Bio oder Chemie Gk

  • Ist der Stoff in der Q3 und 4 wirklich schwerer in der Chemie? Und ist Biologie wirklich komplexer und sehr viel zum auswendig lernen? Ich mache beides gerne, finde Biologie jedoch interessanter. Jedoch fällt mir das auswendig lernen nicht immer ganz so einfach. Mein Chemielehrer hingegen kann nicht so gut erklären.

  • Schakon

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich hatte Bio als LK und kann nur sagen, dass es sich definitiv gelohnt hat. Es gibt eine menge die man Wissen muss aber es hängt auch immer davon ab, welche Note du erreichen willst. Die Klausuren geben zum größtenteils die Antworten vor, damit schafft man mindestens eine 4, ohne zu lernen. In der Biologie muss man verstehen, dass alles zusammenhängt und es immer irgendwelche folgen gibt. Wenn du von dir aus schon sagt, dass du Bio interessanter findest, würde ich dir Bio empfehlen, da man Sachen lieber lernt, die man auch interessanter findet.


    Melde dich bei weiteren Fragen.


    LG

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip