Beiträge von Obi Wan Korean

    Was Schakon da ja schon vorgeschlagen hat ist ja schonmal nicht schlecht.


    Pen-Pals kann ich nur empfehlen. Über Skype oder LINE (das ist aber nicht so bekannt in EU, eher Asien) kann man ja dann auch mal telefonieren.
    Hab das immer wieder gemacht damals und es hilft ungemein.


    Eine Sprache lernt man wenn man sie spricht, am besten lernt man sie aber wenn man gezwungen ist sie zu sprechen ;)
    Und da du ja nicht unbedingt auf eine Sprachschule möchtest, würde ich das umso mehr empfehlen.



    Warum eigt. keine Sprachschule? Ziemlich sicher das man ab 3.400Euro für 6 Monate bleiben kann. Du lebt dann in der Türkei, lernst die Sprache und kannst sie gleich anwenden. Freizeit hast du dann ja und sowas macht sich auch ganz gut im Lebenslauf.

    @Lars RT(Deutsch) ist denke ich genauso biased(dt.:voreingenommen) wie ZDF und die anderen öffentlich-rechtlichen.
    Ist mir aber eigt. auch recht egal mittlerweile, verfolge das ganze schon lange nicht mehr so genau.


    Politik und Co machen depressiv lol


    PS: Das Video habe ich auch ein bisschen geschnitten, da es noch anderes unwichtiges Geschwätz zwischendurch, davor und vor allem danach gab.
    PSS: Das viele Flüchtlinge aber das sagen was im Video gesagt wurde ist aber nicht neu. Gab auch Demos deswegen, wenn ich mich recht entsinne.

    Was so einige echte Flüchtlinge von den anderen "Flüchtlingen" (also die große Anzahl die keine Flüchtlingen sind) halten:


    http://sendvid.com/betzsea7?secret=871a7e8c-c3de-429a-8248-6b63f034e292

    Ich hasse den Sommer eigentlich....das einzig gute ist das man schön Motorrad fahren kann.


    Man kann nichts tun und hat für nichts lust wenn es so warm ist.....bei kälte kann man sich wenigsten aktiv erwärmen.


    Lieber schön kühl....muss ja nicht regnen oder so...

    Welchen Sinn hat ein so schöner Planet mit all seinen Besonderheiten und unglaublichen Orten wenn keiner da ist um sie bewundern zu können?




    Syrer brennt Wohung nieder und schmiert Hakenkreuz an Wand.
    Wende im Bingener Flüchtlingsheim-Drama: Syrer (26) legte Feuer und schmierte Hakenkreuze - Frankfurt - Bild.de



    Zitat von Bild

    Der Syrer (26) gab als Motiv die beengten Wohnverhältnisse in der Unterkunft sowie eine fehlende Zukunftsperspektive an.

    Also dann, ich zünde mal schnell DE an und schmier überall das Hakenkreuz an Wände. ;)


    EDIT: Ich kann Bild nicht leiden, bin aber mobil unterwegs und wollte das schnell posten ohne jetzt nach einer anderen Quelle zu suchen.

    Uni/Hochschule juckt das aber niemanden

    Natürlich juckt das da niemanden. War ein Fehler meinerseits...das Prof ist da irgendwie im Kopf gehangen und rein gerutscht.


    Sonst wird aber überall auf die Finger geschaut. Sei es Chef,Lehrer oder Abteilungsleiter.

    Also ich gehe nur zur Schule, wenn es nicht regnet/schneit/nieselt o.ä was mich gefährden könnte!

    Und wie erklärst du das dann dem Prof oder deinem Abteilungsleiter wenn du nicht kommst weil es regnet,schneit oder nieselt?
    Bei uns kann die Welt untergehen und nichts fahren, wir haben trotzdem Sorge zu tragen pünktlich zu kommen.


    EDIT: Realschule --> Lehrer / Direktor

    zu viel in die Kurve "gelegen" und schon hat es mir das Motorrad weggeschliffen.

    War wenigstens gleich jemand zur Stelle um beim aufrichten zu helfen? Oder ganz allein auf der nassen Straße gewesen?
    Irgendein Büchsenfahrer ist doch sicher angehalten oder?

    Zur Religion:
    Ich denke/glaube das du dir das Recht nehmen darfst dein eigenes Leben in gewissen Situationen zu nehmen, egal welcher Gott es sei. Und dieser dir auch Nachsehen kann und Verständnis dafür aufbringen kann.
    Zumindest glaube ich an einen barmherzigen Gott (oder eine höhere Macht oder woran man auch immer glauben mag/es nennen mag).


    Ich sag's mal so....wenn ich sicher weiß das ich mein leben lang gefoltert werde und die unerträglichsten Schmerzen leiden müsste - ohne das es einen Ausweg gibt (im Sinne von weg kommen oder kämpfen), ohne die geringste Hoffnung - dann würde ich mir lieber selber ein Ende bereiten.
    Zumindest würde ich das Risiko eingehen und mit guten Gewissen das Verantworten können aber ich bezweifle das ich genau in den Moment dann daran denke was der liebe Gott mit mir anstellen wird.



    In anderen Kulturkreisen ist der Selbstmord sogar etwas Ehrenvolles. Man kann seine Ehre und die der Familie (Familienname) dadurch wiederherstellen.
    Ist ja selbst heute noch ein ernstes Problem in Japan, nur anstatt eines Kampfes ist es halt die Arbeitslosigkeit oder Überarbeitung.



    "Es gibt wohl viele, die ganz stolz den Selbstmord eine Feigheit nennen. Sie sollen's erst probieren; hernach sollen's reden."
    -Johann Nepomuk Nestroy

    1. Vergessen zu werden
    Man ist erst Tod wenn es niemanden mehr gibt der sich an dich erinnert oder erinnern kann.
    2. Jemanden den ich liebe oder gern habe leiden sehen zu müssen (im Sinne von gequält/gefoltert werden)
    3. Keine 3. Angst zu haben ;)