Ich hab anfangs versucht, so mit zu kommen, also dass Schulkameraden mir alles erklären. Aber spätestens bei Parabeln war ende. Da kam ich dann nicht mehr mit.


    jetzt habe ich mich bei einer Wirtschaftsschule in Stuttgart beworben, da ich einen Onkel habe, der dort wohnt und mir angeboten hatte, dass ich bei ihm wohnen könnte, wenn ich da was finde. Die Schule schickte mir direkt Rückmeldung und ich bekam einen Zettel, bei dem ich Unterschreiben muss, dass ich die Schulform noch nie besucht oder bestanden habe. Bezieht sich das mit der Schulform jetzt generell auf die Berufsfachschule oder nur auf den Bereich "Hauswirtschaft"? Zur not verhau ich sonst die Prüfungen um nicht zu bestehen. Komme aus dem Bundesland Baden-Württemberg, falls das eine Rolle spielt.


    Vielen Dank im voraus,


    Euer Paddy.

    Hi,


    von so einer "komischen" Regelung höre ich das erste Mal.
    Wenn sie dich am Wirtschaftsgym. nicht haben wollen, mach einfach folgendes: Ausbildung im Bereich Wirtschaft (Bank, Büro etc.) dann BOS und du hast eine FH- oder Allgemeine Hochschulzugangsberechtigung.


    Es gibt immer mehr als nur einen Weg. ^^

    Du kannst mir glauben, ich war auch verwundert. Aber es steht tatsächlich bei sehr vielen Schulen drin... :(

    Es ist wichtig zu wissen, dass in Deutschland der Handel mit gebrauchter Software gesetzlich erlaubt ist. Viele Firmen behalten


    ihre Hardware und installieren auf aktuellere Softwareversionen und die freigewordenen Produktschlüssel gelangen in den Handel. Das
    gilt auch für Software aus Konkurs- und Insolvenzware. Da Lizenz Aufkleber (COA) in der Regel unlösbar mit dem Gerät verbunden
    sind, werden nur die Produktschlüssel gehandelt.


    Du kaufst im Endeffekt gebrauchte Keys bzw halt Insolvenzware..

    Hallo, also erstmal ich werde dieses Jahr 20 und mache meine Mittlere Reife in 2BFH, da ich in meiner alten Schule einfach nicht mit den Lehrern klar kam , und daher eben die Schule wechselte bzw meinen Abschluss auf einer Berufsschule nachholte. (Was ein Wunder, auf der neuen habe ich komischerweise nur 1-3er Noten.) So, da mein Halbjahreszeugnis so gut war, dass ich mir sagte, dass ich aufs Wirtschaftsgymi will, informierte ich mich natürlich sofort. Sehr Interessieren würden mich natürlich

    • Wirtschaftsgymnasium Profil Internationale Wirtschaft (WGI)
    • Wirtschaftsgymnasium - Profil Wirtschaft (WGW)

    Doch das Problem dabei ist, dass ich bei allen Schulen, die so etwas anbieten folgendes zu sehen bekomme: "Bei Schuljahresbeginn der Eingangsstufe darf der Schüler das 19. Lebensjahr, bei Nachweis einer abgeschlossenen Berufsausbildung das 22. Lebensjahr noch nicht vollendet haben."


    Da frag ich mich, warum man sich eine derart behinderte Regelung ausdenkt? Ich habe ein sehr gutes Zeugnis und mir wird durch eine so Sorry für den Kraftausdruck aber Derart Behinderte Regelung mein Wirtschaftsgymi versaut?


    Hat jemand irgendwelche Tipps?


    Danke im voraus, Euer Paddy. :/