Anime / Manga / Japan / Cosplay

  • Wie sieht es bei euch aus?


    Mögt ihr Anime / Manga / Japan und Cosplay?


    Ich war schon immer ein großer Fan von Japan und Anime/Manga. Seit 2015 gehe ich nun auch alljährlich auf die Connichi in Kassel (ist einfach ein MUSS). Es ist schön da, und man hat spaß mit seinen Freunden. Neben bei kann ich mit meiner Kamera im Park rumlaufen und Fotos machen.


    Anime sehe ich heute immer noch gern. Weil es einfach spaß macht, wie ich finde. Man kann sich zurück lehnen und den Tag ausklingen lassen. Ganz entspannt. Ich als alter Dragonball Fan gehe dabei immer voll ab :D Intros singen und mitkämpfen.


    Wobei ich aktiv erst im Jahr 2001 angefangen hatte. Im laufe der Zeit (ab 2007) meine Webseite dazu erstellt (welche ich zur Zeit wieder aufbaue :D ) und täglich über neue Anime berichtet. Das lief damals echt gut. Aber heute ist es eher schwierig, neben dem Beruf noch Zeit zu finden, aber ich versuch es, meine Website wieder aufzubauen. Animes selbst kann man ja ganz easy über das Handy gucken abends im Bett.


    Welche Anime mögt ihr? Welche Manga?


    Ich selbst zähle zu meinen liebsten folgende


    Anime:

    Dragonball / Z

    Ergo Proxy

    I"s

    Naruto

    Golden Boy
    Cowboy Bebop



    Manga:

    I"s Pure

    Hikaru no Go (aber hatte nach Band 5 aufgehört)


    Joa, das wars estmal von mir :D

    3D Druck ~ Ich baue zur Zeit die Auto9 aus Robocop nach

    IT für´s Leben, es ist einfach mein Ding :love:


  • Du möchtest keine Werbung mehr sehen? Registriere dich jetzt kostenlos und sichere dir viele Vorteile und ein werbefreies Forum.
  • Hi,


    ich kenne noch die ganz alten Animes

    Captain Future, ein Supertrio, Hanni und Nanni, Heidi (man glaubt es kaum), Lady Oscar, Georgie, The Visons of Escaflone, Sprigaan...


    Bei den Mangas

    Prince of Tennis, Dragonball (geht bis zum letzten Teil von Z), Tokyo MewMew + A la Mode, Wish, Tokyo Babylon, X.....


    Im Bett schlafe ich lieber als mir Animes anzuschauen.

  • Jade :

    The Vision of Escaflowne hab ich so hart gesuchtet <3 Allein schon der Soundtrack ! Einfach super. Auch hat mich der Anime in der Schulzeit nicht los gelassen. Ach dieser Anime ist einfach super. Sollte man gesehen haben.

    Mega dieser Anime !!


    Was das schlafen angeht, naja passiert dann ganz schnell :D Ich kann immer und überall schlafen. Aber 1+2 Folgen gehen schon.


    By the way:

    Black Lagoon ist auch ein guter Anime :D

    3D Druck ~ Ich baue zur Zeit die Auto9 aus Robocop nach

    IT für´s Leben, es ist einfach mein Ding :love:

    Einmal editiert, zuletzt von chenjung ()

  • @Jane: Das stimmt.


    Helsing rockt :D


    Welche auch gut sind:


    Sekunden in Moli - sehr traurig aber gut - heftig das der Anime.


    Es gibt einfach zu viele gute Anime :D


    Ich muss demnächst eine größere Liste hier posten :D

    3D Druck ~ Ich baue zur Zeit die Auto9 aus Robocop nach

    IT für´s Leben, es ist einfach mein Ding :love:

  • ME-Paragon Lost ist quasi die erweiterte Vorgeschichte zu einem Chara aus ME3.

    Wenn man den Anime gesehen hat, versteht man diesen und sein Handeln besser.


    Habe auch die Comics zu ME und die Bücher. Damit hat man echt mehr von der Trilogie verstanden als ohne.

    Die Zeichnungen des Comics sind schön , und es gibt zu jeder Story noch mal einen Bericht der/des Zeichner/s.