Beiträge von Steelfire

    Hoffentlich reicht es für das Fach Abi sonst waren diese blöden 2 Jahre umsonst :( Wenn es doch nur kein Englisch geben würde

    Da gibt es mehrere Methoden wie das getestet wird. Kann mich an meine gar nicht mehr dran erinnern :D Weiß aber noch das ich n/m vertauscht habe und ich glaub v/f. Aber was noch keine Ahnung ist nun auch schon eine Zeit her. Inzwischen hat sich das wieder gegeben, trotzdem sind meine Arbeiten miserabel.

    Damit siehst du es zu einfach, finde ich. Wenn LRS vom Experten diagnostiziert wird, ist an der Diagnose sicher auch etwas dran.LRS wird ja auch offiziell als Krankheit anerkannt und erforscht.


    Das schließt natürlich nicht aus, dass es Leute im Internet gibt, die sich LRS selber diagnostiziert haben und deswegen überhaupt nichts auf Rechtschreibung und Grammatik geben. Aber dann ist doch auch die Frage: Achtest du besonders auf deine Rechtschreibung, oder kannst du es einfach? Hast du als Kind irgendwas besonderes gemacht, damit du das kannst und andere nicht?
    Natürlich gibt es Leistungsunterschiede, die nicht durch irgendeine Störung oder Krankheit verursacht werden. Aber wenn ein 30-jähriger "Fall" mit einem "L" schreibt, in anderen Bereichen aber ganz normal intelligent ist, muss dahinter doch auch mehr stecken als nur Desinteresse und "Ungelesenheit". Finde ich.


    Also eine Ausrede ist das ganz sicher nicht ^^
    Ich habe in der 4ten Klasse LRS vom Arzt diagnostiziert bekommen und durfte dann noch in die Ergotherapie für 3 Jahre gehen. Natürlich achte ich auf meine Rechtschreibung, doch wenn ich denke das es so stimmt ist es meistens doch nicht der Fall. In der Kindheit habe ich nichts besonderes gemacht. Was ich aber mache ist das ich nicht mit 3 Fingern schreibe sondern ich benutzte alle 5 (Kann man sich jetzt dumm vorstellen).


    Wurde mir in der Ergotherapie zwar abgewöhnt, aber da durch das man meine Schrift nicht mehr lesen konnte hab ich es wieder gelassen. Da ich wegen der LRS dann die Hauptschule weitergemacht habe haben sich meine Noten sehr viel verbessert gerade in Deutsch hatte man die 5 (4) ausbessern können auf eine 3. In der 9 und 10ten Klasse sogar in eine 2,0.


    Zwischen den ganzen Jahren hatte ich aber Nachhilfe bekommen von jemanden den ich kannte, was dann aber auch ziemlich viel geholfen hat.

    Ist ziemlich Leer. Die Professionalität ist gegeben, aber da es so schlicht und einfach wirkt wird es sich nicht viele Leute merken. Vielleicht noch was was andere Seiten nicht haben. Wäre jetzt so mein Vorschlag aber sonst sieht sie echt gut aus!

    Willkommen ;P
    Machst du auch das BKI? Wohne in Konstanz und mache da auch das Berufskolleg, bin aber noch im erstem Jahr^^

    Ja genau das mach ich ich mache das Berufskolleg für Informations- und Kommunikationstechnik, welches 2. Jahre geht.
    Danke für die nette Begrüßung von euch allen :)