• Bei uns gab es dieses Jahr auch nur einmal festliches Essen mit meinen Geschwistern

    Lecker Entenbrust und alles was dazu gehört


    am 1. Tag gab es von mir gemachte BBQ Ribs, am 2. Tag haben wir Nudeln mit Tomatensauce gegessen
    Heute wird Burger gemacht :D

  • Klingt nach leichter Kost. Ist auch mal eine Abwechslung. :)

    Uns ist durch aus häufiger nach leichter Kost, allerdings ist die Umsetzung dieses nicht immer einfach, daher haben wir uns richtig darüber gefreut.^^


    Bei uns gab es dieses Jahr auch nur einmal festliches Essen mit meinen Geschwistern

    Lecker Entenbrust und alles was dazu gehört


    am 1. Tag gab es von mir gemachte BBQ Ribs, am 2. Tag haben wir Nudeln mit Tomatensauce gegessen
    Heute wird Burger gemacht :D

    Hört sich auch gut an. Mein Liebster hat schon wieder von gegrillten Bratwürsten über der Feuerschale geträumt, dazu nur Brötchen und Senf (mittelscharf- scharf).

  • Wird dieses Jahr wohl ein äußerst ruhiges Silvester. Kein Feuerwerk, nach 21 Uhr darf die Wohnung nicht verlassen werden und selbst ein Treffen mit einem anderen Paar ist schon unzulässig, solange diese getrennt wohnen. Zumal diese nicht mehr heimfahren dürften.. ?(

  • Ich wünsche Euch allen ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr.

    Schauen wir zuversichtlich ins neue Jahr, auch wenn der Lockdown nach aktuellen Berichten verlängert wird.


    Mit den Impfungen und weiteren Arzneimittelforschungen erklären wir Corona den Krieg um das Ende der Pandemie :thumbup::saint:

  • Dazu kommt, dass die sehr schnelle Entwicklung von Impfstoffen, bei vielen extreme Skepsis hervorruft. Viele können sich einfach nicht vorstellen, dass bei genügenden Ressourcen, die Entwicklung nicht lange dauert. Auch die sehr schnelle Zulassung ist für viele ein Grund zum Zweifeln an Wirksamkeit und Verträglichkeit.

  • Grundsätzlich vertraue ich den Pharmafirmen, bei der Entwicklung von Impfstoffen.

    Ich würde mich auch Impfen lassen, wenn ich die Möglichkeit bekomme.


    Allerdings muss man dazusagen, dass Langzeitfolgen nicht wirklich getestet werden können und somit eventuell auch vorerst unentdeckt bleiben.

  • Dazu kommt, dass die sehr schnelle Entwicklung von Impfstoffen, bei vielen extreme Skepsis hervorruft. Viele können sich einfach nicht vorstellen, dass bei genügenden Ressourcen, die Entwicklung nicht lange dauert. Auch die sehr schnelle Zulassung ist für viele ein Grund zum Zweifeln an Wirksamkeit und Verträglichkeit.

    Das ist auch meine Sorge

    Natürlich wurden sämtliche Kapazitäten auf die Forschung gelegt, aber trotzdem in dieser schnellen Zeit ein Impfstoff ohne irgendwelche Nebenwirkungen ist für mich nicht realistisch

  • Das ist auch meine Sorge

    Natürlich wurden sämtliche Kapazitäten auf die Forschung gelegt, aber trotzdem in dieser schnellen Zeit ein Impfstoff ohne irgendwelche Nebenwirkungen ist für mich nicht realistisch

    So weit ich weiß gibt es auch zugelassene Medikamente, von denen das behauptet wird und dennoch steht in den Beipackzetteln was von möglichen Nebenwirkungen.

    Naja, in einem Jahr sind wir dann wieder etwas schlauer.

  • Hoffe ich auch, aber ich bin pessimistisch.


    Ich würde wetten, dass wir eine 3. Welle und noch vor den Sommerferien eine weitere bundesweite Schulschließung haben werden. Wenn es schnell geht, werden sich die KuMis noch bis zu den Osterferien retten, dann haben sie 2 Wochen Verschnaufpause (die sie wahrscheinlich wie vor einem Jahr wieder nicht nutzen werden, es sei denn zum Hoffen und Aussitzen) und werden dann schließen.


    Irgendwie hab ich den Eindruck, dass es die Länder wirklich ohne Möglichkeit eines Sündenbockes (Bund) selbst an die Wand fahren müssen, bis sie sich eingestehen, welchen Murks sie die ganze Zeit über fabriziert haben. Insofern fand ich Merkels Standpunkt gestern abend nur folgerichtig: Keine Lust mehr auf die ständigen Querschüsse und Alleingänge: es ist euer Ding, guckt wie ihr klar kommt.


    Alle 2-3 Wochen das gleiche Theater. Seit einem Jahr bürokratisches Klein-Klein und irgendwie Durchwursteln. Mag nicht mehr.

  • Sehenden Auges in die Katastrophe, und keiner will am Ende Schuld sein.