• Ich bin leider nicht fündig geworden^^

    Habe nach nem neuen Smartphone geschaut und nach nem Minion-Hoodie als Weihnachtsgeschenk.. leider nichts von beiden günstiger gefunden als normal^^

    Mein bekannter hat auf ebay ein Smartphone gefunden, das am Ende sogar noch 28,00€ günstiger war als bei Amazone. (Es war allerdings schon ein etwas älteres Modell).

    Sachen, mit denen sich gut Geld machen läßt, werden in der Regel auch bei Rabatten noch gutes Geld kosten. Leider.

  • Sehr selten gibt es besonders bei neuen Produkten zu Markteinführungszwecken, um das Produkt publik zu machen, gute Angebote. Wie letztes Jahr die PS4 für 199€. Wobei hierbei der Hersteller und Verbund tlw. eben als Marketingaktion draufzahlte oder mit geringen Margen arbeitete.


    Was steht bei euch noch so an? Die letzten Reifenwechsler? Oder schon Vorbereitungen auf den Dezember? :)

  • Was steht bei euch noch so an? Die letzten Reifenwechsler? Oder schon Vorbereitungen auf den Dezember? :)

    Wer jetzt Reifen wechselt, erfreut auf jeden Fall die Werkstätten: Es ist jetzt auf jeden Fall teuer und wird auch nicht mehr günstiger werden.

    Bitte kommt nicht auf die Idee das kurz vor Weihnachten zu machen, nur weil ihr jetzt in die Alpen wollt. Ihr braucht euch dann über die saftigen Preise nicht wundern. (Es soll tatsächlich Leute geben, die bis vor Weihnachten mit dem Reifenwechsel warten und sich dann beschweren, warum es dann so teuer ist!)


    Lieber Vorbereitungen auf den Dezember: Geschenke, Deko ab kurz vorm 1. Advent.^^ und entspannt die Zeit genießen.

  • Wer jetzt Reifen wechselt, erfreut auf jeden Fall die Werkstätten: Es ist jetzt auf jeden Fall teuer und wird auch nicht mehr günstiger werden.

    Bitte kommt nicht auf die Idee das kurz vor Weihnachten zu machen, nur weil ihr jetzt in die Alpen wollt. Ihr braucht euch dann über die saftigen Preise nicht wundern. (Es soll tatsächlich Leute geben, die bis vor Weihnachten mit dem Reifenwechsel warten und sich dann beschweren, warum es dann so teuer ist!)


    Lieber Vorbereitungen auf den Dezember: Geschenke, Deko ab kurz vorm 1. Advent.^^ und entspannt die Zeit genießen.

    Hmm..

    Also ich kenne kaum einen der für Reifenwechseln in eine Werkstatt fährt oO
    Wie viel zahlt man da so?
    Und sollte man Winterreifen (je nach Lage) nicht eigentlich schon länger drauf haben?

  • Ich kenne von O bis O - Oktober bis Ostern. Ohne Winterreifen fahren kann schnell gefährlich und auch teuer werden.


    Je nach Werkstatt unterschiedlich. Ich kenne Preise von 15€ bis 39€. Denke der Schnitt liegt zumindest hierzulande bei etwa 20€ fürs Wechseln und nachziehen. Ist schon günstig, die meisten Autohäuser etc. zahlen oft drauf oder gehen leer aus, ist aber eben Kundenservice.

  • Hmm..

    Also ich kenne kaum einen der für Reifenwechseln in eine Werkstatt fährt oO
    Wie viel zahlt man da so?
    Und sollte man Winterreifen (je nach Lage) nicht eigentlich schon länger drauf haben?


    Ich kenne von O bis O - Oktober bis Ostern. Ohne Winterreifen fahren kann schnell gefährlich und auch teuer werden.


    Je nach Werkstatt unterschiedlich. Ich kenne Preise von 15€ bis 39€. Denke der Schnitt liegt zumindest hierzulande bei etwa 20€ fürs Wechseln und nachziehen. Ist schon günstig, die meisten Autohäuser etc. zahlen oft drauf oder gehen leer aus, ist aber eben Kundenservice.

    Die Regelung ist auch mir bekannt.

    Deine Aussage, dass es je nach Werkstatt unterschiedlich ist, ist auch stimmig, Schakon . Bei den Preisen will ich mich nicht festlegen, zumal es Helden gibt, die auch noch neue Winterreifen brauchen. Und was diese so kosten, da kann man sich gerne schlau machen.

    Ich fahre nur in die Werkstatt zum Reifenwechsel wenn ich den Drehmomentschlüssel zu gut genutzt habe:whistling::wacko:

    Für den Kundenservice gebe ich trotzdem gerne noch mindestens nen 10er, einfach aus Anerkennung und Respekt den Mechatronikern und Servicemechnikern gegenüber.

  • Auf gutefragenet.net ist eben doch immer Verlass (qualifizierteste Antwort in Bezug auf Hochbegabungen und Langeweile im Unterricht). :D

    Zu dem Bild:

    Die Lehrer bekommen es mit und es wird mit der Familie (Eltern/Erziehungsberechtigten) gesprochen, im Extremfall kann bzw. wird das Jungendamt eingeschaltet. Also Finger weg von den Drogen, die sind einfach nur Mist!!!:cursing:

    Macht euch nicht euer Leben jetzt schon kaputt.

    gutefragenet.de, das ist doch wohl echt ein unterirdisch-schlechter Scherz.=O So etwas auch noch ernst zu meinen. Der jenige, der die einen solchen Vorschlag macht, hat wohl noch nichts von Vernunft gehört.


    Mir ist gerade noch etwas zum Reifenwechsel in die Hände gefallen: https://bussgeld.org/pkw/reifen/

    Die ersten 4 Punkte hören sich "besonders nett" an. Im europäischen Ausland kann das jedoch nochmal ganz anders aussehen mit dem Bußgeld. Also lieber frühzeitig wechseln und keine Strafe riskieren.

  • Sehr selten gibt es besonders bei neuen Produkten zu Markteinführungszwecken, um das Produkt publik zu machen, gute Angebote. Wie letztes Jahr die PS4 für 199€. Wobei hierbei der Hersteller und Verbund tlw. eben als Marketingaktion draufzahlte oder mit geringen Margen arbeitete.


    Was steht bei euch noch so an? Die letzten Reifenwechsler? Oder schon Vorbereitungen auf den Dezember? :)

    Habe mir dieses Jahr die PS4 Slim mit 2 Controllern und Red Dead Redemption 2 für 299,-€ geholt, denke das war ein relativ gutes Angebot zu den Black Friday Sales.

  • Da war ich tatsächlich auch kurz davor zuzugreifen, warte jetzt aber auf die PS5, momentan sowieso keine Zeit zum Spielen. :)

    Denke das wird noch 2 Jahre dauern, bis die erscheint.

    Und bis es dafür dann auch noch gute Spiele gibt, sowieso etwas länger...

    Könnte mir auch nicht vorstellen, dass es kein GTA 6 geben wird für die PS4 sondern erst für die PS5.

    Wäre was neues. Auch wenn ich nicht weiß, ob sich die Firmen miteinander absprechen (mit Sony etc).

  • Merke für das nächste Jahr:
    Adventskalender erst am 1.12 kaufen.
    Eben im Supermarkt gewesen und sämtliche Kalender (die von Milka, Kinderschokolade etc) um die hälfte reduziert gewesen.

    Da beiß ich mir gerade in den Arsch, dass ich mir gestern einen gekauft habe, um ihn zu verschenken....

  • Merke für das nächste Jahr:
    Adventskalender erst am 1.12 kaufen.
    Eben im Supermarkt gewesen und sämtliche Kalender (die von Milka, Kinderschokolade etc) um die hälfte reduziert gewesen.

    Da beiß ich mir gerade in den Arsch, dass ich mir gestern einen gekauft habe, um ihn zu verschenken....

    Das ist mieß. Auch die süßen Sachen sind am 24.12. (sofern Wochentag) günstiger, ABER keine Gewähr, dass du auch noch alles bekommst. Die besten Sachen (oft ist es das gute Lübecker) sind dann schon weg.

    Wichtig zum Stress vermeiden: Weihnachtsgeschenke am besten schon im Oktober oder November besorgen und es ist zumeist noch günstig und entspannt. Ab 1.12. werden die möglichen Geschenke auch wieder teurer.


    Falls es das "falsche" unterm Baum gab: eine Tauschbörse organisieren.;)