Wie lernt ihr am besten neue Vokabeln?

  • Hallo,

    mich würde interessieren wie ihr am schnellsten aber auch am effektivsten neue Vokabeln lernt und wie ihr lernt.

    Benutzt ihr einen Karteikasten, eine App oder das altbekannte Vokabelheft?


    Ich suche immer noch nach einer guten und passenden Methode für mich.


    LG

    A.

  • Ich nutze eine App mit Karteikarten (eine Seite Deutsch, andere Englisch) und lerne diese dann in beide Richtungen (Englisch --> Deutsch, Deutsch --> Englisch).

    Wichtig, immer 7 Vokabeln pro Tag lernen und nicht alle am letzten Tag auf einmal.


    Meistens machen wir in der Schule ein Spiel aus den Vokabeln. Wir müssen uns 13 Wörter merken. Wir dürfen sie uns 1 Minute ansehen und diese dann aufschreiben. Meistens mache ich mir dabei eine Geschichte aus den Wörtern.

  • Kann den Link auch sehr empfehlen.

    Finde die meisten Apps mittlerweile unheimlich praktisch (Duolingo, Babbel & Co.), aber auch Serien/Filme/Sprachreisen helfen sehr.

    Da kann ich auch zustimmen. Von der technischen Seite gibt es verschiedene Möglichkeiten, wobei die einfachen Karteikarten aus Papier nicht zu vergessen sind. Diese funktionieren sogar ohne Akku ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip