Beiträge von draganlehmann

    Mach doch erst mal ne Pause nach dem Abi und geh mit frischem Kopf an die Sache. Um eine Ausbildung oder ein Studium wirst du wohl nicht drum rum kommen. Zumindest empfehle ich es dir, ohne Zertifikate und Zeugnisse ist man gerade in Deutschland eher schlecht aufgestellt.

    Oh wie aufregend, ich weiß noch als ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin.

    Ich kann euch nur ans Herz legen, jemanden zu bitten euch zu helfen. Ein Papi oder Freund vom Vater hat doch bestimmt ein bisschen handwerkliche Erfahrung. Denn das Laminat verlegen ist nicht immer so einfach, wie man es sich vorstellt. Solange es nicht ums zusägen geht, ist das echt ein Kinderspiel. Aber dann, wenn es um die Ecken geht, an denen es nicht passt, muss man schon ganz genau aufpassen, sonst sieht das schnell gebastelt aus. Ihr könnt euch entweder einen Laminatschneider im Baumarkt leihen oder eine kaufen.

    Also wenn es dir wichtig ist, dass dein Studium praktisch orientiert ist, dann solltest du dich eher nach dualen Studiengängen oder nach Hochschulen umschauen und nicht nach Unis. Bei Hochschulen studierst du in der Regel ein Semester länger (also dann 7 Semester), weil im 4./5. oder 6. Semester ein Praktikum vorgesehen ist.

    Viel Spaß und Erfolg. Solche Gelegenheiten sollte man immer nutzen.

    Das ist ja ärgerlich, aber hast du sie mittlerweile wieder gefunden?

    Jade hat da recht, wir durften auch in Socken mitmachen, wenn der Sport entsprechend dazu gepasst hat. Aber Sportlehrer sind meistens sehr streng, was die Verletzungsgefahr an geht. Schließlich tragen sie viel Verantwortung und ich musst immer meine Haare zusammen machen und meinen Schmuck ausziehen, oder abkleben.

    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer interessanten Community.

    Meine Stärken sind Mathe und Physik.


    Vielleicht benötige ich Hilfe in Deutsch und Englisch.

    Auch einige Projektfragen könnten von mir sein :)