Beiträge von Obi Wan Korean

    Stil 2 oder 3 sehen nicht schlecht aus....jedoch ist der Mensch ein Gewohnheitstier und von daher gehe ich mal schwer aus das sich die meisten keine Veränderung wünschen werden. Ich finde den momentanen Stil auch gut.


    Einzelne Verbesserungen können vielleicht implementiert werden?

    Obwohl es bei uns teilweise so gehandhabt wurde, dass Kreuze in der Schule, die sonst jedes Klassenzimer geziert haben, abgehängt wurden. Das einzige was übrig blieb war eins in einem Gemeinschaftsraum.


    Sowas fand ich damals ziemlich übertrieben. Natürlich sollte man Kopftücher nicht verbieten, jeder kann tragen was er möchte. Aber dann zwecks Anpassung unsere Religion/Kultur zu unterdrücken macht auch einen komischen Eindruck und es war nicht komplett richtig.


    Finde ich eine Frechheit sowas. Ein "Gast" der bei dir zu Besuch ist oder leben möchte hat sich an dir und deinen Regeln anzupassen.


    Die eigene Religion im Prinzip aus dem Haus zu schmeißen weil man "Religiöse Gefühle" anders Gläubigen verletzen kann (wen juckt es den ob sich Christen in Islamischen Ländern "verletzt" fühlen?) obwohl sie hier in einem überwiegend christlichen Land leben wollen macht KEINEN Sinn. Wenn sie hier her kommen sollten sie das wissen.
    Das Tragen von Kopftüchern erlauben wäre ja dann die Spitze. Viele Kreuze in Schulen hier im Süden (BW oder Bayern) haben Kreuze in Klassenzimmer hängen, schon über hunderten von Jahren - das ist auch ein Stück Kultur das man da nimmt.


    Da kocht in mir das Blut.



    Ich habe nichts dagegen wenn man ein Kopftuch trägt weil man es möchte, solange es draußen ist oder daheim.
    Und sowas wie der Niqab oder die Burka zu tragen ist einfach unverständlich für mich und sollte an Schulen auch nicht erlaubt sein.
    Eine Gesichtsverschleierung oder eine Vollverschleierung haben hier nichts zu suchen. Das dürfen die gerne bei sich in ihren Ländern machen aber hier möchte ich sehen mit wem ich spreche. Wovor muss man sich den verstecken? Vor den "lüstlichen" Blicken der Männer (die nicht an den Islam glauben?)??? Also bitte....



    Abgesehen davon ist Gesichtsverschleierung sowieso in DE verboten und da sollte eine Religion, egal welche, keine Ausnahme bilden.
    "Minderheiten" und Religionen haben sich dem Rechtsstaat und dessen Regeln zu beugen und nicht anders herum.

    Selbst im "Dark Net" oder "Dunkle Internet" kratzen viele nur an der Oberfläche und kommen nicht in die "tiefen Abgründe".
    Es kann ganz nutzvoll sein und hilft beispielsweise Revolutionen zu koordinieren/organisieren. Hat also nicht nur negative Seiten.


    Man kann jedoch schneller als man glaubt in einige Ecken gelangen in die man nicht gelangen will. Menschenhandel und Live-Mord/Folter ist da noch harmlos. Näher gehe ich nicht drauf ein.


    Vorsicht sollte man walten lassen, deine Daten können schneller weg sein und private Informationen in falsche Hände geraten als du es dir denken kannst.