Wo spricht man überall Russisch? Lohnt es sich das zu lernen?

  • Überlege gerade die Fremdsprache Russisch zu lernen. Meine Frage ist ob man damit etwas anfangen kann, also wo spricht man es überall? In ganz Russland? Und wo noch?

    Danke ^^


  • Du möchtest keine Werbung mehr sehen? Registriere dich jetzt kostenlos und sichere dir viele Vorteile und ein werbefreies Forum.
  • Schakon

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich finde Russisch ist eine wichtige Sprache, wegen der früheren und in gewissermaßen auch heutigen Bipolarität zwischen dem Westen (USA) und dem Osten (ehem. SU; Russland) - und da die Sowjetunion nun mal ein großer Staat war, welcher sich aufgeteilt hat, gibt es viele Länder in denen man noch Russisch spricht.

    Außerdem haben sich die Russen (so auch andere Nationalitäten), sich auf der Welt verteilt, sodass die Sprache in fast jedem Land nützlich sein könnte.

    Das sind so meine Meinungen. Ich bin sowieso jemand, der am liebsten alle Sprachen lernen würde, aber ich struggle ganz schön mit neuen Sprachen, daher intensiviere ich die Sprachen, die ich derzeit spreche, indem ich beispielsweise Serien/Filme auf der Sprache schaue.

  • Ich habe freiwillig einen Russischkurs für Anfänger an meiner Uni gemacht. Aber irgendwie waren alle Teilnehmer Russen, die in Deutschland aufgewachsen sind und zwar gut sprechen konnten, aber nicht schreiben. Aber eigentlich war es ganz witzig und am Ende des Kurses hat jeder russische Spezialitäten mit gebracht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.