• Hab ja keine Ahnung um es hier momentan geht...


    Aber so schnelles Internet hätte ich auch gerne. Ich muss mich hier mit meiner Handy-Flat durch den Monat schlagen.
    Hab zwar mit 50Gb ein größeres Datenvolumen als die meisten, aber mit der Geschwindigkeit/ Empfang ist das ziemlich nervig.


    ...einfach mal irgendwas erzählen...
    ¯\_(ツ)_/¯



    LG JJ

  • 50€ / Monat? :D

  • Nein, nur 10€.
    Bei BASE konnte man sich mal die recht gut versteckte Option buchen. LTE incl.
    Ab nächstem Monat wird die Geschwindigkeit aber gedrosselt. Ab dann heißt es 15€ mit 7,2MBit/s.
    Ist immernoch ziemlich günstig.

  • Naja man will ja nicht laggen in Multiplayer-Games, z. B. wenn auf einem Server bis zu 2.000 Leute sind (ETS2MP z. B. - besonders wenn man in den Innenstädten beispielsweise ist oder am Europort in Rotterdamm. Da ist richtig viel los und ohne gutem Internet, biste da schnell weg ausm MP). Durch schlechtes Internet -> schlechterer Ping -> schwere Beeinträchtigung des Spielgeschehens.
    Wobei ich auch ziemlich viel downloade (legal natürlich!).
    Hier mal ein Bild meiner Internet-Datennutzung der letzten 30 Tage: unbenannthhs3f.jpg
    Und das ist noch relativ wenig im Vergleich zu den letzten beiden Monaten :P

    Wobei der Ping jetzt nicht so wirklich viel mit der Downloadgeschwindigkeit zu tun hat, oder?


    Ich habe auch 100k und meine Datennutzung sieht in etwa auch so aus. :D Dafür ist das schon eine tolle Sache.

  • Ist jemand auch vorhin vor dem Gewitter geflüchtet :D Wurde total überrascht durch das Gewitter... Naja selber Schuld, wenn ich den Wetterbericht nicht höre/lese/schaue... Nachdem ich heim gekommen bin, fühlte ich mich so:

    via GIPHY

    Wobei der Ping jetzt nicht so wirklich viel mit der Downloadgeschwindigkeit zu tun hat, oder?

    Ja gut... Das stimmt jetzt auch wieder Wichtig ist mir ein schnelles Internet aber schon. Vor allem, wenn Rockstar Games für GTA 5, Planetside 2 Entwickler für Planetside2, scssoft für ETS2, Wildcard für ARK usw. wieder ihre typischen Riesenpatches veröffentlichen... Und das kommt dann immer zu dem Moment, wenn man zocken will. Da hofft man, dass das schnell fertig ist

  • Wir haben bei uns 100k Lohnt sich bei mir aber total, weil ich viele Multiplayergames, wie z.B. GTA online, Planetside 2, The Crew etc., zocke.Ich verbringe generell viel zu viel Zeit am Computer am Wochenende oder wenn ich nach der Arbeit/Berufsschule nach Hause komme Meine meisten Kumpels/Bekannten hab ich sowieso durchs Zocken kennengelernt, hehe

    Aber der Upload ist ja schon bisschen mickrig im Vergleich zu dem Download. Hast bestimmt Kabel oder?


    MfG

  • Hast bestimmt Kabel oder?

    Jep, ein Ethernet Kabel. Aber der Upload ist mir nicht so wichtig. Lade relativ wenig hoch. Nur manchmal was auf meinen FTP Server, sonst nichts.
    Haben das bei uns zuhause: Kabel Internet und Telefon mit bis zu 100 Mbit/s - Vodafone mit FritzBox6490. Damals wo wir das bestellt haben, war das Ganze noch Kabel Deutschland. Seitdem das zu Vodafone gehört, gibt es öfters Probleme :/


    Edit: In 3 oder 4 Jahren (nach der Ausbildung), ziehe ich nach Frankfurt/Main um und suche mir nen besseren Anbieter (evtl. Unitymedia) . Die Stadt wo ich aktuell wohne, gefällt mir überhaupt nicht... In der Vergangenheit stecken geblieben.
    Ich mag es lieber modern - Moderne Architektur, Hochhäuser, große und beliebte Firmen, sehr gute Infrastruktur usw.

  • Jep, ein Ethernet Kabel.

    Der war gut :D


    An sich ist Kabel ne tolle Sache, aber ausreizen kann man das noch nicht wirklich. Bei Vodafone bekommt man ja zum Beispiel bis zu 400 Mbit/s. Aber bringen tut's einem trotzdem nix, denn man hat nur ein frei-Volumen von 1000 GB. Und wer sich eine 400Mbit/s Leitung holt wird wohl kaum nur YouTube Videos schauen ...



    Seitdem das zu Vodafone gehört, gibt es öfters Probleme

    Ja, das hört man öfters.


    In 3 oder 4 Jahren (nach der Ausbildung), ziehe ich nach Frankfurt/Main

    Direkt am Knotenpunkt :) . Über die Stadt an sich weiß ich nicht viel, war noch nie dort.


    MfG

  • Im Vergleich zu anderen Fächern ist Englisch, meiner Meinung nach, relativ nützlich wobei man Teile der Mathematik nach dem Abi sehr schnell wieder vergisst.

    Im normalen Berufsalltag ist der Dreisatz völlig ausreichend. Man soll es nicht glauben, wie viele vergessen, wie der Dreisatz funktioniert. Englisch braucht man in fast jedem Beruf, da gebe ich dir recht.