• fest sitzen? Was?


    Bei dem Wetter kann man noch locker mit dem Motorrad ne Runde drehen. ;)


    Das muss ich jetzt schnell machen, bevor der Winter einsetzt.

    Would I rather be feared or loved?
    Easy, both.
    I want people to be afraid of how much they love me.
    -Michael Scott

  • Naja jedem das seine finds langsam auch krass.


    Noch besser: http://spiegel.de/schulspiegel/a-1071123.html


    Dann laufen also bald alle 5 Jährigen Grundschüler bewaffnet rum? 8o

    Das Problem in den USA ist, dass das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.
    Eine nachhaltige Lösung wäre es, diese ganze Waffenfreiheit rückgängig zu machen, aber das würde Zeit und Geld kosten und die Lobbyisten nicht befriedigen.
    Daher bleibt nur noch die Möglichkeit jeden zu bewaffnen, damit dieser nicht von der Bewaffnung eines anderen Mitbürgers verletzt werden kann.
    Dass das total schwachsinnig ist, scheint die Politik dort nicht zu interessieren.
    Was bringt mir eine Pistole, die ich alle paar Wochen mal auf dem Schießstand benutze, wenn ich von einem erfahrenen Räuber überfallen werde, der mich mit einer Pumpgun bedroht, die er jeden tag nutzt?
    Außerdem hätte ich die auch nicht in der Hand, der Räuber aber schon.

  • Naja jedem das seine finds langsam auch krass.


    Noch besser: http://spiegel.de/schulspiegel/a-1071123.html


    Dann laufen also bald alle 5 Jährigen Grundschüler bewaffnet rum? 8o

    Das finde ich auch schwachsinn. Erst erichtet man solche "waffenfreie Zonen" (welche meiner Ansicht nach auch totaler schwachsinn waren/sind und nur mehr Amokläufer in die Hände gespielt haben - da gibt es eine Statistik die zeigt das die meisten Amokläufe an Schulen mit waffenfreie Zonen verübt wurden sind) ein und dann hebt man sie wieder auf.

    Das Problem in den USA ist, dass das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.Eine nachhaltige Lösung wäre es, diese ganze Waffenfreiheit rückgängig zu machen, aber das würde Zeit und Geld kosten und die Lobbyisten nicht befriedigen.

    Das wird auch nie möglich sein. Allein deswegen schon weil man sich immer wieder auf die Amerikanische-Verfassung berufen kann.

    Would I rather be feared or loved?
    Easy, both.
    I want people to be afraid of how much they love me.
    -Michael Scott

  • Bei uns hat es gestern Morgen ordentlich geschneit, und heute Nacht / Morgen kam erneut eine kleine Schicht Schnee herunter.
    Mal schauen wie es die nächsten Tage wird, und ob es noch kälter wird. Meiner Meinung nach dürfte die Schule mal wegen Schnee wieder ausfallen, ist immer mal wieder ganz entspannt dann. :D

  • Bei uns hat es gestern Morgen ordentlich geschneit, und heute Nacht / Morgen kam erneut eine kleine Schicht Schnee herunter.
    Mal schauen wie es die nächsten Tage wird, und ob es noch kälter wird. Meiner Meinung nach dürfte die Schule mal wegen Schnee wieder ausfallen, ist immer mal wieder ganz entspannt dann. :D

    Ich frage mich immer wo wohnt ihr oder wo befindet sich eure Schule das die ausfällt?


    Das gab es bei mir damals nicht. Da hat man nicht mal einen Gedanken daran verloren, sonst wäre das Hochverrat gewesen und darauf stand schließlich die Todesstrafe.
    Hitzefrei gibt es auch nicht mehr (ich weiß nicht ob das Sache der Bundesländer ist oder nicht).


    Das hat man uns systematisch aus den Köpfen gekloppt und irgendwann hat man auch selbst den Willen aufgegeben.
    Schließlich ist das ein vernichtender Schlag für die Moral der Schüler wenn man hofft Schnee- oder Hitzefrei zu haben, sich an diese Hoffnung klemmt und dann ein "Nein!" kommt.


    Naja auf der FOS gibts sowas dann so oder so nicht mehr. Man hat zu kommen, egal wie - selbst wenn kein Zug oder Bus auf der Welt dich zur Schule fährt.
    Du hast zu kommen, wie ist dein Problem.


    Kommt ihr von der Alp runter oder geht ihr auf der Alp zur Schule??

    Would I rather be feared or loved?
    Easy, both.
    I want people to be afraid of how much they love me.
    -Michael Scott

  • Sieht bei mir gleich aus.


    Hatte in meinen zehn Schuljahren gerade mal einen Tag, wo die Schule ausgefallen ist. Und das auch nur, weil wirklich über 50 cm Neuschnee waren und der Bus in den Graben gefahren ist.
    Hinzuzufügen ist, dass ich in Bayern lebe. Somit gerade mal 1h oder weniger von Österreich weg und nah an der Alpengrenze.


    Hatten zwar öfters die Problematik, dass der Bus nicht kam, aber dann gab es Fahrgemeinschaften, die organisiert worden sind. Hauptsache war, dass keine Minute Schule versäumt wurde ;)

  • Bei uns fällt die Schule auch nur dann aus, wenn es extreme Straßenglätte, Schneeverwehungen, Hochwasser oder Stürme gibt.
    Derzeit ist noch nichts davon der Fall, sodass die Schule morgen (laut jetzigen Stand) nicht ausfällt.


    Letztes Jahr hatten wir im Sommer 1 Stunde früher frei, weil es über 30 Grad oder so war (gegen Mittagszeit), das wird aber so schnell eigentlich nicht mehr passieren, denn Hitzefrei gibt es bei uns eigentlich nicht (mehr), letztes Jahr war allerdings eine Ausnahme, weil es wirklich sehr heiß war.