• Ich bin 25, neu hier im Forum, weil ich gerade ein paar Schulbücher suche :D, und komme aus NRW. Ziehe aber bald mit meiner Familie nach Niedersachsen, in ein neues Bundesland um. Ich werde nach Bad Gandersheim, ca. eine halbe Stunde von Göttingen und fast eine viertel Stunde von Hildesheim entfernt, umziehen. Dort werde ich mir dann eine neue Schule suchen, um den Realschulabschluss noch irgendwie nachzuholen und danach eine Ausbildung suchen und generell ein neues Leben beginnen und alles was in NRW war, hinter mir lassen.


    Ratschläge und Tipps sind was das und die Umgebung angeht, sehr willkommen :D


    yoa ob ich mich dort zurecht finde und Anschluss finde, weiß ich noch nicht. Ich kenne dort oben Niemanden und es kommt eine Menge Neues auf mich zu.


    Hier im Forum werde ich wohl länger bleiben, nachdem der Empfang ganz in Ordnung war. :)

  • Herzlich willkommen bei uns im Forum, freut mich dass du zu uns gefunden hast. :)


    Komme zwar aus einer ganz anderen Ecke, aber Göttingen hat ein paar recht schöne Ecken. Eine gute Universität, wo einst auch Robert Koch und Carl Friedrich Gauß studierten, ein nettes Schwimmbad, einen sehr sehenswerten botanischen Garten und schöne Altstadtflecken.