Beiträge von Obi Wan Korean

    Ich finde manche Vorschläge ziemlich gut, wie beispielsweise wer 45 Jahre gearbeitet hat, soll auch ohne Abschläge in die Rente dürfen. Da wird dann auch Kindererziehung berücksichtig, das ist richtig super und etwas das Achtung verdient. Erwerbstätige wollen oder können sich dieser gesellschaftlichen Aufgabe ja oft nicht stellen.

    Oder einfach wieder das Renteneintrittsalter dauerhaft auf 65 Jahre senken. Vielleicht mal weniger ins Ausland verschleudern, das Geld bekommt man sicherlich zusammen.

    Kinder sind die Zukunft. Investieren muss die Regierung in Bildung und Familie. Eine abnehmende Bevölkerung sollte mit allen Mitteln vermieden werden. Die Geburtenrate ist vor der Flüchtlings-Krise auch wieder gestiegen. Wird schon.

    Beleg mal würde mich interessieren ob das nicht nur "Gefühle" deinerseits sind, wie bei vielen besorgten Bürgern.

    [Blockierte Grafik: https://imgur.com/1lpm9iz]


    Ban homosexuality, 52% of British Muslims say in poll - CNN


    gay-lgbt-hate-crimes-stats-rise-four-year-physical-verbal-homophobic-abuse-community-a7933126.html


    "In 2013, the Pew Research Center conducted a study on the global acceptance of homosexuality and found a widespread rejection of homosexuality in many nations that are predominantly Muslim."


    Muslim Beliefs About Sharia


    [Blockierte Grafik: http://assets.pewresearch.org/…1/2013/04/gsi2-chp1-3.png]





    Die AfD wird dem rechten Spektrum zugeordnet

    Alles was nicht links ist, ist rechts. :D

    Man kann Probleme im eigenen Land ansprechen ohne gleich als Nazi zu gelten

    und teilweise sogar in einem Spektrum aktiv was ich als nationalsozialistisch bezeichnen würde.

    "Du bist kein Nazi wenn du Probleme im Land ansprechen magst aber wenn du die AfD wählst oder eine ähnliche Meinung vertrittst bist du im nationalsozialistischen Spektrum aktiv!!!" ...also mit anderen Worten: Sprich nur die Probleme an mit denen wir einverstanden sind? lol



    Der Erwerb des Waffenscheins für gesetzestreue Bürger ist zu erleichtern.

    Was ist daran auszusetzen? Nur weil man einen Waffenschein hat darf man noch lange nicht in der Öffentlichkeit mit der Waffe rumfuchteln.
    Kriminelle kommen so oder so an Waffen. Die halten sich an keine Waffengesetze.
    "Studies that directly assessed the effect of actual defensive uses of guns (i.e., incidents in which a gun was ‘used’ by the crime victim in the sense of attacking or threatening an offender) have found consistently lower injury rates among gun-using crime victims compared with victims who used other self-protective strategies,” the CDC study revealed."


    Interessant: Does anyone have the CDC “lives saved by guns per year” stats that Crowder often references? : LouderWithCrowder


    Waffen verhindern und retten mehr Leben in den USA als sie nehmen. Außerdem werden Selbstmorde mit Waffen zur Waffengewalt gezählt, was völlig Absurd ist. Es gibt noch viele andere Beispiele. Ich denke generell ist die "Waffenkultur" in Deutschland anders und es würde sich nicht viel verändern. Vielleicht liege ich aber auch falsch und schätze die Bevölkerung falsch ein.



    Hass liegt nicht immer an deiner Sexualität, das kann auch an einem selbst liegen.

    Was ist das für eine Aussage? Wenn mich also jemand dumm anmacht weil ich Hände halte mit meinem Freund liegt es daran das ich eine beschissene Persönlichkeit habe??? Mal ganz abgesehen davon das die Sexualität eines jeden Teil seiner Identität ist.

    Du bist der Jenige, der gerade schlecht über Ausländer spricht?

    Tue ich das? Wo genau den? Ist Zahlen und Fakten nennen, die zeigen das die meisten Muslime eben nicht so tolerant sind, jetzt schon Ausländerfeindlich? Wenn du mir eine Statistik gibst die zeigt das Homosexuelle (in den USA zum Beispiel) mehr Sex haben und deswegen mehr Anfällig zu HIV und stds sind wegen des "american homosexual lifestyles" macht dich das dann auch zu einen Homophoben? Nein.
    Die Wahrheit ist das islamische Länder sehr intolerant und feindlich sind, gegenüber Homosexuellen. Diese Leute die hier her kommen sind hauptsächlich von solchen Ländern.

    Du bist nicht die erste Person, im Hinblick auf deiner Sexualität, die sowas von sich gegeben hat und etwas ähnliches meinte wie „Ihr Ausländer, alles voll feindliche“.

    Da braucht hier keiner so zu tun, als wäre die AfD so toll und gar nichts Rechtsradikal. Wenn ihr zur AfD steht, akzeptiert dass ihr kein Stück besser seid als die Nazis und zum damaligen Reich als Hitler Deutschland regiert hat.

    Es stört dich das anscheinend alle sagen "Ihr Ausländer, alles voll feindliche" aber machst das selbe.
    Mal ganz abgesehen davon das ich nie sowas gesagt habe. Du aber sagst das jeder der die AfD wählt oder zu ihr steht ein Nazi ist.
    Oder zumindest kein Stück besser als ein Nazi ist.


    Danke.


    Es würde mir nie im Traum einfallen zu sagen das du ***persönlich*** als Muslim ein schlechter Mensch bist. Ich weiß nicht mal ob du muslimisch bist.



    Es haben mehrer hier die Nationalsozialisten mit den AfD Wählern verglichen. Und es ist genau diese Diffamierung die viele Liberale und die politisch Mitte nach "rechts" schiebt.


    "I didn't leave the left. The left left me."

    Die AfD hier gleichzusetzen mit allen anderen Parteien im deutschen Bundestag ist aus meiner Sicht gefährlich. Der Unterschied ist nämlich, dass wir in der AfD Rechtsradikale wie bspw. Relativierer des Holocausts in Führungspositionen haben, in den anderen Parteien ist dies nicht der Fall.

    Wenn man diese Verqickung kritisch sieht (was man sollte), darfst du das auch aber bitte dann bei den anderen. Nicht so tun als ob es nur schwarze Schafe bei der AfD gibt, wo sogar noch dagegen vorgegangen wird während (von Seiten der Medien sowieso) die Verqickung von Links-Außen Parteien (Linke, Grüne) usw. mit dem Antifa Milieu komplett ignoriert wird, im Gegenteil diese Gewalttäter sogar noch unterstützt und gefeiert werden. Zum Beispiel Fraktionsvorsitzender der Grünen Frau Göring Eckardt: "Yes ihr seid groß"

    • "Die Bullenhelme sie sollen fliegen"
    • "Eure Knüppel kriegt ihr in die Fresse rein"
    • "Die nächsten Bullenwache ist nur ein Steinwurft entfernt"
    • "Deutschland verrecke, das wäre wunderbar"

    https://twitter.com/GoeringEck…tatus/1035208063538667522


    Das finden die Grünen groß. Genauso wie ihre Kollegin Claudia Roth die auf Demos mitzieht wo skandiert wird "Deutschland verrecke"


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/M3AtZzU.jpg]



    Herr Habeck: "Vaterlandsliebe fand ich stets zum kotzen und mit Deutschland wusste ich nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht"
    Beim G20 Gipfel als Hamburg durch linke Gewalt komplett im Chaos verfallen ist hat man auch gesehen das sich die Grüne Jugend mit der Interventionistischen Linken solidarisiert hat.
    Ich kann gerne noch mehr nennen. Aber ich denke das sollte erst mal reichen.
    Und dann wollen die mir irgendwas verzählen das ihnen was an diesem Land und deren Bevölkerung liegt?
    Also bitte ^^


    Das gilt es aus meiner Sicht anzuerkennen, und die Sorgen dieser Menschen gilt es ernstzunehmen.

    Find ich supi das du das sagst!


    Aber: es sind längst nicht alle UND Homophobie gibt es auch bei Biodeutschen noch zuhauf. Geh nur in die Schulen und schaue dir an wie oft "gay" oder "Schwuchtel" als Schimpfwort benutzt wird.Das ist eben kein muslimisches oder arabisches Problem. Im Gegenteil: Ich war bis letztes Schuljahr an einem Gymnasium, Migrationsanteil von arabischen Schülern liegt bei wahrscheinlich 1-2%, homophobe Schimpfwörter waren deutlich weiter verbreitet als an der Werkrealschule, wo ich jetzt FSJ mache und der Anteil arabischer Schüler bei schätzungsweise 50-70%, wenn nicht sogar noch höher liegt. Das hat mich, muss ich ganz ehrlich sagen, auch überrascht.

    Natürlich gibt es Biodeutsche die homophob und ignorant sind. Natürlich sind nicht alle Muslime (es sind ja nicht nur Araber muslimisch btw) homophob. Aber es ist nun mal leider so das die große Mehrheit es einfach ist. In Großbritannien hast du 2. - 3. Generation von Muslimen die dort mit den westlichen Werten aufgewachsen sind und 53% wollen ein Gesetzt das Homosexualität bestraft/verbietet.


    Ich finde das Beispiel mit der Schule nicht ganz so gut, ich selbst war auf einer Realschule und meine Klasse war Multikulti und es sind solche Wörter durch den Raum geflogen, selbst heute noch nenne Freunde mich "gay" und ich sie auch. Das ist für mich gar kein Problem und ich sehe das auch nicht so eng...vor allen bei den jüngeren Schülern. Aber ich verstehe was du meinst.


    Es ist jedoch ein großer Unterschied wenn ich beim Händchen halten mit meinem Freund auf der Straße nur ein paar Blicke bekomme und einen doofen Spruch oder zusammengeschlagen werde.

    Und genau das macht die AfD auch: Spricht von Minusmigration, schert alle Flüchtlinge über einen Kamm oderstellt in den Mittelpunkt der Debatte, das manche Flüchtlinge homophob und judenfeindlich sind, anstatt klar zu benennen, dass diese Menschen vor Krieg fliehen.
    Deshalb, nein, die AfD ist aus meiner Sicht keine normale Partei.

    Es ist mir sowas von egal ob diese Menschen vor Krieg fliehen, wenn sie mir dann den Krieg zu mir bringen - du würdest sicherlich auch keine Nazis aufnehmen die vor den Alliierten flüchten oder?
    Wenn man in dieses Land flüchtet, dann passt man sich an und wenn man mit unseren Werten nicht klar kommt, dann kann man gehen. Es ist ganz einfach.
    In der Praxis ist das aber leider nicht so.
    Wir haben (obwohl wie du sagtest die Gesamtkriminalität gesunken ist) einen enormen Anstieg an Angriffen gegen LGBTQ seit der Flüchtlingskrise. Und auch obwohl die Kriminalität anscheinend generell gesunken ist, sind unsere Behörden komplett überlastet
    Siehe beispielsweise: Brandbrief aus dem Berliner Landgericht: "Wir sind am Ende. Wir können nicht mehr" - Berlin - Tagesspiegel


    Du kannst mir leider auch nicht verzählen das du eine so große Zahl an Flüchtlingen einfach mal so kurz integrieren kannst. Im Gegenteil, immer wieder hört man und es gibt Eingeständnisse das es eben nicht zu machen ist. Und schon bevor der Flüchtlingskrise hieß es von der Kanzlerin selbst das Integration gescheitert ist. Dann bitte auch nicht wundern wenn es Unmut gibt.


    Menschen die vor Krieg und Verfolgung fliehen helfen, da bin ich voll und ganz dabei. Ich selbst war auch im Flüchtlingsheim in Metzingen unterstützend für 4-5 Monate dabei. Irgendwo gibt es dann aber auch eine Grenze.
    Du möchtest sicherlich auch nicht konstant darunter leiden, nur um anderen zu helfen. Vor allem dann wenn selbst Flüchtlinge aus Syrien sagen das viele überhaupt gar keine echten Flüchtlinge sind.


    Du kannst anderen nicht helfen, wenn du dir nicht mal selbst helfen kannst.

    Wir haben in der Schule (7. Klasse, Mittelschule) gelernt, dass AfD Wähler überwiegend rechts/Nazis sind. Was haltet ihr davon? Stimmt das?


    Bzw. warum wählt man sonst diese Partei?


    Sorry, kenne mich mit Politik nicht so doll aus. Hab nur die Programme überflogen.

    Lehrkräfte dürfen Schülern nicht ihre Meinung aufzwingen, sondern müssen ihnen die Gelegenheit geben, sich selbst zu positionieren. Was in Wissenschaft und Politik kontrovers ist, muss auch im Unterricht kontrovers erscheinen.


    Ich bin homosexuell und habe die AfD gewählt. Ich war damals zur Landtagswahl in BW etwas unsicher und habe es nicht getan, habe bis zur Bundestagswahl meine Meinung geändert. Warum? Weil ich mich mit der Partei auseinander gesetzt habe und nicht blind Diffamierung gefolgt bin.


    Zitat von Max12

    Bzw. warum wählt man sonst diese Partei?

    Weil ich ein böser kleiner schwuler Nazi bin, der alle Ausländer aus dem Land jagen will :rolleyes:


    Blöder Witz beiseite- warum wählen manche CDU,SPD,Linke,Grüne usw.? Weil sie sich mit deren Parteiprogramm am besten identifizieren können. Sich bei dieser Partei am wohlsten fühlen und ihre Meinung/Ansicht dort vertreten empfinden.


    Ich stimme vielem, das die AfD im Programm hat nicht zu. Aber das ist bei anderen Parteien nicht anders. Es gibt bestimmte Hauptthemen, die mir wichtiger sind als andere und mir Sorgen bereiten, die von allen anderen Parteien bis auf der AfD ignoriert oder verunglimpft werden. Und diejenigen die diese Probleme ansprechen beleidigt und in die rechte Ecke gedrängt werden.
    Als ein Beispiel: Was bringt es mir heiraten zu können, wenn man Menschen, die mich hassen in Millionenstärke ins Land holt?


    Ich bezweifle stark, dass du möchtest das ich dir hier jetzt jeden einzelnen Grund aufzähle, wieso ich diese Partei wähle.
    Mal abgesehen davon das die Kanzlerkandidatin und Fraktionsvorsitzende der Partei Frau Dr. Alice Weidel selbst homosexuell ist, fühle ich mich doch recht wohl und habe keine Angst mehr offen zuzugeben das ich die AfD wähle. Auch wenn man deswegen dann schief angeschaut wird.

    Der größte Fehler den alle im Leben begehen ist zu -warten-.
    Zu warten bist der richtige Moment kommt.
    Zu warten bis man ausgewählt wird.
    Zu warten bis man motiviert ist.


    Es wird nicht passieren. Für alles schwere, für alles große, für Veränderung. Keiner wird dich retten kommen.
    Es liegt an dir. Wenn du also irgendwas in deinem Leben verändern möchtest, beginne dich selbst zu motivieren. Dich selbst anzuschieben.

    Andere haben in meinen Alter die halbe Welt bereist oder schon ein Unternehmen gegründet und ich mache nichts als auf meinen Abschluss zu warten.

    Kennst du andere Leute besser als dich selbst? Verbringe nicht Zeit damit andere Menschen zu studieren, alles über sie zu erfahren und so zu sein wie sie es sind.
    Das wirst du niemals können. Du wirst niemals einfach so die Schwächen und Sorgen von Fremden erfahren, vor allem wenn du Ihnen nicht nahe stehst.
    Investiere nicht zu viel Zeit in andere und laufe Gefahr nicht zu wissen wer du selbst bist. Investiere in dich selbst.


    Du bist der wichtigste Mensch. Dein bester Freund. Von Bedeutung ist nicht was andere in dir sehen, sondern das du es in dir selbst siehst.
    Lass andere nicht deine Träume stehlen. Ich versuche es, ich scheitere. Ich versuche es nochmals, ich scheitere besser.
    Es ist nicht vorbei bis ich gewonnen habe oder erreicht habe was ich erreichen wollte.



    Wer die Welt verändern möchte, beginnt damit sein Bett zu machen.


    Wenn du dein Bett jeden Morgen machst, hast du die erste Aufgabe des Tages gemeistert. Es wird dir, bewusst oder unbewusst ein kleines Gespür von Stolz geben.


    Und es wird dich dazu ermutigen eine andere Aufgabe in Angriff zu nehmen...und noch eine, und noch eine.


    Am Ende des Tages, verwandelt sich diese eine erledigte Aufgabe in viele erledigte Aufgaben.


    Dein Bett zu machen bekräftigt auch die Tatsache das die kleinen Dinge im Leben zählen.


    Wenn du die kleinen Dinge nicht richtig machen kannst, wirst du niemals in der Lage sein die großen Dinge im Leben zu bewältigen.


    Und wenn du zufälligerweise einen miserablen Tag hattest, kommst du nach Hause zu einem gemachten Bett. Dass du gemacht hast.


    Dieses gemachte Bett ermutigt dich. Ermutigt zu wissen, dass es morgen besser sein wird.


    Wenn du also etwas verändern möchtest, beginne den Tag mit einer erledigten Aufgabe. Finde Freude. Respektiere jeden. Sei dir bewusst das dass Leben unfair ist und du viele Male scheitern wirst. Wenn du jedoch ein paar Risiken eingehst, wieder aufstehst wenn du am Boden liegst, jenen die Stirn bietest die dich schikanieren und niemals aufgibst.


    Wenn du diese Dinge tust, veränderst du nicht nur etwas für dich selber aber auch für andere.

    Kindergeld nicht vergessen!
    Deine Eltern bekommen ja Kindergeld für dich und wenn du Geschwister hast und du weg fällst (weil du eben nichts mehr machst dann) bekommen die auch weniger Kindergeld.


    Du kannst soweit ich weiß 4 Monate Übergangszeit anmelden, besonders wenn du schon eine Ausbildungsstelle hast. Einfach mal anrufen und nachfragen ob die dir bitte die Papiere schicken die du brauchst.

    Warum unterscheiden viele Vegetarier zwischen Fleisch und Fisch?

    Viele Vegetarier sind eigentliche keine Vegetarier sondern Pescetarier. Die essen nämlich kein Fleisch, aber Fisch, weil sie denken, dass es gesünder ist.
    Nur kennen die meisten "Vegetarier" die Bezeichnung nicht. Daher ist das entsetzen immer groß wenn sich da jemand zu artikuliert.


    Manchmal werden sogar Pecetatarier auch als Ovo-Lacto-Pesco-Vegetarier bezeichnet. Diese essen kein Fleisch, aber dafür Eier, Milch und Fisch.


    Wenn ich mich nicht irre grenzen sich sogar Vegetarierverbände von den Pecetatarier ab. Nur der Leie der halt vegan leben will, denkt er sei schon Vegetarier wenn er nur auf Fleisch verzichtet.

    Wenn die AfD "rechts" ist, dann war es die CDU aber damals auch. Die hatten ganz ähnliche Standpunkte damals vor 15-16 Jahren. Die hat aber niemand Nazis und Rassisten genannt hmm


    Haltet ihr Rot-Rot-Grün für realistisch und möglicherweise auch erstrebenswert?

    Alles nur nicht wieder große Koalition.

    Frau Wagenknecht ist eine sehr intelligente und interessante Frau, die eine relativ ausgeprägte Meinung hat, dazu steht, und sich nicht zurückhält diese öffentlich kundzutun.

    Sie erinnert mich immer ein bisschen an Gregor Gysi. Weiß auch nicht warum - aber was ein Sprecher das war. Der Mann hat begeistert, ein super Redner war das.

    Achso übrigens...die Linksextremisten liegen in diesem Land in Sachen Sachschäden seit langer langer Zeit unangefochten an der Spitze.


    Interessant ist aber auch der Anstieg der politisch motivierten Gewaltdelikte simultan zu den der rechten.


    Laut Verfassungsschutzbericht von 2015 holen sie dort mit großen Schritten auf. Laut dem Bundesministerium für Inneres lagen sie sogar bereits mit 2015 mit knapp 800 Gewaltdelikten vorne. Weltweit ist Linksextremistischer oder kommunistischer Terror mit Abstand der tödlichste nach dem Islamistischen.



    Das wundert mich aber nicht. :rolleyes:



    Quellen sehr leicht selber einzusehen im Internet auf der offiziellen Seite des BMI oder Bundesamt für Verfassungsschutz

    Politik macht depressiv. Aha, die These würde ich gerne mal belegt haben.
    Und Vielfältigkeit ist also was schlechtes? Auf was bezieht sich denn die von dir angemerkte Vielfältigkeit? Vielfalt an Meinungen, Vielfalt an Institutionen, Vielfalt an Politischen Ebenen?

    Politik kann depressiv machen. Viele sind desinteressiert weil sie das Gefühl haben nichts ändern zu können. Vielleicht ist depressiv das falsche Wort aber ich bin mir sicher du weist was ich meine. Von mir aus kannst du es auch Unmut nennen oder sonst was.


    Vielfältigkeit ist nicht schlecht aber bedeutet das man sich damit auseinander setzen muss, was wiederum Zeit benötigt. Und ich denke viele Jugendliche wollen so wenig Zeit daran "verschwenden" wie möglich.



    Es gibt gewaltbereite Gruppierungen innerhalb der Linken, das ist nicht zu leugnen. Deren Methoden sind absolut abzulehnen, darüber sollte wohl Konsens bestehen. Die gesamte politische Linke allerdings als "einer der am meisten gewaltbereiten politisch organisierten Gruppen" zu brandmarken ist, gelinde gesagt, ziemlich frech. Schließlich ist der Großteil der politischen Linken eben gerade nicht gewaltbereit, sondern versucht genauso wie alle anderen politischen Strömungen ihre politischen Inhalte gewaltfrei umzusetzen.

    Die gesame AfD und dessen Wähler allerdingt als "Rassisten" und "Pack" zu brandmarken ist okay?


    Mal ganz davon abgesehen, dass Flüchtlingsheime anzündende Rechte momentan ein deutlich größeres gesellschaftliches Problem darstellen, als der definitv vorhandene gewaltbereite Linksextremismus.

    Einzelfall ;)



    Was hast du dagegen, dass es mehr als zwei Geschlechter gibt. Wenn sich jemand weder als Frau noch als Mann sieht, wieso sollte man ihn dann bevormunden und ihn zwingen sich einem dieser beiden Geschlechter anzunehmen?

    Geschlechter sind wie die TwinTower.Früher gab es 2 davon und jetzt ist es ein sehr sensibles Thema...
    Es gibt nur zwei biologische Geschlechter. Die Idee das Geschlecht gar nichts mit dem Geschlecht zu tun hat ist falsch - ich kann es selbst kaum glauben :P .


    Transgender unsw. sind deswegen immernoch Menschen. Menschen mit einem Problem und ich hoffe das sie dieses bewältigen können mit allen Möglichkeiten die sie haben ABER wenn diese jetzt mir vorschreiben wollen ich solle so tun als ob Jungs Mädchen und Mädchen Jungs sind dann ist meine Antwort: Nein.
    Ich verändere nicht grundlegende Biologie nur damit ich ihr subjektives Empfinden (-> was sie sind/welches Geschlecht) nicht gefährde.



    Warum bist du nicht 60 Jahre? Wieso kannst du dich nicht als 60 identifizieren?
    Weil es nicht das selbe ist wie Geschlecht. Und das ist absolut richtig.


    Du kannst nicht auf magischerweise dein Geschlecht ändern.


    Du kannst nicht auf magischerweise dein Alter ändern.





    Zitat von deadmanse

    Und was hast du ein für Problem mit "political correctness"? Könntest du das vielleicht konkretisieren?


    "Political Correctness is Fascism pretending to be manners" -George Carlin


    PC ist nichts anderes als ein Mittel anderen ihre Meinung zu verbieten. Es ist alles andere als einfach nur "nett" zu sein, "Manieren" zu haben.
    Es ist unraife und Wut die sich hinter einer hübschen Ausrede verstecken.


    Dieser Kult zu jeder Zeit nett zu sein und nicht das zu sagen was wir wirklich denken, nicht das zu sagen was wirklich passiert. Der Grund das Leute, wie ich, sich über political correctness aufregen ist das es mörderisch ist.


    Alles was dahinter steckt, ist die grundsätzliche Ablehnung des Gedankens, dass jemand anderes besser weiß wie ich mein leben zu leben habe.



    Dann würde mich interessieren, was "Linksfaschisten" sind. Wenn du damit auf autoritäre Systeme wie unter Stalin oder Mao anspielst: Gewisse linke Splittegruppen wie bspw. die MLPD verteidigen diese Diktatoren immer noch, der Großteil der Linken lehnt diese jedoch selbstverständlich ab und verurteilt deren Taten. Du kannst ja mal im Parteiprogramm der LInken nachschauen, inwiefern dort gefordert wird, Systeme wie den Stalinismus in Deutschland einzuführen. Glaube kaum, dass du fündig werden wirst. Interessant auch, dass du Liberale und Faschisten in einen Topf wirfst. Da gehen bei mir ein wenig die Alarmsirenen los.

    Nur weil ich mich "Liberal" nenne oder "Anti-Faschist", bin ich das nicht automatisch. Winston Churchill selbst sagte: "Die neuen Faschisten werden sich Anti-Faschisten nennen".
    Und dieses Zitat ist heute die schreckliche Wahrheit. Die Neo-Liberalen sind sehr Autoritär und das zeigen sie immer wieder, den jeder der eine andere Meinung hat ist ein "Rassist", "Nazi", "Homophob", "Islamophob" unsw.
    Es wird versucht einen Mundtod zu machen und wenn diese Wörter nichts mehr bringen (was übrigens immer mehr passiert momentan, viele juckt das nicht mehr) zieht man andere Geschütze auf.



    Ja, ich gebe dir recht, dass viele Bürger, die Angst vor der Zukunft haben und deshalb offen für Parteien wie die AfD ist, in welcher sich Antisemiten und Rassisten tümeln

    Oh!!! Es gibt rechtsextreme innerhalb der AfD, das ist nicht zu leugnen. Deren Methoden sind absolut abzulehnen, darüber sollte wohl Konsens bestehen. Die gesamte politische konservative (AfD) allerdings als eine Partei in der sich Antisemiten und Rassisten tümeln zu brandmarken ist, gelinde gesagt, ziemlich frech.


    Kommt dir bekannt vor, nicht? :P


    ...nicht fair von den Medien und der Politik behandelt wird. Diese Menschen haben Angst und diese Angst gilt es ernst zu nehmen, stattdessen werden viele einfach als "Nazi" abgestempelt, das ist falsch. Die einfach Bürger sind definitv nicht rechtsextrem

    Supi! :love: Da haben wir doch schon mal was wo wir der selben Meinung sind!





    diejenigen, die diese Angst versuchen in Stimmen umzumünzen, indem sie Angst vor Flüchtlingen oder dem Islam schürt, sind jedoch definitv rechtsextrem, auch wenn du dem sicher entgegnen wirst. (Wird dann gegebenfalls gerne ausgeführt.)

    Ja bitte. Ganz besonders der Teil mit "Angst vor dem Islam schüren" .... da krümmt sich alles bei mir. Da muss man keine Angst schüren. Man kann auch die Augen schließen und ins Messer rein laufen. Wenn dir weibliche Gentialverstümmelung, gezwungene Heirat, Acid ins Gesicht geschmissen zu bekommen - wenn das dir alles egal ist. Okay.
    Lass uns dann doch über schwule reden. In 12 Islamische Länder könnte ich wegen meiner sexuellen Orientierung getötet werden - ist das okay?
    Über hundert millionen Menschen leben in Ländern wo es illegal ist schwul zu sein, all diese Länder sind islamisch. Das ist kein ISIS Ding. Dort sieht man Homos fliegen...naja...fallen von Dächern in ISIS kontrollierten Gebieten aber das hat nichts mit Terrorismus zu tun. Es ist mainstream muslim culture. Es existiert überall wo Islam herrscht.


    Rotherham, UK ist auch ein gutes Beispiel. Laut eines Regierungsprotokolls wurden 1400 junge Mädchen vergewaltigt in ethnisch/relgiöser Motivation, weil die Polizei und die Behörden angst hatten "rassisten" genannt zu werden, wenn sie den eingegriffen hätten ---> wegen PC.


    Wieso gibt es kein "global muslim peace movement"? Ich höre immer nur viele sehr verärgerte Menschen wenn man Statistiken und Zahlen zeigt, die sie nicht verleugnen können aber ich höre fast keine muslime die sich gegen den Terror erheben.



    52% aller britischer Muslime denken das Homosexualität illegal sein sollte. Toll integriert haben sie sich.


    Islam ist eine existentielle Gefahr für alle Homosexuelle.





    Bei vielen AfD-Wählern schwingt oft eine soziale Unsicherheit mit, weshalb sie nun glauben AfD zu müssen, da die Flüchtlinge ihnen ansonsten das Geld und die Jobs wegnehmen. Daraufhin die Frage: War, bevor die Flüchtlinge gekommen sind, mehr Geld für die deutsche Bevölkerung da oder hatten die Deutschen davor mehr Jobs als jetzt? Nein, das ist nicht der Fall. Anstatt diejenigen, die noch ärmer dran sind als die deutsche Unterschicht, nämlich die Flüchtlinge, die ihre gesamte Existenz verloren haben, als Ursache diese Problems zu sehen, sollte man doch vielmehr nach oben schauen und sich fragen, wieso ein elitärer Kreis einiger weniger ind Hülle und Fülle lebt und dem gegenüber eine wachsende Unterschicht steht, die immer verunsicherter wird. Sollte man nicht lieber diese als mögliche Problursache betrachten? Wenn eine voll arbeitende Putzfrau im Jahr ca. 14.000€ verdient, ein Spitzenmanager hingegen mehrere Millionen in diesem Zeitraum anhäuft, dann stellt sich mir die Frage, ob dieser Manager tatsächlich so viel arbeiten und für die Gesellschaften leisten kann, dass er das 100-fache der Putzfrau verdient. (Bei einem Jahresgehalt von 1,4 Mio.) Ich halte das für nicht realistisch, wenn du das für realisitisch hälst, dann kannst du mir das gerne erklären.

    Ich bezweifle stark das die AfD nur von sozial unsicheren Leuten gewählt wird. Da diese ja eigt. in dieser Hinsicht laut Wahlprogramm, wenn ich mich den recht entsinne, nicht so viel für die machen.


    Umm...Flüchtlinge und Jobs wegnehmen??? Welche den? Die, die keiner machen will - weil wir uns dazu zu fein sind? :rolleyes:
    Ich kann natürlich nur für mich selber sprechen aber ich bezweifle stark das die Flüchtlinge eine Gefahr für den Berufsmarkt sind. Da viele von ihnen
    1. kein deutsch sprechen
    2. oft einen minderen Abschluss haben als den Hautpschul Abschluss oder gar keinen


    Was mich zum nächsten Punkt bringt der das Blut in mir zum Kochen bringt...."das sind Fachkräfte".


    Zu dem Manager und der Putzfrau: Why your manager gets paid more than you: Average boss 'worth 1.75 employees' | Daily Mail Online
    Ich finde das aber auch übertrieben, keine Frage. Ich möchte die Dinge aber gerne immer von beiden Seiten sehen.



    Ein gewisses Maß an Humanität sollte dann doch noch irgendwo vorhanden sein, findest du nicht?

    Nein, nicht wenn das bedeutet das wir alle hier einladen und willkommen heißen und damit den ganzen Sinn der integration von vornherein zerstören.
    Wilkommenkultur - schlecht. Humanitäre Hilfe - gut.
    Die Frage ist nur warum Europa (besonders DE,SWE,FR,GB)? Es gibt genug stabile und sichere Länder die diese armen Flüchtlinge durchqueren. Siehe auch Dublin-Vertrag bei EU-Ländern.
    Ganz davon abzusehen das es andere islamische Länder gleich um die Ecke gibt, wieso nicht dann da hin? Ist sogar eine ähnliche Kultur, gleiche oder ähnliche Sprache und gleiche Religion.


    Dann bleibt noch zu sagen das viele keine "Flüchtlinge" sind. Das beklagen selbst die echten Flüchtlinge.





    Wieso man als Schwuler Linke (bzw. Grüne) wählen sollte? Weil die die einzigen sind, die eine vollständige Gleichstellung von Homo- und Heterosexuellen fordern. Eingetragene Lebenspartnerschaft als Stichwort. Das mag für manche wohl ein ausschlaggender Punkt sein. Den findest bei konservativen/rechteren Partein nicht.

    Wo bin ich den nicht gleichgestellt?
    Es gibt bereits möglichkeiten für homosexuelle eine Partnerschaft zu haben, dazu brauche ich keine Heirat. Die Heirat ist eine christlische Tradition und daher ist es für mich absolut verständlich wenn Christen sagen sie wollen das nicht. Das kann man jetzt sehen wie man will.


    Es ist mir einfach egal. Ich brauche es nicht.


    Allgemein finde ich die Homosexuelle Community in bestimmten Aspekten komisch.
    Deswegen wurde ich auch schon ein homophober schwuler genannt LOL



    Und dann noch zum Islam: Wie oft ist es denn vorgekommen, dass ein muslimischer Flüchtling gegen einen Homosexuellen in Deutschland gewalttätig geworden ist? Ich schätze die Zahl als sehr gering an.

    Mit der Flüchtlingskrise verschärfen sich Konflikte. Es kommt zu Gewalt.
    "Wenn Deutsche dabei sind, sagen viele Flüchtlinge, sie seien nicht für aber auch nicht gegen Homosexualität, weil sie wissen, dass sie sonst Probleme bekommen", sagt Ibrahim


    Das lustige an der Sache ist, die Linken hassen die Rechten...aber sie lieben den Islam! Islam ist die am meisten anti-frau, anti-homosexuell, anti-liberale religion die es gibt.
    Und dennoch verteidigen Neo-Liberale Islam und nennen einen "Rassist" (was allein schon dumm ist -> weil es eine Religion ist) wenn man den Islam kritisiert.






    Du findest als nicht, dass Projekte wie die Agenda 2010 wirtschaftsliberal sind? Bei welchen Parteien findet man Wirtschaftsliberalismus? CDU/CSU, FDP oder AfD. Das sind - richtig - vorallem rechte(re) Parteien. Je weiter man hingegen nach links geht, desto weniger wirtschaftsliberal werden die Parteien. Von daher finde ich schon, dass die SPD nach rechts gerutscht ist, aber du kannst deine Meinung ja gerne begründen, wieso sie dies deiner Meinung nach nicht ist.

    Die SPD ist grundsätzlich eine Linke(-Mitte) Partei die für die ganzen Arbeitnehmerrechte eingetreten ist, aber nach der AGENDA 2010 ist auch ein etwas "rechter" Flügel entstanden und daher sind viele auch zu den linkenübergewechselt. Die SPD ist in der Zange, es gibt druck von Die Linke und von der AfD.


    Das heißt aber nicht, dass die SPD eine Rechte Partei ist.



    1. Es geht nicht darum, dass alle gleich viel verdienen, sondern dass das Geld wieder fairer verteilt wird. Habe ich ja oben bereits ausgeführt.
    2. Wer definiert "anspruchgsvolle Arbeit"? Ein Lehrer verdient mehr als ein KFZ-Mechaniker. Diese Arbeit ist zwar geistig anspruchsvoller, jedoch ist die des KFZ-Mechanikers körperlich deutlich anspruchsvoller. Wir müssen mMn wieder dahinkommen, dass körperlich anspruchsvolle Arbeit wieder besser honriert wird, schließlich ist in diesen Branchen die soziale Unsicherheit besonders hoch.

    Wer definiert "fair" beim Geld verteilen?


    Körperlich anspruchsvolle Arbeit huh? Naja. Die ganzen Sozialen Berufe sind doch auch unterbesetzt. Weil unterbezahlt oder schlecht bezahlt für die anstrengende Arbeit.

    Soll ja jetzt einen "Hitzetag" geben demnächst. Aber ich beklage mich nicht, ich mags kühl. Ist nur doof wenn es zu kalt/nass ist zum Motorrad fahren. :pinch:

    dieses unglaubliche Desinteresse, das die meisten in meinem/unserem Alter Politik entgegen bringen

    Oh was glaubt du wohl woran das liegt? x3



    1. Politik macht unglaublich depressiv
    2. Politik ist vielfältig


    Aber was ist den überhaupt "politisches desinteresse"? Ich war auch noch nie auf einer Demo.
    Deswegen bin ich trotzdem politisch interessiert.



    Links sowohl gesellschaftspolitisch, also antifaschistisch, feministisch, anti-homophob, internationalistisch (und antimilitaristisch) als auch wirtschafts- und sozialpolitisch links, sprich sozialistisch und anti-kapitalistisch.

    Die Linken sind meiner Ansicht nach einer der am meisten Gewaltbereiten politisch organisierten Gruppen die ich kenne.
    Nein danke ich will keine 100 verschiedene Geschlechter. Nein danke ich will keine übertriebene political correctness.
    Ich will keine Liberalen/Linksfaschisten, die alte SS und SA Methoden benutzen und einen den Mund verbieten wollen, nur weil man die Dinge anders sieht. Eine andere Meinung hat.
    Ich will kein Linkes Dritt- *Viertes Reich. Ich will nicht um mein Wohlergehen fürchten und das meiner geliebten nur weil ich "Andersdenkend" bin.
    Ich würde mich ganz gerne in der Öffentlichkeit viel freier zu meiner politischen Meinung äußern aber das kann ich nicht, weil ich Angst habe.
    Weil ich abwägen muss, ob ich deswegen meine Freundschaft oder mein Arbeitsplatz in Gefahr bringe. Und ich denke so geht es vielen. Es herrscht große Unsicherheit.


    Bin übrigens sehr verwundert das du "Islamophob" nicht genannt hast.


    "anti-homophob" - Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll.

    Ihr linken "Freiheitskämpfer" wollt Millionen Fremde ins Land lassen, wovon die meisten junge Männer mit nicht einmal Hauptschul-Bildung und extrem zurückgebliebenen Ansichten sind die jemanden wie mir nur mit Freunde den Kopf einschlagen würden, nur weil ich ein kleiner Homo bin. Natürlich nicht alle aber der Großteil und da spiel der...

    Achtung Triggerwarnung süßer


    eine große Rolle.


    Wie man als schwuler linke wählen kann, geht mir sowieso nicht in den Kopf rein. Da kann man dann auch gleich NPD wählen - kommt aufs gleiche am Ende raus.
    Ganz abgesehen von den "Deutschland verrecke" gerufe.


    So. Musste ich jetzt mal gesagt haben.




    Martin Schulz schon das Revolutionärste, was unsere Jugend so mitmachen kann

    Leider. Schulz der EU-Diktator lol


    die bis vor kurzem immer weiter nach rechts gerutscht ist (meine Meinung) und Kriegseinsätze in der Regierung mitgetragen hat und mit Hartz IV den Sozialstaat abgebaut hat.

    Die SPD und nach rechts gerutscht? Jetzt hast du mich zum lachen gebracht ^^
    Das erinnert mich an die Leute die rum geheult haben weil die AfD so saftig abgesahnt hat in den Landeswahlen und von einem "rechts Rutsch" gesprochen haben.
    Zum tod lachen ist das. Es ist hier genau das gleiche passiert wie in den USA mit Trump. Nur in einen kleineren Ausmaße.
    Die Links-liberalen sjws alleine haben so etwas wie Trump erst möglich gemacht.


    Ich fands auch einfach nur süß wie die CDU den Hijab-Ban (Hidschab?) thematisiert hat, weil die ganzen konservativen Wähler sich abgewandt haben nach der katastrophalen Flüchtlingspolitik.



    Es gibt so viel, worüber ich mich aufregen könnte. Die ungleiche Verteilung von Vermögen, die immer weiter auseinander geht, die Waffenlieferungen in Krisengebiete im Nahen Osten und an Diktaturen wie Saudi-Arabien, die Unterwürfigkeit ggü. den nimmer kriegsmüden Amerikanern, der Klimawandel, gegen den viel zu wenig getan wird. All das interessiert die heutige Jugend, so wie es mir scheint, wohl einfach nicht. Ich finde das einfach schade, das es nicht eine gewisse positive utopische Vorstellung von der zukünftigen Welt in unserer Generation gibt. Stattdessen wählt man halt Merkel oder Schulz, wie die Eltern und die Großeltern auch.

    Ungleiche Verteilung von Vermögen wird es immer geben. Ich fand die Idee mit 14 Jahren auch nicht schlecht das jeder gleich viel hat / bekommt. Jetzt sehe ich das ganz anders. Warum soll jemand der einen Job hat indem er viel mehr machen muss als jemand anderes, gleich viel bekommen wie jemand der viel weniger macht (eine weniger Anspruchsvolle Arbeit nachgeht).


    Jeder hat eine andere utopische Vorstellung. Nicht jeder ist bereit sein Leben für eine Utopie zu opfern, damit es die zukünftige Generationen besser haben.
    Just say'n.

    Die Sache mit der Presse ist durchaus ein fragwürdiger Punkt, der mir selbst auch sehr zu denken gegeben hat. Für eine Partei gehört es sich meiner Meinung nach auch nicht, möchte sie doch die Interessen der Bürger vertreten und damit öffentlichkeitswirksam agieren, einfach die Presse auszuladen

    Ich gebe euch ja recht aber hat die Presse und andere Politiker nicht das gleiche mit der AfD am Anfang auch gemacht...
    (auch wenn es bei der Presse nicht unbedingt ums ausladen ging, sondern um die Weise der Berichterstattung und bewusst bestimmte Begriffe benutzt wurden die ja jetzt nicht mehr benützt werden.)

    Allgemein gilt: Nichts gefallen lassen, von Anfang an. Es wird immer getestet wie weit man gehen kann und wenn man sich alles gefallen lässt, wird man automatisch zu einem "Opfer" (Mobbing-Opfer). Angefangen mit dem Schlag auf die Schulter oder einen abwertenden Kommentar aus "Spaß", besonders gerne bei den Jungs.
    Sowas immer gleich zurück geben - nach ein paar Mal macht das dann gleich Klick bei denen und sie wissen bewusst oder unbewusst das sie das mit dir nicht machen können und du dir nichts gefallen lässt.


    Ich bin so immer gut gefahren. Respekt muss man sich auch verdienen, finde ich.




    aber ich denke das es mit den Jahren in denen man älter wird immer weiter nachlässt, den das "Mobben" ist ja dann nicht mehr "in" und kindisch.

    Naja. Das muss nicht immer der Fall sein. Ich weiß noch das bei mir vor 2 Jahren auf dem Berufskolleg auch noch ein bisschen die Grenzen ausgetestet wurden.
    Und in der Berufswelt muss man sich auch den ein oder anderen Kollegen vor nehmen. :saint:

    Um eine Partei mit für mich wirklich 100% ansprechenden Grundwerten zu finden, müsste ich dieses Wahlprogramm erst selbst auf den Kopf stellen. Es werden immer Gründe dagegen sprechen und die meisten Programme sind de facto meistens sowieso reiner Populismus. Größtenteils leere Versprechen.

    Hört hört.
    Wird es aber auch nie wirklich geben, das man eine Partei findet die einen zu 100% anspricht.
    Nicht einmal wenn man seine eigene Partei gründet wird das funktionieren.


    Deswegen muss man sich eine Partei suchen, die die wichtigsten Standpunkte/Themen von einem selbst vertritt.

    und er hat gewonnen.....

    Auch wenn ich ihn immer wieder hier verteidigt habe und Hillary zum Teufel gejagt habe wegen all ihrer Lügen...ich bin froh nicht zwischen den beiden mich entscheiden zu müssen da ich nicht Ami bin. Das waren beide Vögel.


    Hätten sie lieber Obama nochmals 4 Jahre im Weißen Haus gelassen, da wusste man woran man ist und schlecht war er ja auch nicht.