Beiträge von chenjung

    Jade:

    The Vision of Escaflowne hab ich so hart gesuchtet <3 Allein schon der Soundtrack ! Einfach super. Auch hat mich der Anime in der Schulzeit nicht los gelassen. Ach dieser Anime ist einfach super. Sollte man gesehen haben.

    Mega dieser Anime !!


    Was das schlafen angeht, naja passiert dann ganz schnell :D Ich kann immer und überall schlafen. Aber 1+2 Folgen gehen schon.


    By the way:

    Black Lagoon ist auch ein guter Anime :D

    Jade:


    Gern :D.


    Also die sogenannte DMark (Deutsche Mark) war unserer Währung bis ins Jahr 2001 / 2002 - Ab diesen Zeitpunkt kam der Euro und löste nach und nach die Mark ab. Viele Mitbrüger waren davon nicht so begeistert, aber in der EU macht der Euro schon Sinn. Der Wechselkurs hatte vielen auf den Magen geschlagen, was damals 0,50 Pfennig gekostet hatte, kostet nun z.b. 0,30 Cent. Also rund 0,60 Pfennig (als einfache Rechnung). Dennoch ist der Euro eine Starke Währung.


    Die Mark war ebenfalls eine sehr solide Währung und war Weltweit gern gesehen, da stabil und somit Wertvoll. Als ich damals 1996 mit meinen Eltern in Italien waren, war der Wechselkurs schon heftig (Lira zu Mark). 5 Mark waren irgendwie 50 Lira oder so. Schon verrückt. Haha.


    Die Mark war von 1948 bis 2001 bzw. 2002 unsere Währung.

    Wie sieht es bei euch aus?


    Mögt ihr Anime / Manga / Japan und Cosplay?


    Ich war schon immer ein großer Fan von Japan und Anime/Manga. Seit 2015 gehe ich nun auch alljährlich auf die Connichi in Kassel (ist einfach ein MUSS). Es ist schön da, und man hat spaß mit seinen Freunden. Neben bei kann ich mit meiner Kamera im Park rumlaufen und Fotos machen.


    Anime sehe ich heute immer noch gern. Weil es einfach spaß macht, wie ich finde. Man kann sich zurück lehnen und den Tag ausklingen lassen. Ganz entspannt. Ich als alter Dragonball Fan gehe dabei immer voll ab :D Intros singen und mitkämpfen.


    Wobei ich aktiv erst im Jahr 2001 angefangen hatte. Im laufe der Zeit (ab 2007) meine Webseite dazu erstellt (welche ich zur Zeit wieder aufbaue :D ) und täglich über neue Anime berichtet. Das lief damals echt gut. Aber heute ist es eher schwierig, neben dem Beruf noch Zeit zu finden, aber ich versuch es, meine Website wieder aufzubauen. Animes selbst kann man ja ganz easy über das Handy gucken abends im Bett.


    Welche Anime mögt ihr? Welche Manga?


    Ich selbst zähle zu meinen liebsten folgende


    Anime:

    Dragonball / Z

    Ergo Proxy

    I"s

    Naruto

    Golden Boy
    Cowboy Bebop



    Manga:

    I"s Pure

    Hikaru no Go (aber hatte nach Band 5 aufgehört)


    Joa, das wars estmal von mir :D

    Der Umgang mit dem Geld muss gelernt werden. Deine Mutter macht das schon richtig. Auch wenn es für dich jetzt doof ist. Aber lerne damit zu haushalten.


    Ich hatte damals im Monat 20 Mark bekommen bis ich ca. 15 / 16 Jahre war. Danach habe ich mir Jobs gesucht und habe mir Geld verdient. Lag schon immer in meiner Natur, selbst Geld zu verdienen. Als Schülerjob im Monat nach dem der Arbeit 600 Mark zu haben, tat echt gut.


    Daher, Job suchen und richtig mit dem Geld umgehen :thumbup:

    Auch wenn das jetzt alles wohl schon zu lange her ist.


    Auf die Frage, ob Studium oder Ausbildung bzw. deren Alternative, würde ich dir dennoch dringend raten, lieber eine Ausbildung für einen Beruf zu machen. Aus meiner Sicht bringt dich das später einfach weiter. Ein Studium ist nicht die Eierlegende Wollmilchsau. Ich würde auch zu keinem Studium raten. Wobei das von deiner Person abhängt und das, was du später machen willst. Auch wenn hier in Deutschland alle auf Studium abfahren usw. Entscheide, was für dich wichtig ist.


    Ich habe insgesamt 3 Ausbildungen & Abschlüsse. Den Weg, den ich eingeschlagen habe, bereue ich nicht. Wenn ich ein Studium gemacht hätte, wäre alles wohl ein wenig anders kommen, aber wäre es besser? Man weiß es nicht!


    Wie schon erwähnt wurde, viele Alternativen gibt es nicht. Sorge erstmal für eine solide Basis, dann bist du viel flexibler und du kannst das ganze entspannter angehen.